Welches Pro7 ist am besten?

  • Zitat von bergh


    Könner mit dem richtigen Equipment (meist bei den Öffentlich rechtlichen) sind in der lage mit niedrigen Bitraten sehr gutes Bild zu machen, aber wer gibt sich schon immer die Mühe?


    Stimmt! Jetzt wo Du es sagst: Meine Fußballaufnahmen von ARD sind mit knapp 4 Mbit gute Qualität - und Sportaufnahmen gehören schon zu den anspruchsvolleren Sachen...

    Zitat von bergh


    Allerdings mußt Du GENAU denselben Frame (dasselbe Bild) vergleichen, sonst ist das wie mit Äpfeln und Birnen.


    Hm, bin mir da nicht sicher, ob das reicht...
    Klar, selber Frame muß sein, aber was ist, wenn der im einen Stream ein I-Frame und im anderen ein b-Frame ist - das läßt sich dann auch wieder nicht 100% vergleichen, oder?

    Grüße!
    Trekkie2

  • tach auch !

    Das meinte ich:
    Es muß das gleiche Bild und der gleiche Frametyp sein.
    Jetzt wo Du es sagst :Es könnte da zwischen verschiedenen Umwandlungen/Encodes bei den verschiedenen Sendern Unterschiede geben.

    Gruss BergH

  • Zitat von Didée

    Audio ist halt nur Standard-mp2 @ 192kbps, joint stereo. Es gibt Schlimmeres.

    Klar gibt's Schlimmeres: das übliche mp2@192kbps stereo. 224kbps stereo dürfte sogar noch schlimmer sein als 192kbps joint stereo.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich glaube das beste Pro7 ist das, welches zur Zeit in HDTV ausstrahlt. Leider werden zur Zeit nur ein paar einzelne Filme in HDTV ausgestrahlt.
    Ich weiß nicht wie es mit Serien aussieht?
    Aber die haben ne super Qulität. Datenübertragungsrate bei "Men in Black 2" ca. 19 Mbps mit voller HDTV Qualität.
    Die DVB-S Karte muß natürlich auch HDTV unterstützen
    Angeblich soll ja Fußball demnächst auch in HDTV-Quali ausgestrahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!