30 Dollar für den Rebuilder Pro - Ist doch wohl ein Witz?

  • Hi,

    als ich das hier

    Zitat

    Die finale Version 1.0 wird nicht mehr Freeware sein sondern laut jdobbs, dem Author, ca. 30 $ kosten!

    im Thread hier gelesen habe, hab ich schon ein wenig geschluckt und war froh, mir kurz vorher die Pro-Version für 10 Dollar "gekauft" zu haben.

    Bitte versteht mich nicht falsch, der Rebuilder ist ein super Programm und der Autor investiert sicher eine Menge Zeit, aber 30 Dollar für ein Programm, dass alleine (fast) nutzlos ist, ist übertrieben, gegen die 10 Dollar habe ich absolut nichts. Es kommen immerhin noch die (nicht gerade geringen) Kosten für den Encoder dazu - meiner Meinung nach, ist der Rebuilder nur mit dem CCE eine lohnende Sache. Der Rest arbeitet einfach zu langsam und ich persönlich halte mich bei einem DVD-Backup nie in einem Bitratebereich auf, der den CCE ins Schwitzen bringt.

    :nein:

    Ich hoffe ich habs jetzt bei den Pro-Rebuilder-Front nicht verschissen. *hoff*

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich hab so meine Zweifel das du gewillt wärst, so viel Freizeit für so wenig Geld zu investieren. Es werfe den ersten Stein wer auch nur annähernd soviel gemeinnützige Arbeit vorweisen kann. Solche Leute kannst du hier im Board wohl an einer Hand abzählen.
    Ich benütze übrigens den Rebuilder nicht..

  • Die einen haben nicht mal 30 USD / 25 EUR dafür übrig, die anderen kaufen sich CCE-SP, ProCoder, Scenarist oder Maestro (selbstverständlich). So unterschiedlich sind die Möglichkeiten eines jeden einzelnen.

    Andererseits... Wenn ich die letzten Entwicklungen des HC betrachte, würde mich nicht wundern, wenn man sich dann bald problemlos entscheiden kann zwischen "entweder Rebuilder oder kommerzieller Encoder". ;)

    Und außerdem: Man hat schon für ähnliche Preise weit weniger gut entwickelte Produkte im Laden gefunden (ich erinnere nur an den großen Newbie-Warn-Beitrag von Rudi Ratlos, zum Thema DaViDeo & Co.).

  • Ich will natürlich nicht die Arbeit des Autors in Frage stellen, die ohne Frage enorm war. Nur glaube ich, dass nicht sehr viele Leute den Rebuilder für 30 $ und dann noch den CCE-SP kaufen werden. Für weniger bekommt man eines der kommerziellen DVD-Backup-Programme, die zwar Rebuilder inkl. CCE nicht das Wasser reichen können, aber letztlich billiger sind.

    Zitat von LigH

    Andererseits... Wenn ich die letzten Entwicklungen des HC betrachte, würde mich nicht wundern, wenn man sich dann bald problemlos entscheiden kann zwischen "entweder Rebuilder oder kommerzieller Encoder".

    Glaubst du, dass der HC demnächst an den CCE heran kommt? Ich hab den noch nie versucht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wer sich den CCE SP leisten kann, kann sich auch den Rebuilder Pro für 30 $ leisten. Wenn die Kopien nicht personengebunden sind, kann man allerdings davon ausgehen, dass man sie bald wie zum Beispiel die kommerzielle Version von VCDEasy beim Esel finden kann.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Wenn die Kopien nicht personengebunden sind, kann man allerdings davon ausgehen, dass man sie bald wie zum Beispiel die kommerzielle Version von VCDEasy beim Esel finden kann.

    Selbst wenn die personengebunden bleiben. Irgendwie finden ein findiger Programmierer immer einen Weg, das Programm "für die breite Masse bereitzustellen".

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • was mich immer ein wenig gewundert hat, warum der HC nur in der PRO Version unterstützt wird...

    bei den kommerziellen Encodern kann ich jdobbs verstehen, aber der HC ist doch Freeware und sollte daher auch in der freien RB Version nutzbar sein (meine Meinung).

    Ich persönlich bin bis zum heutigen Tag sehr gut mit der letzten freinen Version gefahren. Das einzige Feature, welches für mich von Interesse wäre, ist der Segment Viewer. Aber zum strippen von DVD Inhalten gibt es genügend Alternativen, von daher... Interessant ist zwar auch die Funktion der wählbaren Matrizen aber auch dafür gibt es RB add-on's.

    Ansonsten kann der Author für sein Programm verlangen was er möchte, alles seine Arbeit und seine Zeit und letztenendes dann auch sein Geld ;)

  • Zitat von Sill

    was mich immer ein wenig gewundert hat, warum der HC nur in der PRO Version unterstützt wird...

    Dazu gibt es ein Workaround im englischen Forum.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde die Kritik, die in diesem Thread anfangs in Richtung des Authors vom Rebuilder versandt wurde, durchaus berechtigt.

    Für ein eigentlich "nacktes" Programm so viele Öre zu verlangen, ist nicht gerade sinnvoll. Ich denke in der heutigen Zeit sollte man seine Produkte eher, wenn möglich !, als Massenware verkaufen, da man nur auf diese Weise - gerade im Multimediabereich - Umsätze erwirtschaften kann.

    Was bringt es mir, wenn ich den Preis meines Produktes um 20 $ erhöhe und nur noch eine Handvoll wird sich die neue Version kaufen. Gerade im Falle solcher Produkte bietet sich ein Massenverkauf auf der Basis niederiger Preispolitik geradezu an, da dem Hersteller aufgrund der Materialkostensituation keinerlei Kosten entstehen.

    Man sollte immer im Hinterkopf behalten, daß es in der heutigen Zeit einfach zu viele - nennen wir es "charakterlose" Menschen gibt - die ab einer gewissen Grenze zur Tauschbörse greifen und das Programm dort herunterladen.

    Die Umsätze der DVDs sind auch erst richtig in Fahrt gekommen, als die Preise purzelten.

    Aber wie gesagt, dies ist alles meine persönliche Meinung. Ich habe vor ein paar Monaten einmal die freeware-Version vom Rebuilder genutzt und fand die Quali recht gut, obwohl der Unterschied zu einem guten Transcoder wohl erst ab Werten jenseits der 75 % richtig ersichtlich wird (wenn nicht sogar jenseits der 75 %-Grenze). Es gab hier im Forum auch mal einen ausführlichenThread von Gleitz dazu. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!