Per Decrypter extrahierte VOBs auf DVD brennen

  • Hi!
    Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfach Lösung für mein Problem, aber ich sehe sie momentan einfach nicht ("So viele Bäume, aber wo ist eigentlich der Wald?!?...").

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe per DVDDecrypter eine DVD gerippt. Beim Rippen habe ich schon die nicht gewünschten DVD-Extras (unbenötigte Audiospuren etc.) weggelassen. Nun liegen auf meiner Festplatte 7x VOBs, 1x IFO und 1x Stream-Info.txt. Die VOBs lassen sich z. B. per PowerDVD einwandfrei abspielen.

    Jetzt möchte ich die VOBs auf ne DVD brennen, logischerweise sind diese allerdings zu gross, so dass die transkodiert werden müssten. Dies bekomme ich aber weder mit CloneDVD noch Nero (incl. Recode) hin.

    Was mache ich denn falsch bzw. übersehe ich?

    Vielen Dank im voraus!

    Mfg,
    Denial

  • Zitat von denialofservice

    Ich habe per DVDDecrypter eine DVD gerippt. Beim Rippen habe ich schon die nicht gewünschten DVD-Extras (unbenötigte Audiospuren etc.) weggelassen. Nun liegen auf meiner Festplatte 7x VOBs, 1x IFO und 1x Stream-Info.txt.


    Das war wohl falsch. "Beim Rippen Teile weglassen" kann nicht funktionieren, da du mit ziemlicher Sicherheit "zu viel" dabei entfernst. Eventuell rettet der Re-Author-Modus von DVD-Shrink noch was, auch wenn man den am besten auf eine zunächst vollständige Kopie mit allen Dateien angesetzt hätte...

  • Ich würde einfach die DVD als Ganzes einlesen (also auf Festplatte bringen) und erst dann mittels CloneDVD die "Weglasse-Schritte" wie Audio entfernen usw. machen. Dies funktioniert im Allgemeinen zuverlässiger.

    PowerDVD kann nämlich auch "zerstückelte" DVD's noch abspielen, wo andere Programme / Abspielgeräte schon längst streiken.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Scheint ja wohl nur noch der Hauptfilm vorhanden zu sein...:seher:

    Wenn's so ist, mit PgcDemux demuxxen und mit IfoEdit oder MuxMan neu authoren! Fertsch!
    Dann gibt's auch keine Probleme mehr beim brennen...

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!