Deinterlacing von Dune: restore24 passt nicht...

  • Ähm *schwitz*
    das heißt: avs in VD geladen, 50-100 Frames vor die Szene gesprungen, die ich mir zum Kontrollieren rausgesucht hatte, linear hingespult...

    ...ich weiß, Du hattest schon gesagt, daß Springen nicht gut ist, aber zuletzt hats immer funktioniert :redface:

    Ich dachte, daß sich r24 auf die Art "einschwingt"...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Als ich das Ganze Abends angeschaut habe, habe ich nicht mehr daran gedacht, daß der Rechner da schon mehrere Tage gelaufen war und mit Ally (Deinterlace+Encode) und Stargate Atlantis (Testencodes) sehr gut ausgelastet war - könnte das was damit zu tun haben? Dann kontrollier ich auch gleich noch meine Ally-Folgen *schreck*


    Vorsicht. AviSynth ist z.Zt. nicht Thread-Safe (definitiv). XviD 1.0 war Threadsafe, bei den neuesten Beta's ist das aber nur noch zu 99.9% sicher (keiner will seine Hand ins Feuer legen, dass sich kein Fehler eingeschlichen hat.)

    Heisst: zwei Scripte parallel laufen lassen, und womöglich noch Enkodieren, geht zwar meistens gut. Aber es können auch genausogut irgendwelche Fehler auftreten. Das ist reine Glückssache.

    Ist auch'n Grund, warum ich mit nix auf'n grünen Zweig komme: hab' pro Wohnung nur einen Rechner zur Verfügung ... und wenn eine Konvertierung am Laufen ist, dann wird nichts anderes gemacht. (--> hab kein' Bock, nach 10 bis 40 Stunden Bearbeitungszeit nur Krümel 'rauszukriegen.)

    @ scharfi:

    Vorschau == Preview in VirtualDub, würd' ich mal sagen

  • Zitat von scharfis_brain

    linear hingespult? was heisst das?

    kennst Du schon Strg+G ?

    Ja, per STRG+G hingesprungen, dann Cursor rechts, bis ich bei der Szene war.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Didée

    Vorsicht. AviSynth ist z.Zt. nicht Thread-Safe (definitiv).


    Hm, ich glaube, ich muß ganz dringend (!) meine Ally-Encodes vom Wochenende kontrollieren :(

    Da hab ich aus Versehen - weil die Kiste seit 1GB RAM+Neuinstallation so stabil läuft, daß ich Encoden in den hintergrund klicken und nebenher brennen und auf dem Wohnzimmerrechner surfen kann, nicht mehr daran gedacht und ein paar Tests gemacht. Kann sein, daß ich dabei schon was verwurschtelt hab...

    Ich habs dann sogar bemerkt und festgestellt, daß alles hübsch weiterläuft...
    ...war wohl doch nicht so gut :redface:

    [edit:] Scharfi, das war die Szene, die ich gestern angehängt hatte, wo der Kerl an der Lampe vorbeiläuft. Die längere Szene hab ich erst heute früh entdeckt.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Update:
    OK, ich hatte wohl echt die Kiste überfordert!
    Da 5 Stunden Schlaf ja reichen, hab ich heute früh nochmal schnell mit der r24-Version, die ich für StarTrek benutzt hab reingeschaut (Preview in VD). Selbe Szene, der Kerl läuft vor der Lampe vorbei...
    ...wunderbar flüssig gelaufen, keine Blends!

    Ohje! Wenn ich das mal reproduzieren könnte, dann würdet Ihr mir glauben, daß ich keine Halus hatte - davor sah das echt schlimm aus.

    Naja, jetzt tuts ja!

    Danke für Euere Geduld!

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!