• Hallo

    Ich habe einen HDTV Film den ich gerade am PC gucken möchte.
    Der Film hat geschätzte 8.000 bis 10.000 kbit/s. Und 2 x 5.1 Tonspuren.

    Mein Problem, welches ich nicht erwartet hätte ist: Der Film ruckelt/stottert, und der Sound dazu natürlich genauso. Ich hatte schon mal kleinere HDTV Files auf dem PC die liefen dagegen einwandfrei.

    Ich frage mich nun ob es an meiner PC Power liegt, oder evtl. etwas mit meinem PC Setup nicht stimmt. Sollte folgender PC nicht ausreichen für HDTV ?:

    AMD 2.3Ghz (200 Mhz FSB)
    512 MB RAM (200Mhz)
    Radeon 9600
    SB Audigy (mit Audigy 2 Treibern)
    2 x WD 800JB HD, 1 x WD 36GB Raptor HD.

    gruß
    John

  • also nach meiner erfahrungen kann es durchaus sein das dein PC einfach zu langsam für so was.

    HDTV ist extrem fordernt für PC´s

    Wenn du von HDTV sprichst hat das Video bestimmt auch HDTV auflösung oder?
    Also 1080i

    Jenachdem welcher Codec bei dem File verwendet wurde denke ich das dein PC ein wenig überfordert ist. Besonders da dort noch AC3 Tonspuren drinne sind die auch ein wenig mehr leistung benötigen als Z.B. MP3

    Mein Kleiner Rechner packt das auch nich so was abzuspuielen (XP2800+ 1 GB RAM). Nur mein Großer Packt das.

    Ich habe mal gelesen das man 3 GHZ benötigt um HDTV am PC wieder zu geben.

    Ich denke das einzige was du tun kannst ist wohl das Video etwas kleiner zu rechnen


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • So, ich hab jetzt mal einige andere Player Installiert.

    Zuerst PowerDVD, damit habe ich das gleiche Problem wie mit dem Media Player 9&10 (ruckelt/stotter). Ein Video von Microsoft dagegen läuft in auf den Playern normal, ohne die geringsten Probleme.

    Nun habe ich mir den VLC Player Installiert und siehe da... läuft ohne den geringsten ruckler oder stottertn, kann sogar noch andere Sachen am PC machen während das Video läuft.... sehr merkwürdig warum PowerDVD und der Media Player so abkotzten....

  • soweit ich weiß nutzt der VLC eigne Codecs

    Kann also sein das die anderen Tools das nicht packen da doese nicht die Richtigen Codec´s dafür haben. Oder weil die die drauf sind einfach zu lahm sind.


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Was für eine Auflösung hat der Film und was für eine Framerate?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ah Yeah ! MediaPlayer Classic.... da ist auch endlich der graue 4mm breite streifen, weg der unten quer übers bild lief. Läuft scheinbar noch besser als VLC.

    @ nexustheoriginal: der Film hat Video: MPEG2 Video 1920x1080 29.97fps 18000Kbps, sagt der MediaPlayer Classic.

    Naja.... läuft jetzt jedenfalls astrein alles *freu*

  • Ich kann nur sagen, Leute wir werden uns bei HD-Videos noch alle wundern!!!!

    Übrigens bin dafür das da langsam eigene HD/HDTV Rubrik ins Forum kommt, den Leute es fängt schon blad an ;) !!

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • Zitat von Sisko

    Ich kann nur sagen, Leute wir werden uns bei HD-Videos noch alle wundern!!!!


    Ja - unter anderem wundert es mich, dass an (TFT-, LCD- etc.) TV's, die gerade mal eine Vertikalauflösung von 480 Pixeln (und das auch noch in Deutschland / PAL-Land) bieten, dick und fett der Begriff "HDTV" prangen darf...?!

    Außerdem frage ich mich, ab wieviel GHz die Streams der Astra HD-AVC Sender flüssig laufen ? 20,30 ? ;)

    Ich bin auch mal gespannt, ob und wenn ja wann sich AVC gegen MPEG-2 durchsetzen wird.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Ich bin auch mal gespannt, ob und wenn ja wann sich AVC gegen MPEG-2 durchsetzen wird.


    Wahrscheinlich nachdem Premiere dafür entsprechende Boxen hat :)

    Wüßte nicht was mich an HDTV noch wundern sollte,... Qualität von gutem 1080i/p Material kenne ich schon,... :)

    Cu Selur

  • Zitat von Sisko

    Leute es fängt schon blad an

    Mit DRM -> Ohne mich!

    Zitat von illCP

    Ich bin auch mal gespannt, ob und wenn ja wann sich AVC gegen MPEG-2 durchsetzen wird.

    Nachdem es ASP schon nicht geschafft hat... :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Na dann wartet ab was mit dem HDCP noch so alles mitkommt, ich muss gerade aus beruflichen Gründen das Thema erkunden, und glaubt mir es kommen nur Fragen über Fragen wo noch kein Hersteller sagen kann was wird!!!

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • Was ist HDCP?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Achja, langsam verlier ich den Überblick bei dem ganzen DRM-Quatsch, der an HD drangeklatscht wird...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja richtig ein Kopierschutz, welcher Hardwaremässig in Sende und Empfangsgerät eingebaut sein muss, die Medien (HD-DVDs, Blu-Ray) werden mit Blacklists ausgestattet, sodas man solche Dinge wie Chips löten vergessen kann, wird auch klarerweise nicht über den Analogen HDTV Stecker übertragen, heist dann kannst nur DVD Auflösung sehen, kannst dann auch über PC vergessen anzuschauen, denn dann muss schon die VGA Karte und der TFT damit ausgestattet sein!!!!

    Wird lustig!!!!

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!