menüpunkte teils nicht anwählbar!?

  • hallo jungs (und mädels)

    eigentlich hab ich gedacht das ich die grundfunktionen von vobblanker und menuedit verstanden habe,aber ich hatte zuletzt bei einer dvd das problem das nur nachdem ich die dvd auf eine 5er qualimässig angepasst hatte, der menücursor fehlte,aber zumind auf meim pc die punkte noch mit dem mauszeiger auszuwählen gingen.nach 3 versuchen mit dvdshrink hab ichs dann mit nero gebrannt und es ging...warum weiss ich bis jetzt noch nicht.inzwischen habe ich das problem bei einer anderen dvd das ich paar menüpkt gespeert habe(extras,tonauswahl) und die entsprechenden datain weggeblankt habe.auf dem rechner gehen die drei verschiedenen menüpkt anzuwählen,aber auf meinem standalone player gehen nur die 2menüpkt die übereinander liegen,der links davon wird nicht angesprochen??? versteht das jemand??? wenn ja klärt mich bitte auf...danke :(

  • boa!!
    so hintereinnander weg geschrieben lässt sich das schlecht ordnen. n paar absätze täten gut... und ich muss katja zustimmen: die infos sind leider etwas mager. das machts schwierig zu helfen.

    also, katjarella

    Zitat von kluivert

    menüpkt gespeert habe


    bisl versteckt. klingt aber nich nach gelöscht.

    kluivert: so wie das bei dir klingt hast du sicher nicht darauf geachtet wie die "button" navigation gesetzt ist. also:
    -öffne das cell-id mit den "problem-menü-buttons mit menüedit
    -dann eins der roten vierecke, also einen der buttons mit edit öffnen. anm.: merk dir die nummern der buttons in den vierecken und die anordnung , die brauchst du gleich.
    -rechts steht "adjacent buttons" darunter siehst du jetz 5 zahlen in kästen die wie ein "plus" angeordnet sind. dies ist die navigation. die zahlen bezeichnen immer den "button", der beim navigieren mit der fernbedienung(li,re,etc.) als nächtes angesprungen wird.
    überprüfe und ändere das entsprechend falls da was nicht stimmt.

    hoffentlich hilft das erstmal.
    mfg

  • hm,naja also habe die menüpunkte immer mit hide and update commands as follows->replace... gespeert.die anderen 2 fkt hab ich keine ahnung was die bedeuten(du?). so habe ads gemacht.szenenwahl ist pkt 4 und bei adjacent steht stehen drei 4en untereinander,links und rechts eine 1.??? und jetzt???

    ps,habe ja so gehofft das aue aufsteigt,wär der hammer gewesen ;)

  • kluivert: ich komm da nich mehr mit bei deiner schreibweise. ich bin kein kryptograph..
    ich vermute nur das die andern buttons nich mehr angewählt werden könn weil irgendwas schief ist. mach das menü am besten nochmal.
    wegen der wismut: danke für die blumen. 2. liga ist besser für uns, als in der 1. zur schiessscheibe zu werden. dafür reicht es noch nicht. ausserdem wirds dann sauteuer.

    LigH: touchdown, alle neune. :D :ani_lol:

  • @ligh:regel 13??? ah teudch...aless glaar :lol:


    @mad-eddy:also ich muss sagen,jetzt im nachhinein kann ich auch nicht mehr richtig entziffern was ich schreiben wollte :D

    aber habe es hinbekommen.die 2 menüpunkte(buttons) links hatten unter edit und dann dem "PLUS" auf der rechten seite nicht die nummer für den menüpunkt rechts...

    ...trotzdem danke nochmal...naja aber irgend ein ostverein muss ja aufsteigen nächste saison!!!

  • Zitat von kluivert

    @ligh:regel 13??? ah teudch...aless glaar :lol:


    :hm: Du scheinst das irgendwie für einen Scherz zu halten?

    Der war vollkommen ernst gemeint! :mad:

    Es ist unhöflich, sich keine Mühe beim Formulieren seiner Fragen zu geben. Und das wäre ein Verstoß gegen die Netiquette. Ansonsten kannst du nämlich erleben, dass wir uns genau so wenig Mühe beim Lösen deiner Probleme geben werden.

  • so,dummerweise habe ich schon wieder das problem das nach dem bearbeiten des menüs einer dvd in meinem angelegten hdd ordner der auswahlcursor für die menübuttons fehlt!!! kann die buttond nur mit der maus anwählen.bei manchen menüseiten erscheint der auswahlcursor erst dann wenn die seite bzw der clip von vorne beginnt! weiss jemand woran das liegen kann?

    danke

  • du hast keinen button 1 mehr denk ich. aus der agyptischen hyroglypen-schrift, kann man sich ja leider nicht all zu viel nehmen... :nein:

    kein button 1 bedeutet: beim erstmaligen abspielen des menus, wird ohne anderslautendes kommando immer der 1. button markiert. kein 1. button - keine auswahl. beim 2.durchlauf wird dann wohl auf den nächsten gesprungen, so das es funktioniert.

    vermutlich hast bei menuedit, die 2. funktion(hide an update commands as follows) und dazu den punkt 1. oder 2. zum bearbeiten benutzt?! ich schätze mal du nutzt menuedit free? falls ja is alles klar. du brauchts dort die 3.funktion und die gibts nur wenn du das programm kaufst. wenn du das nicht willst, musst du die 1. funktion(remove from menu) nutzen damit alles geht.

    un nochmal das ganze von vorn. :D

    gib dir übrigens wirklich mal weng mühe beim schreiben deiner posts, sowie auch beim genauen beschreiben deiner probleme. das is keine bitte!
    denn sonst, muss ich dir leider prophezeihen, hilft dir hier über kurz oder lang keiner mehr. :seher:
    "nur als nett gemeinter hinweis."

    mfg

  • danke mad eddy :D

    ja gebe mir ja mühe,aber lässt sich blöd beschreiben.also ich habe die vollversion von menuedit,nutze aber immer die fkt. hide and update c...->replace with NOP. weiss nicht für was die anderen auswahlpkt stehen.werde mal darauf achten ob es daran lag.muss dann sicherlich einen anderen menübutton zu button 1 machen hm?!

  • Zitat von kluivert

    danke mad eddy :D


    passt scho.

    Zitat von kluivert

    muss dann sicherlich einen anderen menübutton zu button 1 machen hm?!


    geht automatisch. bei funkt. 1 ->löschen und funkt. 2, punkt 3 ist das so. probier es doch mal testweise, ohne zu speichern. siehst doch sofort wie die button nummern sich verändern.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!