Problem mit DVD Lab Pro 1.5 und 3 mpegs

  • Habe hier 3 mpeg Files:

    Part 1/2/3.mpg


    Ich starte TMPGEnc und wähle Mpeg Tools aus
    dann adde ich alle 3 Files und starte RUN

    normalerweise müßte ich jetzt alle 3 Files zu einem einzigen zusammengefasst haben.

    Leider stelle ich fest das ca 80 MB an files fehlen und zwar beim File1 das Letzte Musik Stück und beim File 2 auch 2Musikstücke.
    Die Frage ist warum läßt er das aus?

    Das das zusammenfügen nicht ging hab ich mal DVD Lab Pro 1.5 geöffnet und bei allen 3 Files den Sound auf 48 khz umwandeln lassen weil ich ja sowieso eine dvd erstellen wollte.
    Als ich nun dank eurer Anleitung hier mein erstes Menue geschafft hatte
    betätigte ich den Button Compile.

    Dann kam folgende meldung:

    Fatal Error 723- Compile module version missmatch!
    The Compiler version dosen`t match the application version.
    Please download and install the update version from http://anonym.to/?http://www.media........

    Was soll man denn da updaten ich habe ja die neueste Version [Blockierte Grafik: http://board.gulli.com/images/smilies/frown.gif]

    Hoffe es kann hier einer helfen :)

    thx

    denny

  • hast die Filme mal durch ProjectX geschickt? Ich vermute mal, dass irgendwas an den Dateien nicht stimmt. Ansonsten würde ich mal in das Forum bei mediachance gucken

  • Zitat von katjarella

    das hat damit nichts zu tun. Wie ich in div. ICQ chats gehört habe, kommt dieser Fehler im Moment häufig vor.

    mmmhhh....
    also bei 4 authored DVDs habe ich es noch nicht gehabt. Vielleicht einfach mal auf nen Update warten -> und ne ältere Version nutzen.

    Wenn das Problem häufiger auftaucht, dann wird das aber auch im Forum stehen und man ist mit dem Problem dort besser aufgehoben als hier.

  • Ja das fängt ja schon wieder gut an mit dem neuen Lab.

    Hast du die Streams (Video) schon mal genauer angeschaut, irgendwelche unterschiede? Audio auch mal genauer Checken, sind die Bitraten gleich. Vielleicht liegt es auch an den Gops bei den Videostreams.

    MFG ANDREAS

  • Sind die legal zu haben? Dann würde mich mal interessieren, wo die BitTorrent's angeboten werden. Dafür wird sich bestimmt jemand interessieren, den ich kenne...

  • HI

    Ligh

    Hier wird weder was angeboten noch von BitTorrents oder Emule gesprochen.
    Sondern es geht um die Lösung alte Video Aufnahmen auf DVD brennen zu können und zu archivieren.

    Grüße

    denny

  • das steht was von MPEG1 - und das ist kein DVD-konformes Videoformat und da DVDlab selbst kein MPEG2 Encoder hat kann es die Filme auch nicht wandeln.

    Ich würde die VHS noch einmal digitalisieren und dann in MPEG2! Wie das funktioniert findest Du ganz einfach per Suche. Derzeit sind sie im VCD Format und ist qualitativ nicht besonders gut noch DVD-konform. Da Du ja die VHSs hast dürfte es ja kein Problem sein. Man könnte allerdings auch ne VCD machen nur ob es da Menüs gibt? Ich habe mich nie mit VCDs beschäftigt.


    So wird das auf jeden Fall nichts. Kein Wunder das DVDlab da meckert!


    Und nächstes Mal schneide doch einfach die Taskleiste ab, dann kommt auch keiner auf Idee nach BT zu fragen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Deine Dateigröße mit den illegallen Angeboten übereinstimmen...


    Edit:
    Habe gerade mal eben geschaut als VCDs mit Menü geht scheinbar. Außerdem dürfte deine Dateigrößen genau auf ne CD passen - zur Not ne CD90/CD99 dann passt da auch alles drauf und kompatibel ist das auch zu jedem DVD-Player und die Bildqualität wird beim Konvertieren auch nicht schlecht als sie ohnehin schon seien wird.

  • Hi

    gadh

    Danke für die Info, hab ja noch mehrer Bänder hier rumliegen und werde mir die tutorials reinziehen.
    Nur grad mal nachfrag, es gibt also keine Möglichkeit (selbst wenn ich die Audio_Spur in DVD lab schon getrennt habe und umgewandelt) die videos mit einem anderen programm von Mpeg1 auf mpeg2 umzuwandeln und dann die Audio-Spur wieder zusammenzufügen?


    thx

    denny


  • natürlich kann man auch MPEG1 zu MPEG2 wandeln. Nur wird die Qualität darunter leiden. TMPGEnc müsste das eigentlich können, aber da wird es einige Programme geben. Wobei es mir schleierhaft ist wieso man Daten die auch auf ne VCD passen wandeln soll damit sie auf ne DVD passen.

  • Zitat von gadh

    das steht was von MPEG1 - und das ist kein DVD-konformes Videoformat ...


    Das ist nicht richtig, MPEG1 mit 352x288 ist in den DVD-Spezifikationen enthalten (entspricht ¼ D1) und DVD-Lab dürfte kein Problem mit den Files haben.
    Ab und an hilft es VCDGear (mpeg--> mpeg Modus) mal über die Files zu schicken, um Fehler zu korrigieren.
    Und probiere eine ältere stabilere Version von DVDLab.

  • Zitat von Eriman

    Das ist nicht richtig, MPEG1 mit 352x288 ist in den DVD-Spezifikationen enthalten (entspricht ¼ D1) und DVD-Lab dürfte kein Problem mit den Files haben.
    Ab und an hilft es VCDGear (mpeg--> mpeg Modus) mal über die Files zu schicken, um Fehler zu korrigieren.
    Und probiere eine ältere stabilere Version von DVDLab.


    Oh ja Du hast Recht. Wußte ich noch gar nicht. Ich habe eben mal im Forum von DVDlab nachgeschaut - eigentlich sollte DVDlab das auch authoren können.

    Ich werde gleich mal ein MPEG1 Schnippsel herstellen und testen ob es funktioniert.

  • Ich habe schon einige MPEG1 DVD´s ohne Probleme erstellt, in früheren Versionen gab es mal die Einschränkung das die Vorschau in DVDLab grün war, was die Kapitelerstellung erschwerte.

  • Oh Du hast Recht! Habe ich noch gar nicht gewußt.

    Inzwischen habe ich auch ein VCD Schnippsel versucht zu authoren, also sowohl mit DVDlab Pro 1.4 als auch mit 1.5 - jedes Mal gar kein Problem.

  • :ani_lol: Köstlich: Er gibt auf, sich mit Windows herumzuschlagen, und programmiert in Zukunft nur noch für den ZX Spectrum...

    Dass er aber die Versionsprüfung komplett rausgeschmissen hat, damit es nicht mehr zu Problemen kommt, ist schon fast als "Affekthandlung" zu werten, scheint mir.

  • Wenn schon doom9 bis heute noch nichts auf seiner Website zu DVD-lab Pro 1.5 stehen hat, dann wird vielleicht die deutsche News-Seite wieder mal ausnahmsweise aktueller sein - hab gerade Scipio informiert.

  • Zitat von LigH

    Wenn schon doom9 bis heute noch nichts auf seiner Website zu DVD-lab Pro 1.5 stehen hat, dann wird vielleicht die deutsche News-Seite wieder mal ausnahmsweise aktueller sein - hab gerade Scipio informiert.


    Er hat es in die heutigen News mit aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!