Neues Hintergrund für fertige DVD

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich (ohne viel Aufwand) einer fertigen DVD ein neues Hintergrundbild zu geben und zusätzlich vielleicht noch den Text der Menüpunkte abzuändern?

    Die Struktur der DVD soll dabei nicht verändert werden, nur optisch soll modifiziert werden.

    Danke

  • hallo.
    ganz so einfach ist das nicht. die struktur von film und ton ändert sich zwar nicht aber dafür das menü. allerdings fällt dieses thema eindeutig unter "authoring", wovon ich nicht soviel ahnung habe, und somit ist die frage im falschen unterforum.

    kann das mal bitte einer der moderatoren ins richtige abteil schieben?!

    da @torzten, liest das dann auch jemand er dir weiterhelfen kann.
    gruss

  • Ach so, das wusste ich nicht. Ich habe nämlich schon die verantwortliche Datei gefunden (eine *.VOB, darum dachte ich mir, das wäre das richtige Unterforum) und dachte, dass man vielleicht mit einem Tool einfach das Menü auslesen könnte und solche Sachen wie Hintergundbild und Schriften ändern kann. (Genau so einfach, wie man es in DVD-Lab macht, wenn man eine neue DVD erstellt...)

    Na ja, ich will jetzt keinen neuen Thred aufmachen. Wenn es verschoben werden werden kann, ist okay. Ansonsten hat sich das erledigt, weil Du ja meintest, dass man in die DVD-Struktur eingreifen muss und sogar die DVD neu "authoren" muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!