mp3-header-modifizieren (->wav) per kommandozeile?

  • ac-chan: Wie kommst Du auf so einen Unsinn.

    Zitat

    Ich weiss nicht welche Spezifikationer gelesen hat. In allen die ich kenne, wurde eine feste bitrate festgelegt.

    eine durchschnittliche steht in den Headern.

    Siehe auch http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Video-Zeug/avi_docu/avi.pdf

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Laut deinem Dokument(was mir neu ist) ist die datenrate gleich dwRate * dwSampleSize. Und das wäre eine feste Bitrate.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Trotzdem gilt die Einteilung in unteilbare Einheiten mit der in den Headern angegebenen Spieldauern pro Einheit

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • also das einbinden eines srt untertitels klappt bei mir nicht mit vdubmod, und ich kann auch nichts hilfreiches finden. hat jemand das schonmal erfolgreich gemacht? (avimux kann ich erst am wochenende runterladen...)

  • es werden einfach die untertitel nicht gemuxt. der job läuft ohne probleme, aber der stream ist in der fertigen datei nicht vorhanden, nicht nur im player, auch vdubmod findet in der fertigen datei keinen srt stream... welche ds-filter brauche ich denn? ich hatte gehofft mit dem richtigen player geht das ohne weitere filter...

    und es sind selbst erstellte untertitel, per subtitle workshop erstellt und im subrip-format (.srt) abgespeichert.

  • Was soll VirtualDubMod nicht können -- SRT-Untertitel multiplexen?

    Oder klappt das nur mit OGM/MKV-Ausgabe, aber nicht mit AVI? Probier ich gleich mal...
    __

    Stimmt anscheinend: In MKV und OGM sind die Untertitel enthalten, in der AVI nicht. Schade, dass VirtualDubMod hier nicht gerade ausführlich dokumentiert ist.

  • Zitat von alexnoe

    Wie kommst Du auf die Idee, VDub(Mod) könne das überhaupt

    hatte einen post von ligh so verstanden...
    schade...

    ich werde demnächst einen selbstproduzierten kleinen film ins netz stellen, und damit ihn möglichst viele sehen werd ich den avi container... echt schade, ich hatte mich schon gefreut...

  • AviMux_GUI schafft es.

    Interessant ist hier: OGM und MKV speichern die Untertitel an die Stellen, zu denen sie eingeblendet werden (multiplext, über den Film verteilt). In AVI scheint das wohl nicht vorgesehen zu sein - hier hängen die Untertitel komplett im Originalformat am Ende der AVI-Datei als Block dran.

  • Zitat von LigH

    AviMux_GUI schafft es.

    Interessant ist hier: OGM und MKV speichern die Untertitel an die Stellen, zu denen sie eingeblendet werden (multiplext, über den Film verteilt). In AVI scheint das wohl nicht vorgesehen zu sein - hier hängen die Untertitel komplett im Originalformat am Ende der AVI-Datei als Block dran.

    *freu* werd ich versuchen sobald ich wieder runterladen kann... führt das von dir beschriebene phänomen denn zu problemen (falche Einblendungen bei spulen/springen im film) oder ist es für's anschauen unbedeutend?

  • Keine Probleme. Nur verschiedene Arten, damit umzugehen: Wenn alle Untertitel im Block sind, muss ein DirectShow-Filter / Player, der sich für die Darstellung zuständig fühlt, den ganzen Block zwischenspeichern, u.U. mehrere Sprachen. Sind sie aber synchron multiplext, tauchen sie in kleinen Stückchen zum richtigen Zeitpunkt auf.
    __

    Ich verstehe noch nicht, was du mit "nicht herunterladen können" meinst. Wer schreiben kann, hat eine Internetverbindung. Oder benutzt du das Handy?

  • hehe, nee, ganz unkompliziert - umgezogen und zuhause noch keinen telefonanschluß, bin im moment auf der arbeit.
    sobald meine freundin mir mal meinen mp3-stick dalässt geh ich ins internetcafe und hole meine downloads nach.
    (leider geht das nicht mit dem sarge release, da muß ich mal sehen wie ich dran komme... :) )

  • hehe... wie auch immer, 15 cds runterladen ist für mich undenkbar, mal sehen wo ichs herbekomme (besser auf dvd)...

    tatsächlich war gestern der grosse tag, ich hab mal wieder meinen mp3-player benutzen dürfen und konnte endlich die avimux-gui herunterladen. *party*
    damit hats auch geklappt, hab jetzt einblendbare subs in meiner avi. interessant was man so alles rausfindet, obwohl ich doch was ganz anderes gesucht hab... :)

    ach ja, noch was anderes, bevor ich dafür einen neuen thread eröffne: vdubmod crasht beim 2-pass-encoden, scheints nicht zu mögen wenn eine zu erstellende datei bereits vorhanden ist. ist das normal? vermeidbar ohne 2 dateinamen zu vergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!