Wo finde ich vobsub.dll???

  • Hallo,

    ich versuche seit einigen Tagen, einen Avi-Film mit Untertiteln zu versorgen.
    Ich habe den Film und die Untertitel mit RipItAll gerippt und den Ton mit DVD2AVI. Nun plane ich alles zusammen (mit permanenten Untetiteln) in VirtualDub zusammenzufügen und dann in zwei Teile schneiden.
    Ich hab mir da schon einige Tips ergoogelt und auch hier schon einige Infos gefunden.
    Ich habe mir AviSynth, VobSub... installiert, VirtualDub entpackt...

    ABER ICH FINDE NIRGENDWO DIE PASSENDE VOBSUB.DLLL
    :mad:

    Die soll ich laut gefundener Hilfe in die VirtualDub Plugins laden.
    Die Vobsub.dll, die da ist (im RipItAll Verzeichnis und im Systemordner) läßt sich in VirtualDub nicht laden. (hab sie bereits in vobsub.vdf umbenannt).
    Scheinbar hat außer mir niemand dieses Problem, hab ich irgendwie Tomaten auf den Augen???
    Kann man sich die passende vobsub.dll irgenwo runterladen???

    Wäre für Hilfe dankbar. Kann notfalls auch den ganzen DVD-Rip nochmal machen, wenns praktischere Programme für mein Anliegen geben sollte...

    Gruß, Nixoratio

  • Ansonsten findet man die ältere Version im Paket "VobSub 2.23", das müsste eigentlich immer noch in den doom9-Downloads liegen, oder?!

    Nur ist die VobSub.vdf für VirtualDub, die VobSub.dll für AviSynth 2.0x, und die VSFilter.dll für AviSynth 2.5x - wie du's brauchst.

  • hallo nochmal und danke,

    @bigotti- VSFilter läuft soviel ich weiß nicht in VirtualDub!

    @ligh- VobSub 2.23 ist genau die Version die ich schon hatte.
    Aber es gibt da im Gabest-Orner (in dem das Programm liegt) keine *.dll Datei!
    Auch keine *.inf Datei, wie in den FAQs angegeben. Wo krieg ich die denn nur raus? Mir scheint als hätte ich einen Schleier vor Augen, den mir mal jemand runterreißen müßte...
    Irgendwo muß diese Datei doch stecken...

    Gruß, fünf Tonnen Flachs, Nixoratio

  • Und nocheinmal hallo,

    ich muß mich korrigieren die VSFilter funzt sehr wohl in VirtualDub, muß dann halt als VSFilter.vdf verwendet werden...
    (Trotzdem bin ich nicht böse, wenn mir doch noch jemand sagt, wie ich die VobSub.dll aus VobSub.exe herausbekomme - nur aus Neugierde)

    Alles Diskordia, Bshp SUB nixoratio KSC

  • klicke bitte auf vobsub.exe. Nunerscheint ein fenster in dem du die sprache auswählst. Danch in hinweisfenstqer. Und jetzt wird es interesant. entweder wählst du die vollstöndige stallation oder du klickst mal auf das plus(+) vor dem Plugins und hakst den Virtualdub filter mit an. Nun geht es ganz normal weiter.

    Ich sage nur Augen auf im Straßenvekehr ...ähhh .. vorm Comuter. :ja:

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!