• Hi,

    ich hab hier ein Konzert welches sich aufgrund massig Extras auf 2 DVD's befindet. Nun will ich ein Backup allein von dem Konzert ohne die ganzen Extras machen und auf nur eine DVD einschrumpfen.
    Wie kann ich das machen? Irgendwo hatt ich da glaube ich schonmal ein Tutorial gefunden, aber weder bei Doom9 noch bei Gleitz hab ich eben was entsprechendes gefunden. Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Dietmar

  • Zitat von Dietmar

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die VOB's zusammengestellt bekomm.

    Versteh nicht was du meinst... Erklär das Problem doch mal genauer.

  • DVD Shrink erzeugt VTS_01_X (Daten von DVD1) und VTS_02_X (Daten von DVD2). Wenn ich das Ergebnis mit PowerDVD öffne, dann kann ich über die Kapitel durch die gesamten VTS_01_X springen, aber wenn ich dann im letzten Kapitel angekommen bin geht es mit "Vorwärts" nicht an den Beginn von VTS_02_1. Da muss ich dann das gesamte letzte Kapitel der VTS_01_3 durchlaufen lassen bevor der weiterspringt. Und wenn man an eine Stelle in VTS_02_X will ist das doch nervig.

  • Zitat von katjarella

    Und das andere habsch glaube hier im Board schon mal beschrieben.....

    Aber wo das war weisst Du nicht mehr zufällig, oder?

  • Naja, wie ich die VOB's zusammenbringe ist ja hier beschrieben, aber mit IfoEdit komm ich noch nicht ganz klar. Hab mich zwar durch das Tutorial von Gleitz gekämpft, aber irgendwie komm ich dennoch auf kein Ergebnis. Kann mir da noch jemand helfen?

  • Ok, Insider wissen dann sicher dass man das so hinbekommen kann, aber wenn jetzt jemand der keine Ahnung davon hat diese DVD einlegt dann ko*** der erstmal maximal ab, da er nicht mit der normalen "Kapitel Vor" Taste auf die hinteren Titel springen kann. Daher hätt ich das gern wirklich vollendet.

  • also wenn Dein Problem darin besteht, zum nächsten FILM (VTS2) zu springen, dann drück die MenüTaste auf Deiner Fernbedienung.

    Denn DVDShrink legt schon Automatisch durch folgenden Befehle:

    Code
    1.Pre Command   If GPreg<0> == (cmp-val)<1><' then Goto line# 3
    2.Pre Command   (JumpTT) Jump to Title: 1
    3.Pre Command   (JumpTT) Jump to Title: 2


    diese Sprungmöglichkeit an.

    Das andere letztes Kapitel keine Next, lösen manche, in dem Sie mit PGCEdit ein neues Dummy Kapitel erstellen oder mit viel Aufwand in der IFO arbeiten...

    mal selber nochmal mal schaun, wie das ging.

    Edit: Lösung NEXT-Taste:
    VTS_01_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1
    nach Next PGC number suchen und den Wert von 0 auf 1 ändern.

    [0000009c] Next PGC number 1 [0001]

    das gleiche mit den restlichen VTS_**_0.IFO's

    einen Rückschritt ist viel komplexer, weil man hier dummy PGCs brauch und mehr ändern muß, als das dies ein Laie versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!