Film auf CD Rom brennen

  • Hi,
    ich will meine Filme vom rechner runter haben und hab keinen dvd Brenner, deshalb will ich ne Daten-CD draus machen. Bei nero kann ich da auswählen zwischen CD (ISO), CD (boot) CD (hybrid) CD (UDF) oder CD (UDF/ISO). was ist ja jetzt das richtige??danke schon mal!

  • tach auch !

    Maniac99
    Kennst Du Dieter Nuhr ?

    TMPGEnc ist ein MPEG Encoder und kann nicht brennen.
    MVCD ist der allergroßte Augenkrebs-Verursacher , den es gibt.
    Ausserdem ist MVCD auch nur eine XVCD respektive XSVCD.
    Nebenbei hat dieses Format fast keine Fehlerkorrektur,
    ist also völlig ungeeignet zur Datensicherung.

    Wenn man es richtig macht nimmt man DVD, zweitbeste Möglichkeit,( läuft aber nicht auf nur auf wenigen Playern) miniDVD, oder XVID/DIVx MPEG 4, SVCD, VCD.

    Das sollte genug Info sein.

    Gruss BergH

  • Jo ich kenn Dieter Nuhr - wiess aber nicht, was das mit meinem Thread zu tun hat.

    Klar kann man mit TMPGEnc nicht brennen. Ist halt ne abgekürzte schreibweise für: mit TMPGEnc als MVCD decoden und dann mit einem Brennprogramm brennen.

    Also ich finde, dass VCD schlimmer ist als MVCD. Wenn man die CD's auf dem Fernseher betrachtet, der sowieso ein Weichzeichner ist, dann reicht auch MVCD doch aus.

    "Did u ever get tired of watching bad things happen to people?" - "That's crasy talk"
    Helft mit das CD-Register zu füllen:
    http://www.rohling.de?ref=gleitz

  • Wer MVCDs für "ausreichende Qualität" für eine "Sicherungskopie" hält, der hat die Qualitätsansprüche unseres Boards anscheinend noch nicht ganz verstanden: Erst filtert die MVCD-Quantisierungsmatrix alle Details weg, und dann hinterher auch noch mal der Fernseher. Okay - man sieht kaum Blöcke; weil alles eh nur noch Matschpampe ist. Mal abgesehen davon, dass MVCDs nicht ganz VCD-standardgetreu sein müssen, je nach Einstellungen (z.B. variable Bitrate).

    Aber darum geht es in diesem Beitrag ja auch überhaupt nicht. Felicia05 hat sich überhaupt nicht für Umwandlungen interessiert, nur für das Dateisystem beim Brennen von Daten, die nicht verändert werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!