Besweet Umwandlung avi in mp3 grosses ?

  • Ich telefoniere schon seit geraumer Zeit mit VOIP, was nach grossen Anfangsschwierigkeiten nun sehr gut funktioniert. In der Telefonsoftwear ist auch eine Aufnahmefunktion vorhanden. Da es auch ein Videotelefon wäre (doch darauf lass ich mich nicht ein) wird der Ton folgendermassen abgespeichert:

    6-20-2005 1.26.36PM.avi 21.3 MB
    PCM Audio
    256 kb/s, monophonic
    16000 Hz
    16Bit

    Frisch und froh an den Besweet, denn ich irgendwie ins Herz geschlossen habe und dann das:

    Error 58: Error : Unknown Input-File Format : "e:\6-20-2005 1.26.36PM.avi".
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Funktioniert auch nicht wenn ich die Dateiendung des Files in PCM umbenenne.

    bereits 26Grad auf 1800m.ü.M

    Nach der Lösung ist immer vor der Frage, oder so.

  • Eine AVI-Datei ist nun mal keine WAV- oder PCM-Datei. Das Umbenennen ändert nichts am Inhalt, an Aufbau und Struktur. Umbenennen ist immer falsch, grundsätzlich. (Außer, die Datei hatte vorher eine unsinnige Erweiterung, und das soll korrigiert werden.)

    Hast du zu BeSweet auch die VOBInput.dll kopiert? Ohne geht's zunächst erst mal nicht.

    Und dann hat BeSweet auch eventuell Probleme mit Mono.

    Besser wäre, die Tonspur mit VirtualDub(Mod) als WAV herauszuspeichern, und dann einen Sample-Editor deiner Wahl zu verwenden...

  • Erstmals wieder ein grosses Dankeschön

    1. VOBInput.dll hab ich kopiert

    2. Wie konnt ich schon wieder vergessen, dass Besweet Probleme mit Mono hat.
    Sorry!!

    3. Den Versuch mit VirtualDubMod hab ich bereits gemacht:

    Wenn ich einfach das File 6-20-2005 1.26.36PM.avi reinnehmen will dann bekomm ich die Meldung "No Video stream found" Was mir irgendwie auch logisch erscheint, denn es ist ja gar kein Video vorhanden.
    Lade ich einfach ein anderes Avi rein und versuche dann das File 6-20-2005 1.26.36PM.avi in die Streamlist als zusätzliches Audio zu bekommen, dann funktioniert das auch nicht, da die Erweiterung ja .avi ist. (akzeptiert nur wav, mp?, ac3, ogg, dts, srt)

    Mmh!!?

  • Nachtrag

    Hab das File gebrannt und meinem Nachbar gebracht der im Besitz von Nuendo ist. (Aber keine Ahnung davon hat) Es war kein Problem das File dort in ein Wav umzuwandeln und dann klappte es natürlich auch problemlos mit Besweet.

    Nun, also eine Lösung wäre da, doch eben ich bin kein Nuendobesitzer. Wenn es möglich wäre mit Freeware dann wäre ich froh über einen Tipp.

    Ich verstehe jedoch auch wenn keine Antwort mehr kommt, denn die Anfrage ist doch ein wenig exotisch.

  • Wie jetzt, "kein Video-Stream"?! Ja, ist das dann überhaupt eine richtige AVI-Datei?

    Da würde mich aber mal der Header interessieren. Schaffst du es eventuell, die Datei mit "WhatFormat" (Joz Extension Base) zu analysieren, und einen Hex-Dump des Headers hier zu veröffentlichen?

  • Zitat von magicclue

    Nur demuxen wird schwieriger..

    Irgendein Video dazumuxen, danach demuxen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn ich etwas hasse, dann sind es nicht abgeschlossene Threads.
    Also hier zum Schluss:
    Meine VOIP Softwear nimmt also wegen der integrierten Videophonefunktion auch den Ton in ein avi auf. (Habe dem Anbieter geschrieben, dass es hier sinnvoll wäre diese Funktion um eine nur Tonaufnahme zu erweitern) Mit einem Freewareprogramm scheint es nicht möglich zu sein aus dem avi ein wav zu demuxen. Mit Nuendo (getestet) und Adobe Audition (nicht getestet) ist es möglich dezumuxen, das wav dann noch als stereo rausgespielt und alles funzt mit Besweet.
    Meine Lösung ist, ich werde mit meinem Nachbarn in Verhandlungen treten und versuchen ihm Nuendo, das er eh nicht braucht, abzukaufen.

    Vielen Dank an alle die mir beim Lösen dieses eher exotischen Problems geholfen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!