Img tool burn erstellt kein Image

  • Hi,

    ich habe mir die neuste Version von Img Tool Burn runtergeladen und möchte damit ein Image auf die Festplatte schreiben.

    Ich wähle also den Imagerecorder aus, das Quellverzeichnis und klicke auf Burn. Dann werde ich gefragt, wo das Image auf der Festplatte gespeichert werden soll. Ich wähle ein Verzeichnis aus und klicke auf Speichern. Aber dann kommt dieses Fenster immer wieder und es geht nicht weiter. Egal welches Verzeichnis ich angebe.

    Das merkwürdige daran ist, dass das Programm bis eben noch funktioniert hat und es dann auf einmal nicht mehr ging.
    Deinstallieren und wieder installieren hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,

    woran das liegt, keine Ahnung.
    ImgTool Burn ist auch eher dazu da, direkt Video-Dateien auf DVD zu brennen.
    Wenn Du ein Image erstellen willst, nimm ImgTool Classic, das setzt auch kein Nero voraus und ist sehr zuverlässig und hat z.B. den Vorteil dass die Bezeichnung der DVD nicht auf 16 Zeichen begrenzt ist.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu Image Tool burn.

    1.) Es wurde mir gestern im log-Bericht unten angezeigt, daß das "cachen" der Dateien fehlgeschlagen ist. Das Endergebnis läßt sich trotzdem ohne Probleme abspielen. Was genau bedeutet diese cache-failed-Meldung?

    2.) Ist es ratsamer den Ordner VIDEO_TS als Quelle anzugeben oder lieber doch den Hauptordner, der VIDEO_TS und AUDIO_TS enthält? :D

  • Zu 2): Ja, selbstverständlich das Verzeichnis, in welchem sich VIDEO_TS und AUDIO_TS befinden. Schließlich gehört ja nicht der Inhalt des Verzeichnisses VIDEO_TS in das Hauptverzeichnis der DVD, sondern der Ordner selber auch. Sollte eigentlich dokumentiert sein. Außerdem ist es beispielsweise auch möglich, eine DVD zu erzeugen, die neben dem Video noch weitere Dateien enthalten kann...

  • Zu 1.) Keine Ahnung hatte ich noch nicht.

    Zitat von Monk

    2.) Ist es ratsamer den Ordner VIDEO_TS als Quelle anzugeben oder lieber doch den Hauptordner, der VIDEO_TS und AUDIO_TS enthält? :D


    Das ist eigentlich egal, sinnvoller ist, wie LigH bereits geschrieben hat, den übergeordneten Ordner "MEIN_FILM" zu nehmen, aus dem einfachen Grund, weil ImgTool Burn dann den Namen "MEIN_FILM" gleich übernimmt.
    Wählst Du VIDEO_TS aus, erkennt ImgTool Burn, dass da kein Unterordner VIDEO_TS existiert und erstellt diesen und gibt gleichzeitig als Label "VIDEO_TS" vor, nicht so sinnvoll oder. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und wenn sich im Root-Verzeichnis neben AUDIO_TS und VIDEO_TS noch weitere Dateien/Verzeichnisse befinden, kommen die auch in das Image bzw auf die DVD.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!