Xvid Problem mit MPEG4 fähigen DVD-Player

  • Hallo Leute!
    War lange nicht mehr hier im Forum! :mad:

    Also, jetzt zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
    Ich habe mir den DVD-Player von ELTA angeschafft; den 8845 MP4!!!
    Mit DivX hat der bis jetzt keine Probleme, aber mit Xvid scheint der nicht wirklich klar zu kommen! Er spielt zwar alle ab, aber bei manchen von Xvid ruckelt das Bild!
    Dann habe ich mir paar Infos geschaffen mit dem Tool AviCodec!!
    Dabei ist mir eins aufgefallen, dass der bei denen von Xvid ruckelt, wo die Video-Bildseiten-Verhältnis angegeben sind!
    D.h. wenn dort nichts steht, dann ruckelt das Bild nicht und sobald dort irgendetwas steht, von wegen 16:9 oder 1,22:1 oder 2,21:1, dann ruckelt das Bild beim Fernseher!!

    So, jetzt meine Frage:
    Warum, was und wie genau muss ich konvertieren um das Problem zu beheben!!

    DANKE

    MfG

  • Encode nicht anamorph (DAR, PAR), siehe: Wissenswertes rund um Xvid und bei Brother John.

    Würde empfehlen auch mal die Files mit Mpeg4Modifier zu vergleichen,.. eventuell liegts nur daran, dass manche Files OpenDML AVIs sind und die anderen nicht.

    Cu Selur

  • Danke erstmal!!

    Ich verstehe nicht viel von diesen OpenDML usw.!
    Hab zwar diesen MPEG4 Modifier heruntergeladen und dran gearbeitet, aber viel schlauer oder andersrum ich löse nicht so wirklich mein Problem!!

    Und da wo ich das her habe ist alles in Englisch erklärt!!
    Also wäre echt toll wenn ich Hilfe bekäme!!

    MfG

  • Öffne mal eins der Files was keine Probleme macht und eins was Probleme macht mit Mpeg4Modifier und poste was er direct anzeigt und was er anzeigt wenn Du auf 'Video Info' klickst.

    Einige weiteren Info kannste auch mit GSpot oder abcAvi Tag Editor ermitteln,..

    Cu Selur

    Ps.: je mehr Infos Du posten kannst worin die Files sich unterscheiden, desto eher kann man der Sache auf den Grund gehen

  • Noch ein Hinweis: Du wirkst so nervös. Vor allem, weil du andauernd Ausrufezeichen verwendest. Bleib ruhig - atme tief durch, und dann schau mal, wo auf deiner Tastatur der Punkt ist. Für den muss man auch nur eine Taste drücken... ;)

  • Hallo.

    Nochmal Danke!
    In Ordnung, hier bitte, das was keine Probleme macht:
    Und Viedeo Info:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: MPEG

    I-VOPs: 3129 (1,24%)
    P-VOPs: 102997 (40,83%)
    B-VOPs: 146149 (57,93%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 40,68%
    2 consec: 59,32%

  • Und hier das was Probleme macht:
    Video Info:
    Packed bitstream: Yes
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263

    I-VOPs: 1962 (1,15%)
    P-VOPs: 62059 (36,31%)
    B-VOPs: 106882 (62,54%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 23,10%
    2 consec: 76,90%

  • Da tipp ich doch mal auf den packed bitstream... :seher:

    Solltest du mit dem MPEG4 Modifier einfach ändern können.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hab jetzt versucht dieses eine Bitstream zu entpacken!
    Hat geklappt!
    Jetzt muss ich es nur noch auf dem DVD-Player mir anschauen, ob sich da was getan hat!

    Und was hat das mit diesem OpenDML auf sich??
    Bitte helft noch!
    Bin kurz vorm Ziel angelangt!

    DANKE

  • Also DANKE!
    Vielen vielen DANK für die Mühe und Interesse!

    Habs mir angeschaut!
    Hervorragend sag ich nur!
    Zwar verstehe ich den Hintergrund nicht wozu man diesen Bitstream einsetzt, fest steht aber dass ich ohne viel zufriedener bin!!!


    DANKE Leute
    Ist schon COOL hier im Forum!

  • Zum Hintergrund:
    Schau mal in Selurs Wissenswertes rund um XVid (s. seine Signatur) - das Dokument ist wirklich Spitze! Das ist auf der einen Seite verständlich, daß auch Anfänger damit leben können, bietet auf der anderen Seite aber auch ein Supernachschlagewerk wenn man sich schon ein bischen auskennt - weitere Stufen vermag ich nicht zu beurteilen, ich glaube aber, daß es auch Leuten, die weit mehr Ahnung von Xvid als ich haben noch weiterhilft.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Schon, aber er hat doch geschrieben, daß er den Hintergrund nicht versteht - das hab ich mal als Anlass für ne mittlere Lobeshymne und einen Verweis auf das Dokument, das ich wirklich super finde genutzt...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Freut mich das das Wissenswertes anklang findet,...
    kurz zu Packet Bitstream:
    Es ist eigentlich nur eine andere Art die Daten im Videostream zu speichern, die es eigentlich SAPs einfacher machen sollte mit dem Stream umzugehen. Wenn der Player aber nicht mit einem gepackten Stream umgehen kann kann es zu rucklern usw. kommen,.. ;)

    Cu Selur

  • Zitat von LigH

    Noch ein Hinweis: Du wirkst so nervös. Vor allem, weil du andauernd Ausrufezeichen verwendest. Bleib ruhig - atme tief durch, und dann schau mal, wo auf deiner Tastatur der Punkt ist. Für den muss man auch nur eine Taste drücken... ;)

    Schade das das Prob schon gelöst ist, dann hätte ich ihm diese nette Seite empfehlen können.^^
    http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

    Die hätte ihm auf die eine oder andere Weise bestimmt geholfen. :D

  • Zitat

    Zitat von LigH
    Noch ein Hinweis: Du wirkst so nervös. Vor allem, weil du andauernd Ausrufezeichen verwendest. Bleib ruhig - atme tief durch, und dann schau mal, wo auf deiner Tastatur der Punkt ist. Für den muss man auch nur eine Taste drücken...


    Schade das das Prob schon gelöst ist, dann hätte ich ihm diese nette Seite empfehlen können.^^
    http://www.rtbg.de/hidden/cooldown.html

    Die hätte ihm auf die eine oder andere Weise bestimmt geholfen.


    Man man man!
    Witze gibts ja auch hier zu lesen!
    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!