• Hallo!
    Ich bin grade dabei ein TV-Capture zu filtern.

    Ich habe ein Problem beim entfernen des Logos.

    Zuerst teste ich Delogo , das hat nach der Anleitung von Doxville auch funktioniert.

    Hier mein Delogo Script:

    Code
    DirectShowSource("pro7_2005-06-18_13-11.wmv")ConverttoRGB32()LoadVirtualdubPlugin("delogo.vdf","_VD_Delogo",1)_VD_Delogo(1, "", "", "", "", "logo.bmp", 15, 40, 0, 0)trim(3855,0)

    Das Ergibniss ist jedoch etwas unbefriedigend:
    [Blockierte Grafik: http://x3.putfile.com/7/18605031610.png]

    Da das Pro7-Logo transparent ist , wollte ich einmal die Logotools testen , da die Ergebnisse auf der Logotools-Homage beeindruckend sind.

    In der Readme steht , der Logoclip muss das Logo in einem schawzen Bild zeigen , also sieht mein Logoclip so aus:

    [Blockierte Grafik: http://x3.putfile.com/7/18605080679.png]

    Das dazugehörige Script sieht so aus:

    Code
    LoadPlugin("LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("LogoTools.dll")
    clip=DirectShowSource("pro7_2005-06-18_13-11.wmv").ConverttoYUY2().trim(3855,0)
    logoclip=ImageReader("logo.bmp").ConverttoYUY2()
    NoLogoAuto(clip,logoclip,1)

    Doch auch dieses Ergebniss ist aber sehr schlecht:
    [Blockierte Grafik: http://x3.putfile.com/7/18605105377.png]


    [size=+1]

    Sind meine Ergibnisse so normal, oder verwende ich die Filter falsch?

    [/size]

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer


    In der Readme steht , der Logoclip muss das Logo in einem schawzen Bild zeigen

    Nicht mit Schwarz ummalt, sondern möglichst auf einem schwarzen Hintergrund (an einer Dunklen Stelle im Film).

    Und guck doch >HIER< mal rein.

  • Zitat von LR1

    Nicht mit Schwarz ummalt, sondern möglichst auf einem schwarzen Hintergrund (an einer Dunklen Stelle im Film).

    [Blockierte Grafik: http://x3.putfile.com/7/18605515165.png]
    Sowas hier?

    Zitat von Trekkie2

    Such in dem Thread mal den Guide von Didee, das Pro7-Logo geht damit komplett weg!

    Meinst du den?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Nee,
    Didee hat da ne tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildles und allem Komfort gepostet...

    ...muß jetzt weg, kann nachher aber mal kurz durchschauen.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Trekkie2 & LR1

    Erstmal fettes [Blockierte Grafik: http://www.schnullerfamilie.de/forum/images/smilies/thx.gif]

    Zitat von Trekkie2

    Didee hat da ne tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildles und allem Komfort gepostet...

    Ich werd mal sehen ob ich Didée's Guide in dem Monster-Thread selber finde.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ne, es sollte schon einheitlich schwarz sein, an einer stelle wo z.B. aus einer Scene ausgeblendet wird. Steht alles im Guide im genannten Thread beschrieben.

  • Zitat von Eriman


    Genau. Und im weiteren Verlauf des Threads hat's noch ein paar Updates zur Funktion gegeben, wenn ich mich recht erinnere ...

    Heraus kommt z.B. sowas:

    (immernoch die gleichen LOST-Samples - wer sie schon kennt, braucht nicht nochmal ziehen...)

    1) schwieriger Fall

    2) Normaler Fall

    Zu 1) - da ist noch ein experimenteller Rauschfilter/Smoother drübergelaufen, zwecks starker Kompression. Deswegen isses etwas soft.

    Zu 2) - man beachte, dass trotz der extremen Aufmotzerei auch im Logo-Bereich keine Artefakte entstanden sind, d.h. das Ergebnis der Logo-Entfernung ist "sauber".

  • Um das Suchen zu beenden (ich hatte auch schon mehrfach die Posts wieder rausgesucht):
    Könnte man nicht einfach mal diesen letzten Post oben festpinnen? Oder den Guide ins Wissensarchiv stellen?

    BTW: Funktionieren bei Euch auch die Links oben im neuen Header nicht?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich hab den Analyse-Vorgang abgeschloßen , doch das Logo ist noch sehr stark zu sehen.

    Ich muss "Alpha-to-Repair" auf 243 stellen, damit das Logo verschwindet.

    Ist das normal?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Ich muss "Alpha-to-Repair" auf 243 stellen, damit das Logo verschwindet.

    Ist das normal?


    Also für Pro7 nicht! Hast Du mal kontrolliert, ob Du überall das Logo zu sehen ist?
    Wie machst du die Analyse?
    Willste mal n Screenshot+Masken posten?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich bin nach Didée's Anleitung vorgegangen.

    Mein Schnipsel sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://x3.putfile.com/7/18606294296.png]

    Mein Script zur Analyse so:

    Code
    Import("ServeLogo.avs")
    DirectShowSource("pro7_2005-06-18_13-11.wmv")
    trim(3855,0)
    ServeLogo(52,64,"RO")

    Die Masken die bei rausgekommen sind werde ich gleich anhängen...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • So, inzwischen hat sich Putfile endlich mal bequemt, die PNG's herauszurücken ...

    Eastermeyer, ganz ehrlich: Das Capture ist BREI. Ganz ganz schlecht. Und die 'Transparenz' des Logos dürfte vom WMV wohl weitestgehend zerstört worden sein.

    Deswegen -

    Zitat von Eastermeyer

    Ich muss "Alpha-to-Repair" auf 243 stellen, damit das Logo verschwindet.

    Ist das normal?

    - ja, eingedenk der Umstände ist das normal. Mach' ordentliche Captures, dann kann man auch nachbearbeiten.

  • In der Alpha-Maske ist das Logo 2x zu sehen, einmal oben, einmal unten (wo es vermutlich hingehört).
    Du hast entweder bei einen Teil der Analyse schon vorher gecropt und beim anderen nicht, oder Du hast einen Schnipsel, der nicht zum Film gehört mitanalysiert.

    [edit:] Oh, der Meister war mal wieder schneller :D
    Didee, nicht daß ich Dir ernsthaft widersprechen wollte (nee, auf keinen Fall, wer bin ich denn), aber welchen Link auf Putfile hab ich verpasst und was ist mit Erimans Capture?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich hab keine TV-Karte!

    Das Material ist von hier!

    Kann man denn da nix machen?
    Ziel ist SVCD.
    Ich bitte um Filtervorschläge!

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich nehm meine Idee von oben zurück

    Zitat von Eastermeyer


    Ich bitte um Filtervorschläge!

    Vorschlag:

    Code
    ServeLogo(52,64,"RO")


    52 mod 8 = ??
    Mach nochmal mit 4 Pixeln mehr! Das wirkt Wunder!

    Aber dieser PVR sieht irgendwie suspekt aus, oder ist das Paranoia?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Aber dieser PVR sieht irgendwie suspekt aus, oder ist das Paranoia?

    Ja , schon!

    Aber kennst du bessere kostenlose Online-Videorekorder?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ah jetzt ja, ei-ne In-sel ...

    Ja, die Masken sehen recht lustig aus. Schätze mal, dass DirectShowSource + WMV mit dem "SelectRangeEvery(..).>TemporalSoften(..)" im Analysescript nicht zurechtgekommen ist ...
    Würde mal zu Huffyuv um-komprimieren, dann kann man überhaupt erst mal anfangen zu arbeiten. DirectShowSource ist denkbar ungeeignet, wenn das bearbeitende Script irgendwas anderes als strikt linearen Zugriff auf die Quelle macht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!