WinDVR3 splittet Files auf ...

  • Hi,

    wenn ich etwas längere Movies aufnehme (DVD-Qualität) mit WinDVr3, werden die Files in 2 Teile (oder mehr) geteilt. Ich habe dazu die Einstellung gefunden, bei mir sind 4000 MB festgelegt, aber wenn ich sie verändere, springt er wieder auf 4GB zurück!

    #Danke ;)

    Mfg

  • Was für ein Betriebssystem benutzt du ? Nicht zufällig Win98 oder ME ?

    Dann hast du nämlich nur das FAT32-Dateisystem - und damit sind Dateien größer 4 GB nicht möglich.

    Für Dateien größer 4 GB brauchst du NTFS, das gibt's ab Windows 2000 (bzw. Windows NT).

    Gruß, Christian

  • Zitat von tom633

    ... aber wenn ich sie verändere, springt er wieder auf 4GB zurück!


    Das ist die maximale Größe bei FAT32. Wird ein größerer Wert eingetragen, wird er durch die Fehlerbehandlung zurückgesetzt.

    Zitat von tom633

    Nee, ich benutze Xp Home. Un dich hab nachgeschaut es ist FAT32, kann man da was tun?


    Konvertieren oder besser eine Partition zum Aufnehmen anlegen und mit NTFS formatieren.

  • Nicht unbedingt. Wenn nichts weiter drauf ist, reicht ein formatieren. Ist auf der Festplatte auch das System, kann man zur Sicherheit ein Image ziehen und die Festplatte mit einem Partitionsmanager in mehrere Partitionen teilen.

  • Achwas, du kannst die Platte ohne weiteres "mit Inhalt" von FAT32 zu NTFS konvertieren lassen, das passiert dann allerdings erst nach einem Neustart.

    Es geht relativ schnell und völlig problemlos. Das sind meine Erfahrungen!

    razor :)

    ;D

  • Also ich habe ja schon drei Partitionen alle fat32 . C/D/E. C: Windows/ D: andres Zeug, E: Zum Aufnehmen.

    razor_king:

    Was genau müsste ich jetzt tun, um E in ntfs umzuwandeln? :hm:

  • Es kann schief gehen? Dann mach ich es lieber nicht...

    Noch eine Frage, kann ich C: und D: in fat32 lassen und E: in NTFS umwandeln? Weil auf E: es nicht schlimm wäre wenn was schief geht

  • Ich habe das gerade vor ein Paar Tage durchgemacht (VVcr ist bei 4GiB gestorben).

    Neuformatieren ist nicht notwendig. Es gibt ein (Kommanodzeilen) Tool names convert, das diese Umwandlung durchführt. Dazu ein Konsolenfenster (Eingabeaufforderung) aufmachen und convert /? eingeben. Das erklärt die weiteren Schritte, z.B.

    Code
    convert E: /V /FS:NTFS

    G

  • Hi,

    ich habe jetzt so konvertiert, hab mich getraut :ani_lol:
    Und: es hat alles einwandfrei geklappt, hat 10 sek. gedauert, kein Datenverlust und mein Prob ist weg!

    Vielen Dank für den Tipp! Endlich nur 1 File!!!

    MFG ;D

  • Gut, Glückwunsch, ich hätte nun glaube ich ein Buch rauskramen müssen wo ich den genauen Befehl drinne hatte, aber ich sehe Du hast es schon geschafft!

    razor ;D ;D :D

    ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!