Beitrag editieren geht nicht - (Threadtitle)

  • Zitat von ligh

    Wenn du den Punkt in den "Themen-Optionen" nicht siehst, dann kann das nur ein Moderator.


    steht ja über den optionen: "ADMIN OPTIONEN"
    das der normal-user nicht "an allem" rumschrauben darf, gerade verschieben und schliessen macht ja sinn.
    aber ehrlich gesagt stört mich das mit dem thread namen schon seit längerem. kann die erwähnte funktion, nicht für den verfasser des threads freigeschalten werden? das richtet doch keinen schaden an...
    gruss

  • So kenne ich das auch aus anderen Boards - dass dem Thread-Ersteller noch ein paar mehr Rechte eingeräumt werden (mindestens bis zur ersten Antwort). Nur verwenden die dann auch andere Forensoftware. Und Gleitz kann ja nun auch nicht auf's geradewohl wild in deren Quelltext herumpatchen...

  • hatte ich mir inzwischen auch schon überlegt. wenn das vom vbulletin so vorgegeben ist und nicht dran zu drehen is, kann man halt nix machen. ne andere forensoftware will ja auch gar keiner.
    aber die frage hat ja nichts gekostet. :rolleyes:
    somit bleibt noch mehr arbeit an ligh hängen...der arme. ;)

  • Wieso, bin ich der einzige Moderator in diesem Board? Meines Wissens nach haben wir z.Z. 10 Mods und 6 SuMos.

    Und außerdem hat jeder, der einen Beitrag eröffnen möchte, die Chance

    - vor dem Abschicken noch mal zu überlegen,
    - vor dem Abschicken eine Vorschau aufzurufen

  • Klar, aber oft fängt ein Thread mit einer Frage an, die schnell abgehandelt ist und dann entwickelt sich eine interessante Diskussion, die einen besseren Titel verdient hätte.

    Oder die eigentliche Frage entwickelt sich erst nach eine paar Schüpsen in die richtige Richtung.

    Ich fände die Funktion auch gut. Vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt konfigurierbar ist. Will ja keiner, dass Gleitz das erst noch implemeniert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • LigH: sorry, aber ich beiden komplett zustimmen. :ja:

    kurzes bsp.
    schau mal wann welcher moderator zuletz online war... da fall ich doch glatt über 4 stück, dessen arbeit wer mit macht? :eek: *duck un wech*

    is ja auch klar das man nich immer zeit hat. 2004 hatte ich z.b. bald n gutes halbes jahr kaum zeit.

  • Folgendes:
    Die Teammitglieder sind sich bewußt wie es mit der Editierbarkeit von Beiträgen aussieht und man ist sich auch bewußt welchen Aufwand die einzelnen Alternativen hätten.
    => So wie es momentan ist wird es erstmal bleiben.

    Etwaige Diskussionen welcher Moderator als wie wichtig/aktiv erscheint sind meiner Ansicht nach unsinnig.

    Cu Selur

  • das soll keine diskussion werden und gleich vorweg: das war nichts als kritik gemeint! nicht liegt mir ferner.
    es geht nur darum, ligh zu überzeugen wie fleissig er ist. ;)
    er soll sich ruhig mal loben lassen.
    nun, thema geklärt.

  • Zitat von LigH

    Und außerdem hat jeder, der einen Beitrag eröffnen möchte, die Chance

    - vor dem Abschicken noch mal zu überlegen,
    - vor dem Abschicken eine Vorschau aufzurufen

    Gudde Ideh,
    nur bei Überleggen und Forschau bin ich noch genau so besoffen wie bei Tibben.
    Und morgen, nach sex Kaffeh un fier Asbirien?
    Dann steht das da...

    Hicks

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!