PayPal Was wird übermittelt?

  • Hallo Freunde,
    hab grad ein PayPal Konto eröffnet.

    Was bekommt denn der Empfänger übermittelt?
    Wenn ich zum Beispiel für die DVD-RB Pro Version spende.
    Ich möchte das der Empfänger natürlich meine e-mail Adresse bekommt für das senden der Proversion.
    Aber ich möchte das er nur die z.B. bei Doom veröffentlichte e-mail Adresse bekommt.
    Ich möchte nicht, dass er meine Postadresse, e-mail Adresse bei PayPal oder andere Daten von mir bekommt.
    Wie krieg ich das hin?

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Bei den Spenden, die ich bisher erhalten habe (und das sind leider nicht viele), wurde die email-Adresse und der Name des Spenders übermittelt.

    Gruß, zisoft

  • danke Zisoft,
    vielleicht werden es bald mehr.
    Nun möcht ich aber nicht die E-mail Adresse die ich bei PayPal habe übermitteln geht das?

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Xantachia
    wau, da haben je gleich zwei den selben gedanken heute gehabt :)
    Ich wollte heut früh auch ein Konto aufmachen... Aber im Moment bin ich da immer noch hin und hergerissen. Denn für 5$ alle 5Monate extra ein Konto dort? Am Ende häckt einer Paypal und irgendwelche Fingerbrecher stehen dann vor meiner Tür...

    Linktip: http://paypalsucks.com/

    Auch gibt mir einiges im Netz so zu Denken:

    Zitat

    eine anmeldung aus germany wird praktischer weise gleich bei der SCHUFA abgeglichen und verifiziert, das ist in germany sogar erlaubt, - gibt es sonst nirgendwo auf der welt.

    und und und.....

    Sag mal, wie lange dauert es, bis zu mit Paypal bezahlen kannst?

  • Du kannst sofort nach der anmldung/bzw. dem erhalt der bestätigungs mail loslegen.

    Übermittelt werden folgende dinge:
    -e-mail addy des senders(so wie man bei paypal angemeldet ist
    -Name(so wie du ihn angegeben hast, da kannst du dir also was ausdenken -> soviel zu schufa)
    -ein beliebeiger text, den du beim überweisen schreiben kannst. wenn du z.B von ebay was bezahlst, dann werden dort automatisch die artikelbezeichnung und die artikelnummer eingetragen.

    was ich scheiße finde, ist das du deine addresse nur in amerkia(USA) mit visa karte verifizieren lassen kannst. einige A*PPPIIIIEEEP* verlangen aber auf einmal nach der auktion das du eine solche hast.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Wenn du dich angemeldet hast, kannst du dort irgentwo "geld überweisen" auswählen. Dann gibst du alles ein was du für die überweisung brauchst(sieh oben).

    Wenn du noch ausreichend guthaben hast, wird es sofort überwiesen.

    Wenn du nicht ausreichent guthaben hast, aber eine Kreditkarte, dann wird die kreditkarte belastet, wenn du sie als bezahlungsmethode ausgewählt hast.

    Wenn dein guthaben nicht reicht und du nur ein Konto angegeben hast, dann wird dir ein Überweisungsformular angezeigt, mit allen daten die du auf einen solchen schreiben musst(Kontonummer, eigentümer, betreff, ...) und du wirst gebeten dies geld zu überweisen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Geht ohne du bekommst ein Formular für die Überweisung.

    Wenn ich eine 2. mail adresse bei Pay Pal angebe kann ich dann auch nur die anzeigen lassen?
    Wird der Name den ich bei PayPal angegeben habe übermittelt?
    Kann ich den noch mal ändern?
    Ich hab das ganze bei Ebay angemeldet und möchte aber für Doom andere Mailadresse und oder anderen Namen (die bei Doom bekannten Namen)

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia

    Wenn ich eine 2. mail adresse bei Pay Pal angebe kann ich dann auch nur die anzeigen lassen?


    Keine Ahnung.
    Edit: Nachtrag - Das sollte gehen, nachdem die neue verifiziert und als Standard festgelegt wurde.

    Zitat

    Wird der Name den ich bei PayPal angegeben habe übermittelt?


    Das wurde doch jetzt schon mehrfach bejaht. ;)

    Zitat

    Kann ich den noch mal ändern?


    Das bezweifel ich.

    Zitat

    Ich hab das ganze bei Ebay angemeldet und möchte aber für Doom andere Mailadresse und oder anderen Namen (die bei Doom bekannten Namen)


    Wahrscheinlich ist es am einfachsten, ein zweites PayPal-Konto zu eröffnen, wo dann alles drin steht, was Du haben möchtest.

    Ich hab ürigens auch schon erlebt, dass ich eine Email-Adresse angeben sollte, wofür die Version gültig sein sollte und bekam dann trotzdem eine Version, die an meine Privat Email-Adresse gebunden war, wie sie bei PayPal hinterlegt ist.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!