Erstellte DVD beinhaltet nur eine Fehlermeldung

  • Hallo!
    Gestern Abend stellte ich den DVD Rebuilder an, um dann heute morgen das Ergebnis bewundern zu können. Als ich dann aber heute morgen mir die Dateien anguckte, wunderte ich mich, dass sie nur 1,14GB groß sind. Danach habe ich mir mal eine Vob-Datei angeguckt, aber das Video war nur eine Fehlermeldung und zwar: "MPEG2Source couldn't open source file or absolete D2V file". In meinem Avisynth-Plugin-Ordner befinden sich die Dateien MPEG2Dec3dg.dll und DGDecode.dll. Die DGDecode.dll habe ich als Decoder in den Einstellungen bei DVD Rebuilder benutzt. Mehr Dateien im Plugin-Ordner braucht man ja eigentlich nicht. Mein avs-Script sieht übrigens so aus:

    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:02, CELLID:02
    #------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    mpeg2source("C:\DVD\D2VAVS\V01.D2V",idct=7)
    trim(4469,11727)
    ConvertToYUY2()

    Ich benutze den DVD Rebuilder 0.93 in Verbindung mit dem CCE 2.67 SP. Was könnte ich falsch gemacht haben?

  • Es ist möglicherweise die falsche Version der DGDecode.dll.
    Der Rebuilder will eine ganz bestimmte Version haben, da er die .d2v Files selbst generiert und diese von neueren Versionen dieser DLL nicht korrekt verarbeitet werden.

  • Der Rebuilder hat ganz normal die Vob-Dateien erstellt, als ob nichts falsch wäre.
    Die DGDecode.dll habe ich von der Avisynth-Homepage und zwar aus diesem Paket dgmpgdec121_20050222.zip

  • Wurde eigentlich schon alles gesagt, um das zu präzisieren, der RB läuft nur bis DGDecode.dll 1.1.0 die findest Du hier als dgmpdec110.zip.
    Steht aber auch alles in der FAQ. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von darton

    Die DGDecode.dll habe ich von der Avisynth-Homepage und zwar aus diesem Paket dgmpgdec121_20050222.zip

    Dann ham wir ja schon den Fehler! :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!