Probleme nach demuxen..

  • Wollte Multiplexen hin schreiben... nicht demuxen..

    Hallo, ich habe ein paar Probleme.. Die ich seit 2 Tagen nicht lösen kann..

    Also, ich hab ne DVD mit englischen Sprache und mit englischen UT..
    Nun wollte ich ne deutsche UT einfügen, dass ich von Film was verstehe..

    Meine Arbeitsschritte waren:

    hab mir erst die DVD mit DVD Shrink auf mein Rechner kopiert..
    und diese dateien erhalten..

    [Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/my.php?image=vob6ke.jpg]

    Dann hab ich mit VobEdit den IFO datei demuxt.. Also Video und ton auseinander genommen..

    dann mit der Srt2Sub mein deutschen UT geöffnet, und als SUb gespeichert..

    Und mit der IfoEdit, alles wieder zusammen gestellt..

    Nur jetzt wenn ich die VOB datei öffne, kommt der bild später als der ton..
    Der UT ist an der richtigen Stelle.. Nur nach ca. 1 std verschiebt er sich auch so um ca.2sek..

    Mein problem, ich will den UT und das Ton mit video synchron haben..
    Aber es klappt irgend wie nicht..

    Bitte um Hilfe...

    Cu Greko

  • Hallo Greko und :welcome:.

    Mit Vobedit demuxt? Das hab ich dazu noch nie genutz, daher weiss ich jetz nicht ob da alles funktioniert und was man beachten muss. Ich mache das immer mit Pgcdemux, hatte auch noch nie Probleme damit.

    Zitat von Greko

    dann mit der Srt2Sub mein deutschen UT geöffnet, und als SUb gespeichert..

    Hier hast du sicherlich einen Schreibfehler drin. Das Prog heisst Srt2Sup(hart!) und Ifoedit verarbeitet auch nur .sup Dateien. Nur als Hinweis.

    Gut, zur Sache:
    So wie das Problem von dir beschrieben wurde, ist irgend etwas mit dem "Delay" Wert nicht in Ordnung. Da du aber leider keine Infos zu den demuxten Dateien hinterlassen hast, kann dir hier wohl aus dem Stegreif keiner viel dazu sagen.
    Man bräuchte also noch ein paar Infos. Falls du noch ein Bild anhängen willst, dann diesmal bitte in der Ordneransicht "Details". :ja:
    Mfg

  • Zitat von mad-eddy

    Ich mache das immer mit Pgcdemux, hatte auch noch nie Probleme damit.


    werde es mal gleich ausprobieren..

    Ja, stimmt ich habe micht vertippt denk ich mal.. Ist SRT2SUP und natürlich SUP datei..


    Zitat von mad-eddy

    So wie das Problem von dir beschrieben wurde, ist irgend etwas mit dem "Delay" Wert nicht in Ordnung.

    wo kann ich das nachsehen.. Und was für deteien soll ich einfügen.. :(

  • VobEdit kann den Delay über den Menüpunkt "Edit --> Get Video/Audio Delay" auch anzeigen. Den muss man dann beim Authoring mit IfoEdit angeben, für jede Spur.

  • Zitat

    VobEdit kann den Delay über den Menüpunkt "Edit --> Get Video/Audio Delay" auch anzeigen. Den muss man dann beim Authoring mit IfoEdit angeben, für jede Spur.


    Gilt sinngemäß auch für PGCDemux

  • sorry, aber von so was hab ich wirklich keine ahnung..

    Das mit der asynchron habe ich fast jeder dvd..

    Habe vorhin zum testen eine andere dvd genommen , bei dem ist es auch das selbe..

    Ich, weiss dass es für euch viel aufstand ist, aber kann einer mir vielleicht,
    nochmal alles auf schreiben was ich machen soll..

    Bin fast beim heulen.. Bei jedem versuch, null erfolg..

  • beim Demuxen

    mit Vobedit
    wenn du die erste Vob geöffnest hast Edit-Get Audio/Video delay
    Werte notieren
    z.B
    ID 0x80 -120
    ID 0x81 -200
    demuxen

    mit PGCdemux
    Ifo öffnen - Check A/V Delay
    Werte notieren
    demuxen

    beim Erstellen mit Ifoedit
    Videospur einfügen
    Tonspur einfügen, markieren, im Feld Delay für die 0x80 Tonspur -120 eintragen usw.

  • LR1: Aha. Das hat er dann wohl nicht gemacht. Kein Wunder.

    Greko: Delay (engl. für Verzögerung) Dieser Wert gibt an, wann dein Ton dem Video gegenüber einsetzt. 0 ms bedeutet also keine Verzögerung. Bei Pgcdemux wird dieser Wert in der Logfile ausgegeben und du kannst ihn vorab im Programm anzeigen lassen. Die Funktion heisst dort "Check A/V delay".

    Edit: Ich hab natürlich die ganze Zeit gepennt und den fast fertigen Artikel grad abgeschickt. Wusste deshalb nicht was hier alles passiert ist.

  • also beim VobEdit:
    wenn ich auf Edit--> Get Audio/Video delay gehe, kommt ein fenster mit "Video-delay 0"

    beim PGCdemux:
    Audio_1: 0x80 --> 9384 msecs.

  • Du redest von Original Dateien? :eek: Nicht dein Ergebniss?
    Also wenn PGCdemux stimmt... über 9 Sek. kann nicht normal sein. Die meisten Movies sind synchron mit 0ms und wenn nicht, dann haben die Tonspuren selten mehr wie ein paar Dutzend ms.

  • Moment mal. Du willst doch nicht sagen, das das Ausgangsmaterial bereits beim Abspielen asynchron ist ?

    Edit: Hossa! Mein 999 Post! Gleich mal Beweisfoto machen. :D

  • Zitat von mad-eddy

    Moment mal. Du willst doch nicht sagen, das das Ausgangsmaterial bereits beim Abspielen asynchron ist ?

    Edit: Hossa! Mein 999 Post! Gleich mal Beweisfoto machen. :D

    Noch ein Antwort und es sind 1000 :D

    Kann es sein, dass ich beim rippen atwas falsches gemacht habe...

  • Zitat von bigotti5

    Keinen Trailer wie vermutet gefunden -

    Einfach mal mit 9384msec authoren und probieren

    und wo kann ich die sec. ändern.. wenn ichs jetzt zum bespiel PGCdemux mache..

  • Zitat

    und wo kann ich die sec. ändern.. wenn ichs jetzt zum bespiel PGCdemux mache..



    verstehe deine Frage nicht

    Bei PGCDEmux musst du gar nichts eingeben
    einfach demuxen
    danach mit Ifoedit authoren und da bei Delay 9384 eintragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!