Kann "normale" MPEG-Datei nicht abspielen ... vieles schon versucht ... help needed.

  • Hallo,

    hatte mir mal'n Video runtergeladen. Von der Endung her ists ne normale Mpeg Datei. Kann das ding aber in keinem meiner Player abspielen, weder in MPCL noch VLC, noch BSPlayer ... nichts. Codecs hab ich einige installiert.

    Die Player zeigen nur ein schwarzes Bild und das Movie läuft nicht mal an. Bekomme aber auch keine Fehlermeldungen von den Playern.

    Hab das Ganze mal mit GSpot und AviCodec auslesen lassen ... laut diesen Tools sind alle notwendigen Codecs für dieses Mpeg File installiert.

    Hier die Daten des Movies:

    Wird als VCD angezeigt ...

    Video : 0.00 B, 1150 Kbps, 29.970 B/s, 352*240 (4:3), MPG1 = MPEG 1 (VCD), Unterstützt

    Audio : 0.00 B, 192 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x51 = Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0], Unterstützt

    Datei : 662 MB (0.00 B), Dauer: 0:00:00, Typ: MPG, 1 Audio Spur(en), Qualität: 56 %

    Hat ne Videospur, ne Audiospur ... aber unter Datei keine Angabe der Dauer. Irgendwas stimmt da nicht. Warum haut das nicht hin? File ist vollständig, also nicht beim Download abgebrochen worden oder so.

    Gibts doch gar nicht ... wer kann helfen? Wär ne feine Sache ...

    Ach ja, nicht das jemand meint, das File wäre'n illegales ... ist'n Livekonzi von ner befreundeten Band.

    Cu

    TrainingForUtopia

  • Versuch mal mit VCDGear mpeg->mpeg (Fehlerkorrektur) das NTSC Video zu reparieren.

    BTW:Schmeiss mal alle Codecs runter die du nicht brauchst.

  • Zitat von Eriman

    Versuch mal mit VCDGear mpeg->mpeg (Fehlerkorrektur) das NTSC Video zu reparieren.

    BTW:Schmeiss mal alle Codecs runter die du nicht brauchst.

    Hab eh nur nen DivX drauf sowie Real und Quicktime Alternative.

    VCDGear zeigt beim importieren ...

    "Invalid MPEG Pack Size" ... keine Chance ...

    Cu

    TrainingForUtopia

  • Zitat von TrainingForUtopia

    Von der Endung her ists ne normale Mpeg Datei.


    [Blockierte Grafik: http://www.ligh.de/pics/borgsmilie.gifDateiendungen sind irrelevant. Der Inhalt zählt. Ich kann auch ein VCD-Image in "*.mpg" umbenennen, mit etwas Glück spielt's der eine oder andere Player noch, aber es ist nicht Sinn der Sache.

    Zitat von TrainingForUtopia

    Hab das Ganze mal mit GSpot und AviCodec auslesen lassen ... laut diesen Tools sind alle notwendigen Codecs für dieses Mpeg File installiert.


    Ach, die erkennen es als MPEG? - Wäre trotzdem interessant, mal die ersten paar Bytes zu sehen, das sagt mir schon was. Besorg dir mal "WhatFormat" von Joz, öffnen, Screenshot (als GIF oder PNG) hier anhängen.

  • Zitat von TrainingForUtopia

    VCDGear zeigt beim importieren ...

    "Invalid MPEG Pack Size" ... keine Chance ...

    Warst du wirklich bei VCDGear in dem Tab "vcdgear" und hast die Datei mit "load" geladen und nicht unter video-cd mit "add track"? Da wird doch nichts "importiert"?! :huh:

    Benenne die Datei mal in .dat um und mache eine Conversion "dat->mpeg", natürlich mit Haken bei "Fix MPEG Errors".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Warst du wirklich bei VCDGear in dem Tab "vcdgear" und hast die Datei mit "load" geladen und nicht unter video-cd mit "add track"? Da wird doch nichts "importiert"?! :huh:

    Benenne die Datei mal in .dat um und mache eine Conversion "dat->mpeg", natürlich mit Haken bei "Fix MPEG Errors".

    Mit importieren meine ich ja "add track" ...

    wenn ich auf load gehe und mpeg auswähle und das File dann lade (inkl. fix MPEG Errors) ... dann bekomme ich zum Schluß nur ein File, dass 12 KB hat. Ein umbenennen des Files zuerst in .dat und dann auf auf fix ... das gleiche Prob.

    Folgendes erscheint im Log:

    [ VCDGEAR PROCESSING LOG ]

    ## VCDGear active : 11.08.2005 @ 11:13:48 ##
    Setting multi-file output convention to '_%02d'

    43burnt_munich_230403.mpeg
    WARNING: Specified DAT file has an invalid XA header signature.


    43burnt_munich_230403.mpeg
    WARNING: Corruption might occur for non-valid pack sized MPEGs

    thread priority : normal
    processing method : dat => mpg
    Setting read size to: 2048
    Setting write size to: 2048
    initial sequence correction applied
    processed Track 1 : 0 hours 0 mins 14 seconds
    1 MPEG block correction(s) applied
    0 Blocks padded
    ## VCDGear completed : 11.08.2005 @ 11:14:03 ##

    Cu

    TrainingForUtopia

  • Zitat von LigH

    [Blockierte Grafik: http://www.ligh.de/pics/borgsmilie.gifDateiendungen sind irrelevant. Der Inhalt zählt. Ich kann auch ein VCD-Image in "*.mpg" umbenennen, mit etwas Glück spielt's der eine oder andere Player noch, aber es ist nicht Sinn der Sache.


    Ach, die erkennen es als MPEG? - Wäre trotzdem interessant, mal die ersten paar Bytes zu sehen, das sagt mir schon was. Besorg dir mal "WhatFormat" von Joz, öffnen, Screenshot (als GIF oder PNG) hier anhängen.

    [Blockierte Grafik: http://usera.imagecave.com/Tri-City-Maniac/SCR1.jpg]

    Sagt aber eigentlich nichts aus ...

  • Zitat von TrainingForUtopia

    Mit importieren meine ich ja "add track" ...

    Er meint aber gerade das gegenteil.

    Zitat von TrainingForUtopia


    43burnt_munich_230403.mpeg
    WARNING: Specified DAT file has an invalid XA header signature.

    Das müsste doch schon genug ausagen nach den Tips hier.

  • Zitat von LR1

    Er meint aber gerade das gegenteil.

    Hab doch auch geschrieben, dass ich AUCH das Gegenteil gemacht habe.

    Erst mal mit add Track, da ging dann eh nichts, da es ja falsch war ... und dann noch mit "load" (wie er sagte) und dann mpg-mpg ... (mit fix) geht auch nicht, da das Endfile dann nur 12 KB hat.

    Dann eben auch noch das alte File in .dat umbenannt ... und dann dat-mpg ... ist ja das selbe Prob.

    Naja, wird wohl so korrupt sein das File, dass man da nichts machen kann. Kann man nichts machen. Hat mich halt interessiert, da ich bisher so'n Prob noch nicht hatte. Irgendwie konnte ich solche Files immer fixen, egal was war ... diesmal nicht.

    Thanks trotzdem an alle, die mir hier weitergeholfen haben.

    Cu

    TrainingForUtopia

  • TrainingForUtopia
    wenn Du schon den Link vom legalen Video nicht posten willst, dann schneide doch mal die ersten 2-3MB vom Start ab und lade es hoch.
    Am einfachsten geht es mit WINRAR > keine Kompression + Splitt (2-3MB) und dann gibst und das erste Stück. Dann schauen wir uns das mal an.

  • Legales Video?

    Dann hätte ja auch der Screenshot von WhatFormat vollständig sein dürfen. So ein Unfug, da nur den rechten Teil von abzuschneiden.

    Will hier jemand was verbergen?! :so-nicht:

  • Zitat von katjarella

    Am einfachsten geht es mit WINRAR > keine Kompression + Splitt (2-3MB) und dann gibst und das erste Stück. Dann schauen wir uns das mal an.

    [OT]
    Du brauchst doch, wenn du mit WinRAR eine Datei in mehrere Teile splittest alle Teilarchive um das erste wieder zu öffnen, d.h. er müsste alle Teilachive hochladen, was bedeuten würde das komplette Video hochladen. Oder mache ich etwas falsch?
    [/OT]

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!