• Hallo, ich möchte *.mkv in eine *.avi konvertieren, um sie auf meinem DIVX Player gucken zu können.
    Mittlerweile habe ich die Tonspur vom Bild getrennt und muss nun die "tonspur.aac" in ein anderes format konvertieren und wieder mit dem Bild zusammen fügen.
    Womit kann ich das machen und was muss ich alles beachten, damit der Player das auch abspielt?

    Gruß Darkstar

  • Zitat von LigH

    Was ist ACC?

    Meinst du "AAC" (MPEG Advanced Audio Coding), oder "AC3" (Dolby-Digital Audio Codec 3)?

    Oder "ACC Akut" von Hexal? ;)

    Hallo, weiß leider nichts genaueres, die Dateiendung ist *.acc
    Diese kann ich auch normal mit Winamp abspielen.

    Gruß Dakrstar

  • Tja, dann kann ich nur um eine komplette Analyse der Matroska-Datei bitten (z.B. per "mkvinfo" aus dem "mkvtoolnix"-Paket). Denn "ACC" macht für mich keinen Sinn. Was soll das sein - eine Tonspur? Untertitel?

    Die Dateiendung "*.aac" würde auf eine AAC-Tonspur hinweisen.

    Bei "*.ass" könnte es Untertitel im Format "Advanced Sub Station" sein.

  • Dann weiß ich nicht so genau, was man machen kann, BeSweet und HeadAC3he können ja AAC erzeugen, aber nicht unbedingt lesen. Wahrscheinlich wäre hier möglich, foobar2000 und den darin enthaltenen Diskwriter zu verwenden, wobei der AAC-Decoder auf "Downmix to Stereo" eingestellt werden sollte. Vielleicht klappt's auch per WinAmp (mit AAC-Input-Plugin von RareWares).

    Am einfachsten wäre es aber trotzdem von deiner eigenen, gekauften DVD.

  • Wie ist denn das Video kodiert? Nicht dass da Features aktiviert sind, die dein DivX-Player überhaupt nicht abspielen kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    geht notfalls auch mit Graphedit,..
    Man kann mit avi-mux GUI, auch mkv(mp4/aac)=>avi(mp4/aac) muxen nur kann man dann nicht ordentlich spulen.

    Was heisst man kann nicht ordentlich spulen?
    In wie weit ist es da eingeschränkt?

    Gruß Darkstar

  • Hi, ich habe es mit dem Prog mal versucht, er hat es auch geschaft, aber die Datei war kaputt und löste immer einen Fehler aus.

    Mit welchen Programm könnte ich noch AAC ->MP2 umwandeln?

    Bin echt schon verzeifelt und musste den Rechner mehrere male ausmachen weil ich echt sauer war, hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Darkstar

  • Habe die AAC ins Prog geladen, dann mit der Rechten maustaste draufgedrückt.
    Da bin ich auf Convert gegangen und habe Wave als ausgangsformat angegeben.
    Dann gabs nur ein Fehler als ich es mit winamp geöffnet habe.

    Gruß Darkstar

  • Versuchst Du etwa eine 6ch-AAC-Tonspur umzuwandeln?
    Dann solltest Du unter "Preferences"-->"Playback"-->"DSP Manager" "Convert 5.1 to stereo" aktivieren (und außerdem den "Advanced Limiter", um Übersteuerungen durch den Downmix zu vermeiden), um auf 2 Kanäle herunterzumixen.
    Dann unter "Diskwriter" "Use DSP" aktivieren und die AAC-Tonspur umwandeln.

    EDIT:
    Wieso wandelst Du eigentlich in Wave um? Ich denke, Du willst die Datei anschließend wieder in eine AVI muxen?
    Dann kannst Du mit foobar2000 auch gleich eines der Lame-Presets benutzen (wenn Du eine Lame.exe in den foobar2000-Installationsordner kopiert hast).

  • Hallo, ich bin halt ein totaler neuling in der sache und mache das zum ersten mal.

    Hauptsächlich möchte ich aus einer MKV ein Mpg machen um es dann als SVCD zu brennen.
    Das ist aber garnicht mal so einfach wie ich feststellen musste.

    Diesen fehler bekomme ich: [Blockierte Grafik: http://thx-net.homeip.net/error.gif]

    Gruß Darkstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!