Grafiken ein Sicherheitsproblem?

  • Ich benütze den Mozilla Firefox Browser. Nun konnte ich die Grafik dieses Beitrags nicht sehen. Nachdem ich die Einstellungen des Browsers in der Art geändert hatte, daß er auch Grafiken von nicht ursprünglichen Seiten anzeigt, war dieser Mangel behoben. Ist es ein erhebliches Sicherheitsrisiko wenn ich dies Einstellung so belasse?

    Grüße, billy.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • "Sicherheitsrisiko" weniger - ursprünglich war es vor allem dazu gedacht, unerwünschte Werbung einzuschränken. Ich gehe auch eigentlich davon aus, dass allein das Laden von Bildern noch nicht direkte Rückschlüsse auf Verhaltensweisen zuließe, wenn auch Cookies von Drittanbietern eingeschränkt werden.

  • Manche Seiten sind mit blinkender u. normaler Werbung richtig vollgestopft u. z. Teil ist sie noch in den Haupttext plaziert. Man bekommt dann regelrecht Orientierungsschwierigkeiten u. kann den Hauptartikel nicht flüßig lesen. Man könnte zwar einen Werbeblocker-Programm anwenden aber eigentlich würde ich gerne auf ein solches Programm verzichten.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!