• hallo.

    eigentlich hab ich mir längst die ati radeon 9800 pro als neue grafikkarte ausgesucht (gaming...), weniger weil ich so überzeugt bin (ich kenn mich da einfach nicht aus), sondern weil sie mir immer wieder empfohlen wird und mittlerweile bezahlbar sein dürfte.

    jetzt hab ich seit ein paar tagen mein tv mit dem rechner verkabelt, kann aber das signal nur ENTWEDER über monitor ODER über tv ausgeben. das würde ich natürlich gern verbessern. tv und monitor sollten zumindest gleichzeitig funktionieren, noch besser wäre natürlich eine unabhängige zuweisung... gibt es zum beispiel die möglichkeit, dem tv nur das per media player abgespielte video zuzuweisen und ansonsten mit dem rechner ganz normal weiter zu arbeiten?...

    ich bitte um erfahrungen, tips, und empfehlungen für alternative grafikkarten...

  • Wieso nur "entweder oder"? Woran merkst du das? Nicht beides anklickbar?

    Ich hab die 9600pro und kann beides aktivieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mit Hardware-Overlay geht's normalerweise nur entweder - oder, soweit ich mich an jahrelange Erfahrungen anderer Nutzer erinnere; um auf beiden was auszugeben, muss man eine andere Technologie nutzen anstatt Overlay (z.B. VMR9).

  • neXus - die 9800 ist ja nur geplant, bislang bin ich auf eine gf3 ti 200 beschränkt, und die schaltet den monitor ab wenn ich den tv-ausgang anwähle...

    LigH - was bedeutet das für mich? gibt's da was zum einstellen oder muß ich beim kauf auf was bestimmtes achten?

  • Zitat von atumno

    neXus - die 9800 ist ja nur geplant, bislang bin ich auf eine gf3 ti 200 beschränkt, und die schaltet den monitor ab wenn ich den tv-ausgang anwähle...

    Sorry, hatte es falsch gelesen.

    Also ich bin mit der 9600pro sehr zufrieden.