1und1 will mich nicht mehr!?

  • So wie es aussieht, betrifft es vorerst nur Altkunden von 1&1.

    Ich hatte vor 4 Wochen zu 1&1 gewechselt und hatte nach 3 Wochen schon ein Traffic von 134 GB.

    Man bekommt bei 1&1 die City-, oder Deutschland-Flat übrigens nur, wenn man mit seinem DSL-Anschluß zu 1&1 wechselt! :mad:

    Bisher gab es noch keinen Anruf aus Montabaur.

    Habe übrigens die Deutschland-Flat mit DSL3000.

    Sollte ich einen Anruf dieser Art bekommen, würde ich auf die Einhaltung des Vertrages bestehen und der läuft immerhin erst in 11 Monaten aus.:D



    Gruß
    Databox

  • Ich hoffe, dass in unserer neuen Wohnung KabelBW am Drücker ist, dann sind 10MBit möglich (ist mir aber zu teuer :) ).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    Soweit ich mich entsinne gibt's bei der Telekom auch keine Flatrate für die 6MBit Leitung => da sollte man aufpassen mit 6MBit hat man schnell mal ein Ratio überschritten,...

    Cu Selur


    klar gibts die! Und andere Anbieter sind ja auch noch am Markt.

  • Zitat von Selur

    Soweit ich mich entsinne gibt's bei der Telekom auch keine Flatrate für die 6MBit Leitung ...

    Bei 1&1 wird sie angeboten, zumindest verschicken sie entsprechende Werbemails an ihre Kunden.

  • Da steht zwar auch nix über die Flatrate, aber:

    Zitat


    T-Online wird die Nutzung von T-DSL 6000 ab Juli in allen Tarifen ermöglichen. Die DSL flat 3000 wird bei gleichen Konditionen auch mit T-DSL 6000 nutzbar sein. Lediglich bei den Flatrates für niedrigere Bandbreiten fielen bei Nutzung mit einem 6000er-Anschluss zusätzlich Minutenpreise an. Neue Komplettangebote mit Anschluss, Tarif und Hardware wird es auch für T-DSL 6000 geben.


    Quell: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17466/1

  • Goldener Handschlag für Power-Sauger
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60413
    Flatrate-Kunden, die bei 1&1 durch übermäßigen Traffic auffallen, erhalten
    100 Euro, wenn sie freiwillig kündigen.

    Zitat

    Frenzel widersprach aber vereinzelten Berichten von Betroffenen, dass ihnen seitens 1&1 die Kündigung oder eine saftige Preiserhöhung in Aussicht gestellt worden sei.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    hmm,.. ob es sich rechnet, sich bei 1&1 anzumelden, nen 1-2 Monat gut zu nuckeln udn dann 100€ zu kassieren ? :P

    Cu Selur

    Du klickst nicht gerne links an, gelle? ;)

    Zitat

    Betroffen sind ausschließlich Kunden mit alten Verträgen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nachdem "Drohungen" wohl nicht ausreichend helfen, holt sich 1&1 das nötige zusätzliche Geld nun anders:

    Wer technische Probleme hat, der rufe die Hotline unter 01805-000415 für 12 ct/min. Okay - für eine technische Hotline eigentlich fair, oder?

    Na, zumindest bis die Ansage kommt, dass jetzt ein sprachgesteuertes Menü startet; man solle seine Kundennummer ansagen. Wer weiß, wie deutlich er sich hier artikulieren muss, der bekommt die sogar beim ersten Versuch durchgesagt. Einmal mit "ja" bestätigen, und dann...

    ... kommt die Ansage, die neue Hotline-Nummer sei 09001-000415, die ab dem Piepton dann 99 ct/min kosten wird.

    Ist das nun kriminell, oder ist das kriminell?

    Meinen zumindest auch die Mitglieder von DSL-Team.de oder bei onlinekosten.de.

  • Moin,

    ich will es mal so sagen.....

    1 EUR pro Minute sind also 60 EUR pro Stunde. Mal ca. 20 EUR Gemeinkosten abgezogen, "bringt" also ein techn. MA (wenn er ausgelastet ist) 40 EUR Brutto/h. Das ist für hochwertigen techn. Support absolut o.K.!

    Da mit dem Kerngeschäft kaum mehr Geld verdient wird und natürlich der Support leidet, wenn sich alle gegenseitig in ihren Pauschalpreisen unterbieten, ist das ganz zwangsläufig so, daß man "Support" extra bezahlen muß....

    Wenn ich ein ernsthaftes Problem habe, was ich in überschaubarer Zeit selbst nicht lösen kann, hab ich überhaupt kein Problem damit, für hochwertige techn. Unterstützung auch was zu bezahlen - und die 60 EUR sind da total o.K., wenn der an der Strippe wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat....

    ABER: Diese 60 EUR/h mußt Du ja (wohl?) auch lazen, wenn nicht Du, sondern Er (der Diensteanbieter) ein Problem (verursacht) hat.
    UND: Durch die neuen (saftigen) Preise sind diese Hotlinemitarbeiter ja nicht etwa plötzlich von total ahnungslosen Callcenter-Agenten zu hochkarätigen Spezialisten für Übertragungstechnik mutiert....

    ...und da wäre dann doch noch Einiges zu tun... ;)













    ..Preise weiter erhöhen... :ani_lol:

    Gruß Karl

  • Du sollst diese 99 Cent pro Minute aber auch zahlen, wenn Dein Gerät defekt ist. Gut, es ist davon auszugehen, dass oft nicht das Gerät, sondern der Nutzer defekt ist, aber trotzdem...

    Mit 1und1 habe ich ganz spezielle Erfahrungen. Wenn ich mal die Muße hab, schreib ich die auf. Zumindest haben sie sich schon mit einem Schreiben bei mir entschuldigt. Immerhin :)

  • Moin Baron,

    Zitat

    Du sollst diese 99 Cent pro Minute aber auch zahlen, wenn Dein Gerät defekt ist.



    und was schrub ich hier: ;)

    Zitat

    ABER: Diese 60 EUR/h mußt Du ja (wohl?) auch lazen, wenn nicht Du, sondern Er (der Diensteanbieter) ein Problem (verursacht) hat.



    Mal ganz dreist und Tacheles: Wenn Jemand zu "dämlich" ist, seinen Router oder PC zu konfigurieren und stattdessen lieber alles verstellt, hab ich gar kein Problem damit, daß der solche Hotlinegebühren zahlen muß. Soll er sich halt einen Profi holen und die gibts wirklich in jeder Stadt. Schließlich zahlt das sonst Jeder auch indirekt über die Grundgebühr.
    Für wirklich qualifizierten Support bei echten (schwierigen) Problemen ist das (IMHO) ebenfalls absolut gerechtfertigt!

    Für grundlegende Sachen - Defekte Hardware (falls der Diensteanbieter die auch geliefert hat), gestörte Anschlüsse, versaubeutelte Vertragsänderungen usw. ist das aber eine absolute Frechheit!

    War das jetzt klar? :zunge:

    Gruß Karl

  • Ja, das war klar. Und ich stimme Dir da auch voll und ganz zu :)

    Aber leider (für 1und1 in diesem Falle) stellt sich erst nach einer Stunde Telefonsupport heraus, dass das Gerät top iO ist und der Nutze nicht so gut in Schuss. Da kassiert man lieber gleich ab. Schwierig zu handhaben das Ganze, da wird lieber gleich pauschal kassiert, da kann man das Supportteam auch ganz gut verschlanken denke ich. Denn damit macht man ja kein Geld, zumindest nicht 1und1...

    Aber bei denen geht eine Hardware Bestellung auch mal so eben in der Datenbank unter. Geräte kommen dann in ein bis zwei Wochen. Was bis dahin ist ? Das ist doch nicht deren Problem ! Hat dann aber doch noch geklappt, dass der Kram zwei Tage später da ist. Den ganzen Ärger hätte man auch vermeiden können, wenn die Hardwaretruppe wüsste, was die Freischalt- und Vertragstruppe macht, aber Kommunikation ist in einem Kommunikationsunternehmen natürlich etwas schwierig ;)

  • Das ist aber (leider) keine Ausnahme, sondern die Regel. Betrifft auch nicht nur die Wiederverkäufer (1&1, GMX, Freenet usw..), sondern genauso die selbsternannten "global player" wie T-COM, Arcor...

    Da klappt nix! Zu meinem DSL-Abenteuer von 2004 könnte ich auch Einiges schreiben!

    Ist eben ein reiner Preiskrieg und die Kunden wollen es ja nicht anders - billich! Ich werde mich hüten, meinen Vertrag zu ändern, weil ich damit (bei gleicher Funktionalität) 4 EUR jeden Monat sparen könnte...
    ..ich weiß aber schon, was passieren wird. Für 4 EUR pro Monat hab ich erstmal ein halbes Jahr Frust und ob der Anschluß dann überhaupt noch geht, ist auch fraglich...

    ..dann kriege ich noch 2 Jahre falsche Rechnungen und wenn ich die nicht bezahle, wird mein ohnehin nicht funktionierender Anschluß eben gesperrt! :ani_lol:

    Dann hab ich aber auch kein Telefon mehr - aber keine 24 Monate später ist das sicher auch schon geklärt... :hm:

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!