• Hi all !

    Möchte eine DVDR erstellen. Die DVD ist jedoch 8GB groß, aber ich denke, dass ich sie wenn ich die Extras/andere Tonspuren weglasse, komme ich auf 4.5.

    Wie kann ich jetzt eine DVDR erstellen, ohne dass Extras und einfach Sachen die ich nicht brauche oben sind. Wie erreiche ich eine maximale Qualität des Videos ?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe !

    greetz C

  • Du hast geschrieben, dass du nur den Hauptfilm willst, und dieser dann nur 4,5 GB hat, d.h. er passt so auf die DVD.
    Daher hast du ja kein Qualitätsverlust.

    Ausserdem hast du dein Post bei "Kopiern auf Knopfdruck" rein gesetzt, da fällt mir nur DVDShrink dazu ein...;)

    [EDIT] Sonst schau dir mal die Guides und Anleitungen an ( z.b Big3) oder DVD ReBuilder [/EDIT]

  • Zitat von wodi666

    Du hast geschrieben, dass du nur den Hauptfilm willst, und dieser dann nur 4,5 GB hat, d.h. er passt so auf die DVD.


    Seit wann das? Bei mir passen nur 4,37 GB auf die DVD... ;)

    Ansonsten gebe ich Dir recht, in dem Bereich ist Shrink auch qualitativ eine sehr gute Lösung.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ja ich wusste nicht wo ich das sonst posten soll. Ich weiß nicht ob es sich auf 4.5GB ausgeht, das will ich eben herausfinden. Auf gut Deutsch: Ich will den Hauptfilm, das Menue und die deutsche AC3 Tonspur und das auf eine DVDR mit höchstmöglicher Qualität. Egal mit welchem Programm, was hat die beste Qualität liefert.


    greetz

  • Dann nimm zuerst mal z.B. Clone DVD und stell als Zielgröße 10 GB ein und wähle aus, dass nur der Hauptfilm genommen werden soll. Dann jag die so erstellte DVD durh Shrink mit Zielgröße 4,7 GB

    Schnell, einfach und hohe Qualität. Andere Geschütze wirken bei "nur Hauptfilm" MEIST etwas übertrieben.

  • creatix
    Wozu willst Du noch das Menü haben, wenn Du alles andere rausnimmst (Extras/Tonspuren)?
    Mit Menü geht im Reauthormode nicht. Da müsstest Du schon vorher blanken.

    Zitat

    Ich weiß nicht ob es sich auf 4.5GB ausgeht, das will ich eben herausfinden.


    Dann lad Dir Shrink und probier's aus. :rolleyes:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wenn nur der Hauptfilm und die deutsche Spur wichtig sind - braucht man dann wirklich noch ein Menü mit haufenweise toten Links, die ins Nichts führen?

    Oder genauer gefragt: "Welches Menü soll bleiben?" Das Kapitelmenü macht vielleicht noch Sinn. Das Sprachwahlmenü bestimmt nicht mehr.

  • Mit Menü siehts einfach besser aus ;). Szeneauswahl soll auch bleiben.
    Das Hauptprob ist, dass der normale Film schona auf 2DVDs aufgeteilt ist. Deswegen 4DVDrs würde keinen Sinn machen.

  • Dann nimm den TitleSet Blanker, hau bis auf den Hauptfilm alles raus, siehe hier und dann machst Du ein normales Full-Backup mit Shrink.
    Das Blanken dauert nur ein paar Sekunden.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!