AivX HDD Player von Sarotech.com. Alternative zum mühsamen Bruzzeln.

  • Hiermit möchte ich meine persönlichen Erfahrungen mit dem AivX Player von Sarotech mitteilen.
    Gekauft habe ich das Gerät bei Steg Computer für CHF 200.- (ca 133 Euro). Der AivX Player sieht sexy aus, kommt mit einer coolen Tasche, um das Ding zu transportieren. Man kann eine HD einbauen und diese dann via USB2.0 mit Filmen, Sound, Bildern ect füllen. Danach lässt sich der Player am Fernseher reinstecken via Chinch (Composite) oder S-VHS. Auch HDTV wäre möglich und dolby surround, doch habe ich das nötige Zugehör nicht dafür.

    Schaltet man den AivX an, erscheint ein coolen Menu, wo man auf der Harddisk browsen kann. Wählt man ein Film an, wird er auf dem Fernseher abgespielt. DivX und so geht prima. Filme im DV Codec lassen sind nicht abspielen, kann man aber mit Virtual Dub Mode in DivX konvertieren, wenn man weiss wie, oder wenn man weiss, wo nachlesen, oder nachfragen (zum Beispiel HIER). :D

    OGM Files sind leider mit der momentanen Firmware nicht abspielbar. Ich bin jedoch mit Sarotech in E-Mail Kontakt, die haben sofort zurückgeschrieben. Vielleicht gibt's ja bald ein neues Firmwareupdate ... (man soll ja nie aufhören, zu träumen :zunge:

    Cool ist, dass der Player Subtitles, die den selben Namen haben wie der Movie, automatisch erkennt und einblendet. Auch hin und her schieben kann man sie, da sie ja eh nie von Anfang an genau passen. Leider gehen nur SRT Files, keine SUB's, aber wie man SUB's in SRT konvertiert findest du daaa: http://www.robelix.com/sub2srt/win_install/

    Verzerrte Bilder (16:9 statt 4:3 ect.) können live angepasst werden mit der sog. "Zoom Funktion".

    Meine persönliche Meinung ist die: Hört auf mit SVCD-Schrott: Die Qualität ist scheisse, es gibt viel Arbeit, es verbraucht Rohlinge und auf denen sind pauschale Lizenzgebühren drauf. Kauft euch lieber HDD Players und erspart euch die mühsame Brennerei ;)

    Greezn
    -> Proddy

  • Kennst du Forumregel 5) Kein Spam bitte! Und keine auffällige Werbung! :huh:

    Kann das Teil MKVs mit UT, Kapiteln, anamorphem Video, XviD 1.1 AS@L5, 5.1 HE-AAC abspielen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von prodenter

    Kauft euch lieber HDD Players und erspart euch die mühsame Brennerei ;)

    ... und wenn der mal die Hufe hochklappt haste die Sch.........

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von nexustheoriginal


    Kann das Teil MKVs mit UT, Kapiteln, anamorphem Video, XviD 1.1 AS@L5, 5.1 HE-AAC abspielen?

    Schickste mir mal ein Samplefile? r_schmid(at)gmx(dot)ch

  • neXus
    Falls Du Dich dazu bereit erklärst ein Sample mit he-aac zu erstellen, konvertiere diese Tonspur dann auch bitte gleich in ogg (die Verwendung ist preislich günstiger als he-aac) und füge sie als zweiten Stream hinzu, danke.

  • Zitat von matthiasb

    neXus
    Falls Du Dich dazu bereit erklärst ein Sample mit he-aac zu erstellen, konvertiere diese Tonspur dann auch bitte gleich in ogg (die Verwendung ist preislich günstiger als he-aac) und füge sie als zweiten Stream hinzu, danke.

    Das mit 2nd Stream Ogg Vorbis ist ne gute Idee, aber was meinst du mit "preislich günstiger"?

    prodenter: Sollte eigentlich ein Scherz sein, wenn's nicht mal OGM abspielen kann. Erstell doch selbst erstmal ne DivX-MP3-MKV und schau ob er die abspielen kann. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Das mit 2nd Stream Ogg Vorbis ist ne gute Idee, aber was meinst du mit "preislich günstiger"?

    Gute HE encoder (z.B. Nero) sind doch Kosteware?

    Zitat von nexustheoriginal

    Sollte eigentlich ein Scherz sein, wenn's nicht mal OGM abspielen kann.

    Schade, träume schon seit Ewigkeiten von einem günstigen SAP der auch MKV mit all seinen Funktionen abspielen kann.

  • Ich trau solche properitären Dingern nicht über den Weg. Da bleibe ich lieber bei meiner Media-Client-Lösung auf Basis von Dreambox und PC als Server.
    Und vor allem traue ich Aussagen der Art "vielleicht kommt ja bald ein Firmware-Update" nicht... was denn, wenn keins kommt?

  • Zitat von matthiasb

    Gute HE encoder (z.B. Nero) sind doch Kosteware?

    Achso ja, aber da ich Nero hab...

    Zitat von matthiasb

    Schade, träume schon seit Ewigkeiten von einem günstigen SAP der auch MKV mit all seinen Funktionen abspielen kann.

    Tjoa, wer nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!