Über 15 GB VOB Datein

  • Ich habe Videomaterial als VOB Datein die zusammen eine größe von 16,9 GB gaben. Ich möchte nun diese Videos auf eine DVD Brennen. Also hab ichs mit Nero probiert nur das Problem besteht das man nicht weniger als 1692 kbps bei Video einstellen kann (was dann 5,08GB ergibt), ich denke so bei 1200-1000kbps sollte es passen. Könntet ihr ein Programm oder Tool empfehlen welches einigermaßen Authoring hat und auch vernünftig komprimieren kann.

    Danke :D

  • Naja die Videodaten haben alle über 5000 kbps und ich habe mal geschaut wenn man eine auf ca 1000 kbps komprimiert in TV auflösung siehts immer noch gut aus :)

  • Sag ichs mal anders, gibt es ein Authoring Programm wo ich die Auflösung und die Bitrate von mehreren VOB Datein wählen kann um dann am ende eine normale DVD von 4,7 GB zu erhalten?

  • Es sind genau 19 Datein die ca immer 22 Minuten lang sind, bei einer größe von 200 MB (ausgangsgröße ca 900MB) habe sie ein gute Qualität. Und 19 * 200 = 3800, dass würde passen.

  • Neu encodieren müsste man das Video aber immer, denn mit voller Auflösung kann das Video unter keinen Umständen noch "gut" aussehen. 1 Mbps für Full-PAL - da lachen ja die Hühner! Viertel-Auflösung (352x288), allerhöchstens. Oder ganz ganz weiches Halb-PAL (352x576).

    Und dafür wirst du einen MPEG-Encoder brauchen. Einen sehr guten Encoder. Denn ein Authoring-Tool encodiert nicht selbst, das vermischt nur alles zu den nötigen Strukturen einer Video-DVD.

  • Zitat von LigH

    17 GB auf 4,3 GB schrumpfen? Niemals! :nein:

    Es sei denn, VCD-Auflösung reicht dir. Mir wäre es aber schade um das arme Video...

    Bei 1600 kb/s dürfte mit dem CCE auch noch CVD drin sein.

  • Oder mit dem Canopus ProCoder. Je nach Geldbeutel.

    Der HC 0.15 (kostenlose Alternative, noch relativ experimentell) wird bald herauskommen - wäre interessant, wie der sich da schlägt. Er unterstützt ja auch verschiedene Matrizen.

    (CVD-Auflösung ist Half-D1, 352x576 - auch auf DVD erlaubt.)

  • :ani_lol:

    19 * 22 min ~ 7 h Spieldauer des Originals. "Mal eben über Nacht" - :nein: wir machen uns hier einen Kopf, wie du überhaupt noch das letzte Bißchen an Qualität da herausholen kannst, bei dermaßen niedrigen Bitraten, und dann kommst du mit "so schnell wie möglich". Ich fass es nicht.

    Hätten dir deine Großeltern mal ein paar Weisheiten mitgegeben, dann würdest du vielleicht diesen Spruch kennen:

    "Gut Ding will Weile haben."

    Pfusch auf'm Bau machen wir hier nicht, da mußt du schon ein anderes Board fragen. Unser Ziel ist Qualität, und die kostet Zeit.

  • Nun habe ich nen 3800+ Venice der mit 2800 MHz rennt und 1 GB Ram mit 255MHz FSB ... da geht schon einiges schneller .. dann noch die Raid 0 Platten .. ich will doch nur ne Toolempfehlung ;)

  • Na ja - bei so derart niedriger Bitrate ist das wirklich nicht einfach.

    Preiswert - ProCoder Express oder CCE Basic; nur fehlt dem CCE Basic vermutlich ausgerechnet die Technik, die die allerletzte Qualität noch retten würde.

    Teurer, aber top: ProCoder, CCE-SP.

    Kostenlos, Qualität in dem Fall bisher unbekannt: HC.
    __

    Gerade übertaktete Hardware kann aber eine böse Falle sein: Der Speicher oder die CPU werden zu heiß, der Rechner stürzt ab - und am nächsten Morgen ist nix fertig.

  • Zitat von eu-police

    Und welches Programm würdet ihr mir dafür empfehlen wo ich alle 19 Datein umwandeln kann? (Halt abends anfangen und am nächsten Tag fertig)


    Danke eu-police für den Lacher der Woche :ani_lol: wenn Du so weitermachst, pinkel ich mir in die Hose vor Lachen....

    aber mal im Ernst, das einzige wo ich mir das Vorstellen kann, das es schnell geht, währe der Inlet Fathom Encoder für nen Brutto Preis 23.198,84 €. Aber ich weiß nicht, ob Du in WMV encoden willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!