us tv -> pc -> internet -> mich

  • kennt jemmand ne tv karte die tv bild und ton gleich zu nem runter gesampeltem stream machen kann und die man nach moeglichkeit remote steuern kann (programm umschalten)
    ich will das tv gucken was mein onkel in den usa hat und empfaengt .. uebers internet hierher streamen zu mir

  • muss es denn unbedingt live sein?
    nen Remotesoftware und nen Aufnahmetool das gleich in DIVX/XVID aufnimmt und das man per FTP ziehen könnte wäre doch auch Lösung, wenn es nicht live sein müsste, zudem hätte man noch bessere Bildqualität. Alles andere bräuchte dann aber schon nen ordentlichen Upstream, da solltest Du Dich erst einmal bei deinem Onkel erkundigen.

  • was ist ein nippelgate?

    naja .. waere ne idee mit dem aufnehmen und dann per ftp ziehen
    aber ich hab ja eigentlich hauptsaechlich vor durch die kanaele zu zappen, und wenn was laeuft was mich interessieren koennte will es ich mir anschauen, will ja nichts gezielt gucken .. ich will keine tausende von dollar dafuer ausgeben, es soll halt nur ne kleine spielerei werden.
    768 kbit upload hat er

  • Nipplegate - eine Mischung aus "nipple" (Brustwarze) und "Watergate-Affäre": Als Justin Timberlake während einer Bühnenshow zum Super-Bowl Janet Jackson "versehentlich" das Kleid zerriss, und man ihre ganze Brust sehen konnte, inklusive Brustwarzen-Piercing.

    Seitdem sollen die amerikanischen Fernsehsender jegliche Veranstaltung zeitverzögert senden, damit die Zensoren bei solchen Ereignissen rechtzeitig noch die Kamera wegschalten können.
    __

    Ferngesteuert durch die Kanäle zappen willst du auch noch können? - Also eventuell noch eine PC-Fernsteuer-Software (wie z.B. "PC Anywhere") einrichten lassen?

  • Ich muss ganz ehrlich sagen nur fürs Zappen veranstaltest Du nen ganz schön großen Aufwand. ich sehe da kaum eine wirklich gute Möglichkeit - zumal du für das Umrechnen des Videos ne ganze Menge Rechenleistung gebraucht wird, durch das Senden wir das Internet deines Onkels beeinträchtig und und und...

    Also wenn Du nur bestimmte Sachen sehen wünschtest zu sehen, dann wäre meine Vorschlag mit einer Aufnahme und dem bereitstellen per FTP sicherlich am einfachsten zu realisieren. Aber so!? Ne ich würde sagen du stellst Dir das ganze zu einfach vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!