Excel 2003 - Unterschiedliche Schriftfarben in gleicher Zelle beim drucken

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text der gleichen Zelle in Excel 2003 in unterschiedlichen Farben darstellen und drucken. Der normale Text ist schwarz und der andere Teil soll grau werden. Der Drucker ist zwar nur ein s/w-Drucker, aber die Unterschiede sollten da sein, klappt unter Word ja auch. Dargestellt wird da richtig, aber nicht gedruckt. Weiß einer Rat?

    Ein anderes Programm kann ich nicht nehmen, ist für auf Arbeit und dort kennt sich keiner damit aus.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von bergh

    tach auch !

    Schwarz-Weiß , oder Farbe zum Drucken eingestellt ?

    :ichdoof: ... vielleicht. Da's im Word immer klappte, dachte ich mal im Excel ist die Einstellung gleich. Direkt mal gucken.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Normalerweise wird die Farb/Schwarzweiß-Info direkt im Druckertreiber eingestellt (System -> Drucker). Word und Excel übergeben lediglich ihre Parameter an diesen Treiber, dann ist es dessen Sache, wie er sie zum Drucker schickt.
    Also schau mal im Druckertreiber selbst nach.

    Hatte ich schon mal, dass mein Drucker partout kein S/W drucken wollte. Es lag am verstellten Farbdruck im Treiber ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von wulf

    nimm doch einfach ´ne andere Schriftart oder Fett.

    Geht nicht, hat Chefchen was gegen. Muss unbedingt Verdana in 8 und fett sein.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Aaaaaaalso. Weiß nicht was die da gemacht haben, aber von Einstellungen von wegen s/w zu Farbe hab ich nichts gefunden. Treibereinstellungen gehen eh nicht, weil Zugriff gesperrt. ABER: Es gab einen Punkt namens GL/2 (oder so ähnlich) und da klappte das.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!