2 Mono Wavs zu 1 Stereo

  • Hi,

    habe als Audioblödmann ein kleines (hoffe ich zumindest) Problem. Ich habe zwei Wav Dateien, den rechten und linken Kanal sozusagen einzeln. Wie kann ich die zu einer Datei "muxen".

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Greetz
    Berghutze

  • BeeSweetMuxGui oder so ähnlich.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Danke, leider kann ich kein solches Programm finden. Ich hab nur den BsMuxWiz. Kann man auch dafür verwenden? Ist ja eigentlich für 5.1, oder?

    Greetz
    Berghutze

  • Meine BSMUXGUI war eigentlich nur für 6-Kanal gedacht, ja. Aber wenn du mal nachschaust, wie so eine MUX-Datei aufgebaut ist, wird dir klar, wie du sie selber mit jedem Texteditor erstellen könntest. Und dann kannst du das auch mal für zwei Kanäle versuchen und uns berichten, ob BeSweet das auch für 2-Kanal mitmacht (die Mux-Datei als Quelle verwendet).

  • Audacity benutzen! ;)
    Das eine als linken Kanal einfügen, das andere als rechten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank für eure Hilfe, habe es mittlerweile mit dem Quicktimeplayer gelöst.
    Ich werde auf alle Fälle die mux Datei mal versuchen und berichten.

    Audacity kenne ich gar nicht, wird aber auch mal probiert.

    Greetz
    Berghutze

  • Zitat von Berghutze

    VAudacity kenne ich gar nicht, wird aber auch mal probiert.

    Ist so ähnlich wie CoolEdit, bloß OpenSource.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Berghutze

    Audacity kenne ich gar nicht, wird aber auch mal probiert.

    Is schade, das Teil ist echt genial.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!