Gleichzeitiger Zugriff von 2 PC´s über USB-Modem (Alcatel Speedtouch) + Router (?).

  • Hallo!

    Welchen Router soll ich für mein Internet nehmen?

    Ich möchte 2 PC´s gleichzeitig im Internet haben über eine ADSL Verbindung.

    Momentan greift der 2. PC über den 1. PC aufs Internet zu.
    Also müssen beide PC´s laufen, wenn PC2 ins internet möchte.

    Das möchte ich unterbinden.

    Welchen Router soll ich nehmen?

    Habe eine ADSL-Verbindung über fodes USB-Modem:

    http://www.speedtouchdsl.com/prod330.htm


    Danke schonmal im Voraus

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • wobei man heute Router mit integrierten Modem für ca. 40€ bekommt und für einen Router ohne nur minimal weniger. Zudem fällt ein elektrisches Gerät weg.

    Das USB Modem kann man dann für nen paar Euro bei Ebay verkaufen und schon lohnt sich das ganze.

  • Dito. Wenn man mit mehreren PCs gleichzeitig und unabhängig in's Internet will, dann unbedingt alle per Ethernet, nach Möglichkeit an ein DSL-Modem mit integriertem Router und Hub/Switch, zur Not auch ein DSL-Router und ein extra Mini-Switch. Größter Vorteil: Der DSL-Router ist häufig auch noch einfache Hardware-Firewall und Intranet-DHCP-Server in einem. Am PC muss nicht viel geändert werden - die Netzwerkverbindung bleibt einfach auf "automatischen Zuweisung", und alle angeschlossenen PCs sind automatisch im selben Subnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!