HILFE! probleme bei erstellen einer Sicherung mit Shrink von einer unverschl.MusikDVD

  • @All

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das heut ezum zweiten mal gehabt. Diesmal mit der Mark Knopfler " A Night in London" DVD. Wollte mit Schrink eine Sicherung machen, also die DVD auf Platte auslesen und dann brennen, aber es kommt kurz bevor das auf Platte auslesen fertig ist eine Fehlermeldung mit einem CRC-Fehler. Ok dachte ich dda Shrink mir ja schreibt nicht Verschlüsselt und da die DVD nach dem Analysieren auch keine 4 GB groß ist, dachte ich mir machste einfach mit NERO 6.0.1.12 eine Kopie der DVD. Aber da kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung " Unbehebbarer Lesefehler in LBA xxxxx-xxxxx!

    Könnt Ihr mir helfen wie ich nun von der DVD ne Sicherung machen kann? Woran kan das liegen mit den Fehlermeldungen? Es gibt nur eine Audiospur und die ist 2.0 Englsich.Kann das da dran liegen das in Shrink und in meinem Brenner ( NEC 3520A )Ländercode 2 eingestellt ist?

  • Hast du die DVD nach Verunreinungen und/oder Kratzer hin untersucht?
    Hast du mal versucht einfach im Explorer die Daten von der DVD auf die HDD zu kopieren?
    Wenn das auch nicht geht, gibts da noch Isobuster.

  • Wenn die DVD ohne Beschädigung ist, dann kann es sich auch um bewusst eingebaute Authorungfehler handeln, die somit einen Kopierschutz darstellen. Die DVD kenne ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob das der Fall ist. Aber schau doch mal, ob auf der Hülle was von Kopierschutz steht.

    Wenn es sich um einen Kopierschutz handelt, dürfen wir Dir (leider) nicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Ok dachte ich dda Shrink mir ja schreibt nicht Verschlüsselt und da die DVD nach dem Analysieren auch keine 4 GB groß ist, dachte ich mir machste einfach mit NERO 6.0.1.12 eine Kopie der DVD. Aber da kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung " Unbehebbarer Lesefehler in LBA xxxxx-xxxxx!

    Wenn es ein Kopierschutz ist, keine Hilfe , wegen deutschem Recht.

    Ansonsten mal mit Alcohol 120% oder Blindread&Write versuchen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • @Erimin
    Verschnutzt nicht aber ein paar ganz kleine Kratzer sind drauf. Aber das kannst doch nicht sein. Oder? Dann müßte ja die letzte DVD bei der das auch nicht ging auch zerkratzt gewesen sein. Ich will das nicht glauben das es da dran liegt. Habe das mal mit dem Kopieren im Explorer versucht. Hat auch gestartet und ich habe mich schon gefreut das es geht, aber zu Früh. Plötzlich kam wieder so ein CRC Fehler. Was mache ich mit Isobuster?

    BaronVlad

    Wie erkenne ich solche Authoringfehler und wie kann ich die umgehen? Auf der Hülle kann ich nichts von Kopierschutz lesen. Woran erkenne ich einen Kopierschutz?Ist teilweise in Russsich und in Englisch und Italienisch geschrieben auf dem Cover und der DVD.

    Eastermeyer

    Woher weiß ich ob es ein Kopierschutz ist? Und wenn ja dafür ist doch Shrink da. Jetzt mal ohne Hilfe gesagt. Die anderen beiden Progs müßte ich mir erst saugen. Das wegen der einen DVD? Weiß nicht ob ich das mache. Nachher ist das auch umsonnst. Und dann?

    Kleine Hilfe per PM währe ja auch möglich. Oder?

    Auf der DVD steht was von Exempt from BBFC Classification. Ist das was mit Kopierschutz? Recorded in 1996 steht auch drauf. Gabs da schon Kopierschutz?

    So sieht die aus.

    [Blockierte Grafik: http://img103.echo.cx/img103/3665/b000620nbs03mzzzzzzz3eb.jpg]

  • Den CSS-Kopierschutz gibt es schon, seit die DVD-Spezifikationen verabschiedet wurden.

    Und wenn du hier öffentlich schreibst, dass bestimmte Tools in der Lage sind, den Kopierschutz zu umgehen, dann machst du dich strafbar, und uns zu Mittätern - bringst also das gesamte Board in Gefahr, um Beträge von tausenden Euro abgemahnt zu werden. Vielen Dank, liebes ahnungsloses, rücksichtsloses Mitglied -- und das wegen einer DVD.

  • Hallo,

    Dieser Authoring-Kopierschutz ist recht neu, in 1996 also so gut wie ausgeschlossen. Und wenn auf der DVD nirgends vermerkt ist, dass das Ding geschützt ist und Shrink das bestätigt, dann sollte das in Ordnung gehen. Im Netz habe ich keine Angaben dazu gefunden.

    Per PM wird hier bitte nix gemauschelt, schliesslich sind bestimmt auch abdere an einer Problemlösung interessiert.

    Isobuster liest im Normalfall so lange, bis Du abbrichst oder die Daten auf der platte sind. Das kann aber locker mal ne Nacht und länger dauern, webb da richtige Fehler bei sind und das Ergebnis ist mitunter auch nicht astrein, sondern kann dann Bildfehler enthalten. Versuchen könntest Du auch mal die neueste DVD Decrypter Version. Die umgeht Fehler mitunter auch sehr elegant.

    Viel Erfolg.

  • Zitat von Der Neue

    Auf der DVD steht was von Exempt from BBFC Classification. Ist das was mit Kopierschutz?

    Nö, glaub nicht.

    Sagt mal, Recorded in '96 muss doch nicht heißen, dass die DVD auch von '96 ist...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Sagt mal, Recorded in '96 muss doch nicht heißen, dass die DVD auch von '96 ist...

    Das ist natürlich korrekt:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5505696-2196020

    Erscheinungsdatum 1.11.04, aber ich bleib dabei: Wenn nirgends was draufsteht etc. dann ist das ok :)

  • Zitat von Der Neue

    @Eriman
    Verschnutzt nicht aber ein paar ganz kleine Kratzer sind drauf. Aber das kannst doch nicht sein. Oder?


    wenn er tief genug ist schon.
    Vielleicht mal die Lesegeschwindigkeit runter setzen, das hatte ich hier im Board schon mal als Tip gelesen, musst du mal nach suchen.
    Ansonsten lass Isobuster mal ne Nacht werkeln.

  • Den hatte ich doch glatt vergessen.....
    Liegt wahrscheinlich daran das ich 2 Spülmaschinen habe....(mit der einen bin ich verheiratet)

  • Zitat von Eriman

    Liegt wahrscheinlich daran das ich 2 Spülmaschinen habe....

    Echt? Mit Spülmaschinen kann man auch DVDs/CDs reparieren? Gleich mal testen... :D

    Zitat von Eriman

    (mit der einen bin ich verheiratet)

    Na da hoff ich mal, dass sie nicht dieses Forum liest oder nen Keylogger installiert hat. ;)

    Der Neue: Das mit dem "Spülitrick" ist kein Witz -> Forumsuche.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke Euch allen für Eure Tips. Hatte es auch noch mal mit DVD Decrypter versucht weil mir das in einem anderen Forum genannt wurde aber auch das hat nicht geklappt. DVD Decrypter brach nach der 2'ten VDO ab und es ging nichts mehr.


    Aber! Ich habe es trotzdem hin bekommen. Eher durch einen Zufall. Hatte mir noch die DVD " VH1 Diva Live" von nem Kumpel genommen um dem eine Sicherungskopie zu erstellen. Auch diese ist ja keine 4GB groß. Muß also mit Shrink nicht runtergerechnet werden. Nun habe ich mich dran erinnert das ich bei Shrink unter Brennen ja auch direkt auf deine DVD brennen kann. Das ging wie's Katzen machen. Als das geklappt hatte dachte ich versuche es doch auch einfach mal mit der Mark Knopfler DVD. Und was soll ich sagen? Auch das ging wie's Katzen machen.

    Kann mir vielleicht einer erklären warum damit eine sogenannte 1:1 Kopie ging aber mit Nero nicht? Würde das gerne verstehen woran das lag.

  • Das passt dort nur teilweise bei mir.

    Zitat

    Ich weiss nicht, wie oft ich es schon erlebt habe, dass ein Film, der mit "was-weiss-ich-auch-immer" auf Platte gebracht wurde, beim Versuch, diese Daten mit NERO zu brennen, gescheitert war/ist..!



    Bei mir hat Nero gemeckert als ich die DVD direkt kopieren wollte über den Punkt " DVD Kopieren ". Ich habe es ja bisher mit Shrink garnicht geschaft die DVD auf Platte zu bringen.

    Aber Egal. Nun werde ich in Zukunft wenns wieder solche Probs gibt das direkte in Shrink brennen versuchen. Mal ne andere Frage dazu. Geht das eigentlich auch wenn die originale DVD größer als 4,3 GB ist?

  • Zitat von Der Neue

    Geht das eigentlich auch wenn die originale DVD größer als 4,3 GB ist?

    Wenn du damit meinst, eine "normale" DVD, z.B. eine mit 8.5Gb, sichern zu wollen, geht das natürlich mit "DVD-Shrink"..! :ja:

    Du sagst dem Programm einfach, es soll die DVD "shrinken".., und wenn es damit fertig ist, soll es diese Sicherungs-Kopie auch gleich brennen. ;)

    Aber.., was DAS angeht..:

    Das ist an anderer Stelle schon so oft und so ausführlich beschrieben worden, dass ich es müßig finde, es (hier und jetzt) zu wiederholen..! Dazu empfehle ich dir, die "Suchen"-Funktion zu bemühen..! Die "Wichtig"-Beiträge sind da auch "nicht ohne"..!

    Du wirst dich wundern, was DABEI herauskommt, wenn du das Wort "DVD-Shrink" benutzt..! :eek:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Eriman

    wenn er tief genug ist schon.
    Vielleicht mal die Lesegeschwindigkeit runter setzen, das hatte ich hier im Board schon mal als Tip gelesen, musst du mal nach suchen.
    Ansonsten lass Isobuster mal ne Nacht werkeln.


    aha wie macht man denn sowas ?
    meine jetzt die lesegeschwindigkeit drossel.
    wusste garnicht das sowas geht.

  • Rudi Ratlos

    Zitat

    Wenn du damit meinst, eine "normale" DVD, z.B. eine mit 8.5Gb, sichern zu wollen, geht das natürlich mit "DVD-Shrink"..!



    Das ist mir klar. Mache das ja sein Ewigkeiten mit Shrink. Aber eben immer erst auf Platte und dann von dort mit Nero brennen.

    Du sollst mir ja keine Anleitung oder sonnst etwas hier schreiben.

    Ich wollte einfach nur wissen ohne lange Postings zu lesen ob eben dieses sofort auf DVD brennen auch geht wenn die orig. DVD als Beispiel eben 8,5 GB groß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!