• ich trage mich mit dem Gedanken mir eine DVB-C Karte einzubauen, zum einen weil Sat bei mir nicht möglich ist und DVB-T in Karlsruhe bzw. BW wohl nur ein Traum bleibt.

    Jetzt müßte ich nur wissen hat jemand von euch Erfahrung damit? kommt es unter Umständen zu Treiberkonflikten mit einer vorhandenen Analog Karte oder lassen sich beide sogar zeitgleich betreiben.

    Am System sollte es bei einem Athlon 64 3000+ mit 1 Gig. Ram wohl nicht scheitern.

  • Zitat von Boby

    kommt es unter Umständen zu Treiberkonflikten mit einer vorhandenen Analog Karte oder lassen sich beide sogar zeitgleich betreiben.


    Naja, zu Konflikten kann's zwischen Karten, deren Treibern etc. irgendwie immer kommen. Allerdings habe ich z.B. eine DVB-S-Karte und einen analoge SAA1734-Karte im Rechner, die beißen sich gegenseitig nicht.
    Aber "zeitgleich" - das würde ich fast verneinen. Sowohl beim DVB-Streaming als auch (besonders !) beim Analog-Capturing würde ich das jeweils andere auf jeden Fall vermeiden - und übrigens auch jede andere Prozessorlastige Tätigkeit am PC, das wird nicht gutgehen.

    Gruß, Christian

  • na das ist schon mal eine gute Nachricht, meine analoge hat auch einen SAA1734-Chipsatz, wie auch immer, ich werd mir das Ding heute Abend holen, 40 € sind ja nicht die Welt, meine Frage war eigentlich nur aus dem Grund weil ich fürchte das ich die Karte nicht zurückbringen kann wenn es nicht hinhaut, die liegt bei uns in Karlsruhe in so einem Conrad Ableger nennt sich Euroshop dort sieht es aus wie auf einem Flohmarkt.

  • Boby,

    Du bist Dir hoffentlich der Tatsache bewusst, dass Du via DVB-C nur die öffentlich-rechtlichen Programme bekommst? D.h. ARD, ZDF, 3. Programme, etc., aber keine privaten Sender wie Pro7, Sat1, RTL, usw.

    bb

  • ja hier ist Kabel BW zuständig, aber zumindest würde ich ORF und SF sowie noch ein paar Musiksender bekommen, mal abgesehen davon das auch ARD und ZDF mitunter wenn auch nicht oft ein paar brauchbare Filme im Programm haben, und wenn man die dann Digital haben kann warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!