Mehrere Jobs in Warteschlange und verschiedene xvid-Einstellungen

  • Hallo,
    ich möchte mehrere Filme über Nacht mit GK encoden und dabei auch die jeweiligen Credits am Ende des Films natürlich stark komprimieren. Dies ist ja auch ganz einfach möglich, da GK automatisch die Zone in den xvid-Einstellungen einträgt.
    Wenn ich das allerdings mit mehreren Filmen mache, zeigt mir der Codec immer nur die Zone des letzten Films an. Gilt jetzt die Codex-Einstellung auch für die vorangehenden Jobs und werden diese also falsch codiert oder merkt sich jeder Job deine eigenen Codec-Einstellungen und damit auch die richtigen Credit-Zonen?

    Ich würde das gerne abklären, bevor ich umsonst encode.
    Danke!

  • Soweit ich das beobachtet habe, schreibt GK VD-job-Files. Diese beinhalten (mime-codiert) die kompletten Codec-Einstellungen mit Allem drum und dran. Daß du immer nur die letzten siehst, liegt daran, daß der Codec sich diese auch in der Reg merkt, während des Einstellvorgangs. Meines Wissens greift GK diese dann aber ab und merkt sie sich im job-File.

    Test-Möglichkeit: Stell mal den Credits-Anfang auf den 1. Frame und einmal auf den den letzten und encode damit einen Schnipsel von 1-2 Minuten. Geht schnell und Du hast Klarheit.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!