kann keine AAC erstellen....

  • aja, gut....
    ok dann probier ich nochmal das mit AAC....

    und codier das Video nochmal mit XviD neu.... und mach da dann ne OGM draus
    H.264 dauert halt doch schon ne Weile ....
    und da das Video verschickt werden soll, ist XviD auch die bessere Variante für das unproblematischen Abspielen auf anderen Rechnern :)

  • Also wenn man nen avc Videostream hat geht, soweit ich mich entsinne geht folgendes:
    1. mp4->mkv mit mkvmerge
    2. mkv->xy nicht, da man den raw Videostream nicht aus dem mkv container bekommt
    3. avi->mp4 mit avi2raw + mencoder
    4. mp4->avi mit mp4box + avc2avi (soweit ich mich entsinne)

    mit MPEG4 ASP geht's in alle Richtungen :)

    Cu Selur

  • Zitat von HQ-LQ

    apropo "raw zu avi" gibs da entsprechende tools?

    Graphedit

    File Source => Avi Muxer => File Writer

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • "avc2avi" wird dann aber sicherlich ein paar Eigenschaften des Videos als Kommandozeilen-Parameter erklärt bekommen müssen, weil es die nicht aus den Rohdaten herauslesen kann, soweit ich das sehe (musste selber erst mal ein wenig herumprobieren):

    avc2avi -h oder avc2avi --help

    zeigt an, dass das Programm zumindest die Framerate erfahren muss, solange sie nicht 25 fps (Standardwert) ist. Außerdem verarbeitet das Programm den Datenstrom als Filter, also

    avc2avi < input.264 > output.avi

    außer man verwendet die Parameter "-i | --input" und "-o | --output":

    avc2avi -i input.264 -o output.avi

    Also für Leute, die keine Ahnung von Kommandozeile haben, nicht gerade einfach zu verwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!