• Ich glaub auch, dass es früher oder später auf Neuwahlen hinausläuft... Keine der möglichen Konstellationen ist auf lange Sicht gesehen durchführbar! Aber ich weiß nicht, ob das Ergebnis dann bei einer Neuwahl nicht wieder darauf hinauslaufen wird! Das deutsche Volk hat sich da wirklich stark in 2 Lager aufgeteilt!
    Wer sich von den Neuwahlen klarere Verhältnisse erhofft hat, der wurde bitter endtäuscht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich echt ein Schröder Fan bin, und ich mir wünschen würde, dass wir in österreich mal so einen Politiker haben würden (man kann es kaum glauben, aber die österreichische Politik ist meiner Meinung nach NOCH VIEL lächerlicher als die deutsche)

  • Zitat von BaronVlad

    Eine Kinderstube scheinen die feinen Herren nicht gehabt zu haben.


    Sorry, aber die Jungs und Mädels von der CDU IMHO noch deutlich weniger. Ich denke da u.a. an inszenierte, geplante Empörung und geschlossenes Verlassen einer Bundestags-Sitzung; gewisse Korruptionsvorwürfe samt Ehrenwörter eines gewissen Ex-Kanzlers, der pünktlich zur Wahl 1998 - zeitlich gesehen natürlich rein zufällig - wieder geschätztes Ehrenmitglied der CDU wurde und bis heute ist; einen CDU-Bürgermeister in Hamburg, der mit der Schill-Partei koaliert hat, um regieren zu können; diverse schwarze Koffer bei u.a. Merkel & Schäuble, die damals vehement bestritten wurden, die Vorwürfe sich jedoch bestätigten aber heute niemand mehr etwas davon wissen will; den Herrn Stoiber, der sich über die Ostdeutschen "frustrierten" auslässt; CDU-Lokalpolitiker die laut darüber nachdenken, Schulschwänzern und Arbeitslosen elektronische Fußfesseln anzulegen...
    Und das ist nur das, was mir gerade spontan einfällt...

    Sicher, man kann der SPD bzw. Rot-Grün auch so einiges vorwerfen, allerdings finde ich es absolut falsch und undifferenziert, das nur in deren Richtung zu tun.

    Zitat von BaronVlad

    Sie werden ihr Verwirrspiel weiterführen und eine Regierungsbildung verhindern.


    Was heißt denn hier "Verwirrspiel" ? Die Deutschen haben nunmal so gewählt, dass theoretisch absolut keine Koalition überbleibt, die nicht vor der Wahl ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Ich glaube, du machst es dir da ein bisschen zu einfach - Rot-Grün wurde abgewählt, das stimmt in gewisser Weise schon. Andersherum wurde aber auch Schwarz-Gelb nicht gewählt.

    Zitat von BaronVlad

    Kommt Kirchhof zurück, wird weiter auf ihm rumgehackt (dem sozialsten Bundesverfassungsrichter von allen mit Entscheidungen jedes Mal für Familie, Frauen und kleine Leute)


    Du hältst es also für den sozialsten, gerechtesten und besten Weg, wenn die "kleinen Leute" z.b. mit dem Eingangssteuersatz von 15% plötzlich 25% zahlen (10% mehr), während die Besserverdienenden mit z.B. dem momentanen Spitzensteuersatz von 42% auf 25% (17% weniger) entlastet werden ? Tut mir leid, ich nicht, absolut nicht.

    Zitat von BaronVlad

    Die Zeit bis dahin wird zu weiteren Angstkampagnen und Verleumdungen durch die SPD genutzt.


    Ich will die SPD gar nicht davon freisprechen, dass sie tatsächlich zu einem Teil versucht, den Leuten gewisse Angst zu machen - das allerdings nur der SPD anzulasten ist meiner Meinung nach nun wirklich zu undifferenziert. Ich sehe solche "Angstkampagnen" viel eher auf Seiten der Union.

    Zitat von BaronVlad

    Das Fazit ist eine Katastrophe:
    An dem Problem der Regierungsunfähigkeit wegen fehlender Bundesratsmehrheit hat sich nichts geändert, genauso wenig wie an den Problemen.


    Das stimmt - voll und ganz !
    Und jetzt überleg' mal, und wer da im (IMHO mittlerweile überflüssigen) Bundesrat sitzt und lustig vor sich hin widerspricht und blockiert - die SPD ist's nicht...

    Zitat von BaronVlad

    Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort und werde mich an den Ergebnissen messen lassen.


    Richtig - das war ein grober Schnitzer, und wenn Angela Merkel ihm so etwas vorwirft, hat sie absolut recht.
    Wer im Glashaus sitzt sollte allerdings nicht mit Steinen werfen - wie schon gesagt: "Ich habe dieser Person mein Ehrenwort gegeben, Ihren Namen nicht zu nennen" (Kohl) ... "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, mit diesen ominösen Schwarzen Koffern absolut nichts zu tun zu haben" (Merkel, Schäuble) - siehe oben...

    Gruß, Christian

  • Kurz zu politischen Überzeugungen: Man erinnere sich an ror/rot in Berlin bzw. MV. Was soll daran anders sein als auf Bundesebene ? Erinnert sich noch jemand an das von der SPD gewollte Scheitern der Ampelgespräche in Berlin, wo die Schuld dafür der FDP in die Schuhe geschoben wurde und Herr Pobereit mit der SED zusammenarbeiten musste ? Nei ? Sollte man aber auch.

    Zum Thema Steuern. Die Reichen zahlen doch jetzt sowieso keine Steuern. Schau Dir an, wie Kirchhof in seiner Zeit als Verfassungsrichter gewirkt hat. Direkter Vergleich der Modelle Merz, Solms und Kirchhof (zugegeben einheitliches Lager) hier: http://www.n-heydorn.de/steuermodelle_…s_kirchhof.html Und nun gib da verschiedene Zahlen ein und schau auf die Prozente.

    Bei einer solchen Diskussion wird man sich immer im Kreis drehen, weil jeder wieder ein Argument gegen das des anderen findet. Egal wer wie warum Recht hat, eines steht doch mal fest:

    Die Union ist die stärkste Fraktion, hat somit den Auftrag zur Regierungsbildung und stellt in einer großen Koalition logischerweise den Kanzler. Dass es den Sozialdemokraten nach 60 Jahren einfällt, dass dies anders gehandhabt werden sollte, ist lediglich ein Mittel, eine Regeierungsbildung (angeblich legitim) zu verhindern, um in neuen Neuwahlen rot/grün im Amt zu bestätigen. Und das ist nicht nur am Wählerwillen vorbei, sondern eine schlimme Entwicklung für die SPD und unsere gesamte Demokratie. Für mich haben sich die Sozialdemokraten somit komplett ins Aus geschossen.

    BTW: Das mit dem Ehrenwort war mal wieder nur der klägliche Versuch, einen Scherz auf Kosten des integren Herrn Barschel an den Mann / die Frau zu bringen ;)

  • Zitat von baschmir

    Ich muss dazu sagen, dass ich echt ein Schröder Fan bin, und ich mir wünschen würde, dass wir in österreich mal so einen Politiker haben würden (man kann es kaum glauben, aber die österreichische Politik ist meiner Meinung nach NOCH VIEL lächerlicher als die deutsche)

    Hast du dir mal die mp3s von der Elefantenrunde angehört?
    "Herr Schröder, Sie können ohne Mehrheit nicht Kanzler werden" - "Doch!" (sinngemäß). :ani_lol:

    Ich bin ja auch gegen die CDU, aber das was er da von sich gegeben hat... :nein:

    Man sieht sich in der Schweiz! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kannst du's der Einfachheit halber überweisen? :anizunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Oder gibt es schon Äusserungen von Müntefering oder anderen hochrangigen SPD Politikern zu Schröders Entgleisungen?

    Nein, gibt es IMO nicht. Aber ist es, abseits von einem Zeichen für Zusammenhalt, ein positives Zeichen, wenn keiner den Schneid hat, Entgleisungen auch als solche zu bewerten ? Wenn ein Polizist einen anderen deckt, der einen Demonstranten verprügelt oder ein Arzt die Kunstfehler eines anderen verschleiert, ist das auch positiv ? Eine Entschuldigung Schröders dafür hätte ich nicht als Zeichen von Schwäche, sondern von Größe interpretiert.

    BTW neXus: Überweisen ist schlecht, Geld muss erstmal gewaschen werden. Vielleicht wende ich mich an die Nigerianer, oder ich klopf mal bei Kohl an. Der kann mir bestimmt helfen ;)

  • Zitat von Eriman

    Oder gibt es schon Äusserungen von Müntefering oder anderen hochrangigen SPD Politikern zu Schröders Entgleisungen?

    Nicht dass ich wüsste.

    Lösungsvorschlag:

    • Mauer wieder hoch für die Linken Dot PDS
    • Bayern spaltet sich von der BRD ab, Stoiber wird dort Präsident o.ä.
    • Schröder bekommt Restdeutschland
    • und die Merkel wird da wo der Baron wohnt Bürgermeisterin.

    Ich pack jetzt die Koffer und beantrage per email ein Visum in der Schweiz.

    Zitat von Barönchen

    Eine Entschuldigung Schröders dafür hätte ich nicht als Zeichen von Schwäche, sondern von Größe interpretiert.

    Ich denke er hat das aus Überzeugung von sich gegeben und wüsste nicht, warum er sich entschuldigen sollte (<- Aussage ohne Bewertung).

    Dann bring mir das Geld halt so vorbei. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Einverstanden, aber ich sehe da eher rot (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dem Gedanken, dass hier jemand Merkel wählt. Außer Steglitz Zehlendorf macht sich wie Bayern auch selbständig. Dann könnte es klappen ;)

    Aber, wenn die Mauer wieder steht, wie komm ich dann an die Ostsee ?

    Dann lieber mit in die Schweiz und am WE zum Surfen nach Frankreich ! Juchuhhh

  • Solange Die da oben nicht erstmal Ihren eigenen Dreck aufräumen und alles offenlegen, was gemacht wird, glaube ich den allen NIX. Sie sind Wirtschaftsorientiert, die einen weniger die anderen mehr. Wer glaubt denn wirklich daran, das eine Erhöhung der Steuern etc. zu mehr Arbeitsplätzen führt? Es ist der Mittelstand der Arbeitsplätze schaft und schon lange nicht mehr die großen Globalen Multis. Das aber der kleine Auch etwas vom fetten Kuchen haben will, den sich die großen Aufteilen wollen, ist doch klar. Jedoch von div. Gesetzen, Bürokratie immer wieder blockiert werden ist Realität und diese werden weder von SPD,CDU/CSU,FDP abgebaut.
    Ich habe schon so oft gesagt:
    1: Schwarzarbeit bekämpfen und das mit so hohen Strafen, das sich selbst ein Multi NIE wieder erholen dürfte.
    2: Jegliche Art von wirtschaflichen Unterstützungen (Kohlepfennig, Tabak,Wein abname Preisbindungen etc) abschaffen.
    3: alle Steuerbefreiungen und Verlustabschreibungen etc gestrichen.
    4: 1/2/3Euro Jops über eine Schulungsmaßnamen sind sofort nur durch eine unabhängige Kommission transparent für ALLE zu vergeben.

    und so weiter...... Aber schon 1&2 sind nicht mit SPD,CDU/CSU,FDP zu machen. Also wird sich nicht für Multis ändern, nur der kleine Ehrliche Arbeiter(in) ist der(die) Dumme.

    Und Hartz4 oder wie das heißt, wurde auch mit der CDU/CSU,FDP gemacht. Denn wenn es Erfolg gehabt hätte, würde natürlich die SPD schrein, aber auch die anderen würden schrein, dieses mit auf den Weg gebracht zu haben.

    Wenn ich mir so einige Berichte vom BundderSteuerZahler anschau, bekomme ich das Kotzen. Was da rausgeworfen wird ist unter ALLER Sau. Und die CDU brauch sich da garnicht verstecken, denn auch in den Ländern wo die CDU "herrscht" wird rausgeworfen was das Zeuch hält. Und da geht um Millionen, das Ihr alle bezahlt.

    Und noch mal ein kurzes Thema zu ein Volk. Solange es immer noch ein Sklaven Gebiet gibt, wo die Arbeitsbezahlung nur 85% ist, hat Deutschland immer noch eine Mauer. Aber verdienen denn die Multis (wenns denn noch welche gäbe) auch 85% und dürfen die waren nur im Sklaven-Ost-Deutschland verkaufen oder die Wahren wo anders auch nur für 85% anbieten? NEIN.

  • Zitat

    Jegliche Art von wirtschaftlichen Unterstützungen (Kohlepfennig, Tabak,Weinabnahme Preisbindungen etc) abschaffen.


    Ausnahme Tabak:
    Ohne Raucher keine stabile Rente. (Ihr Scheintoten im Restaurant,die kaum die Gabel in den Mund bekommen und schon beim Anblick einer Zigarettenpackung hüsteln- Ohne Raucher könntet ihr euch überhaupt nicht das Essen leisten-weil keine Rente :D )
    Ohne Raucher - höhere Krankenkassenbeiträge.
    Für den Staat machen Raucher nur Plus.
    Weil sie früher sterben muß die Rente nur kurzzeitig ausgezahlt werden,falls sie überhaupt in den Genuss kommen.Trotz Abzug wegen Chemo und div.Beinamputationen (bei den meisten max.nur zwei) ,macht der Staat unterm Strich dickes Plus.
    Wer meint das hier Ironie im Spiel ist,könnte,muß aber nicht richtig liegen.....

  • Zitat von Henrik

    Ausnahme Tabak:


    Du meinst die Tabaksteuer. Ich meine die Abnahmeplficht und Preisbindung zu einem Mindestpreis. Und dieser ist viel höher als was man auf einem Freien Markt bekommt. Der Staat zahl schön drauf. Genauso wie der Staat für Milch oder zb. Rinderzucht pro Tag 2Euro für ein Rind zuschußt. Und so eine Preisbindung ist doch ein Skandal. Wieso bekommt den zb. ein Maler, Schneider, Klemptner nicht ne Preisbindung? Ach das ist ja wieder Mindestlohn. Und Gift für die Sklavenhalter Bosse.

  • katjarella
    Da hatte ich wohl was verkehrt verstanden.
    Offtopic :
    Ich fahre in meinem Golf (TDI) BJ.90 Rapsöl.Tanke bei Metro oder Aldi. :lol:
    Thema Agrarsubventionen:
    Wieso werden Landwirte dafür bezahlt,das sie nichts produzieren.(Thema Überschuß) Warum nicht dafür Raps anbauen,könnte auch extensiv sein.Können sehr viele Dieselfahrzeuge (Mischung 50:50 Diesel/Raps) fahren,ansonsten Umbau. Abnahme garantiert - wirkt sich positiv auf die Spritpreise aus.....Uweltfreundlicher -reale Arbeitsplätze.
    Außer Monokultur und Energiemafialobby fällt mir kein Gegengrund dafür ein.

  • Tja weil die Industrie regiert und nur die da oben die Aufgabe haben, es uns zu verkaufen. Nichts weiter.
    Und diese Dumme Diskussion über Reformfreude etc, geht mir so auf den Geist. zb. "Wir haben es versucht mit der 35h Woche und es brachte keine Arbeitsplätze. Warum können wir dann nicht mal versuchen um eine Erhöhung nachzudenken." Was soll das? Sind wir hier im Labor? Wo man da mal Pickst und dort mal was schneidet? Aber solche großen Reformen um den Globalen Ausverkauf zu stoppen, das geht nicht.

    Mal ein Beispiel: Ein Bäcker verkauft jahrelang seine Brötchen für 10Pfennig. Da aber mehr verdient werden muß, wird der preis auf 15Pfennig erhöht. Nun kaufen nicht mehr viele diese Brötchen, ergo ist es zu Teuer. Also muß gespart werden. Zusammenschluß von Brötchenherstellern. UI das geht ja. Aber das dann Leute entlassen wurden, weil ja beim Bäcker nur noch aufgewärmt wird, sieht keiner. Dann kommt ne Wärungsreform und der Preis wird umgerechnet auf 12Cent. Da dies aber nicht reicht, wird entlassen und nach einer Zeit wieder erhöht 15Cent. Für den kleinen Bäcker ist jetzt schluß, weil ja dann am Ende alleine in Laden steht.
    Bei den großen gehts natürlich Global weiter, weil die Brötchen dort hergestellt werden wo es am billigsten ist, auch mit Transportkosten. Jetzt denkt Euch das mal bei anderen Artikeln weiter, die noch Globaler Hergestellt werden können.

    Cranes - Particles & Waves [DOPPEL-CD] = EUR 25,99 (Deutschland) = $31,64
    Cranes - Particles & Waves [DOPPEL-CD] = $13,99 (USA) = EUR11,49
    Cranes - Particles & Waves [DOPPEL-CD] = £13,99 (England) EUR20,74
    * akt. Umrechnungskurs! und Amazon Preise!
    Und werden die CDs in Deutschland + DeutschlandStempel hergestellt? NEIN.

  • Zitat

    By Katjarella
    Der für mich aber schlimmste Link den ich heut gelesen hab, und wooo soo viel wahres drin steckt, ist folgender: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit


    Ja, ist nun mal schon irgendwie so, Wirtschaft ist nun echt ein gesättigter Sektor in Deutschland. Wir sollten da doch weiter voraus denken. Der wichtigste Punkt (wirtschaftlicher Seite) für das Verschwinden von Arbeitsplätzen ist meiner Meinung nach die Verlagerung von Produktionsstääten ins umliegende Ausland. Da gibts ja so ein bekanntes Beispiel mit Microsoft. Tatsächlich ist die Linke die einzige Partei, die dieses als Problem betrachtet. Zumindest ein positiver Punkt in den sonst recht unklaren Wahlprogramm.

  • Ich persönlich bin froh, dass nicht schwarz-gelb gewonnen hat, obwohl ich kein rot-grün-Anhänger bin. Ich denke CDU/CSU und FDP würden aus Deutschland Zustände wie in den USA schaffen - SPD und Grüne hingegen machen nichts. Beides keine guten Lösungen. Ich sehe doch die Notwendigkeit, Deutschland für den zukünftigen globalen Wettbewerb fit zu machen, aber nicht auf die Art und Weise wie es Guido will. Ich denke es ist möglich, eine ökologische und (ansatzweise) soziale Marktwirtschaft aufzubauen. Man muss nicht alles was nach Sozialsystem und Hinterniss für die Unternehmen richt abschaffen.
    -> Für mich, aller Unwegbarkeiten zum Trotz, eine sozial-liberale Koalistion das beste. Geht ja leider auch nicht. Daher bin ich für Ampel (wobei hierfür aber die FDP zu schwach ist, damit die Regierung was bewegen kann).

    CDU/FDP/Grüne kann ich mir schon vorstellen, denn auch die Grünen haben sich an die Macht gewöhnt und gehen nicht so bereitwillig in die Opposition wie die Linkspartei - auch wenn sie das sagen.

    SPD/CDU halte ich für ausgeschlossen. Neuwahlen auch, weil sich keiner sicher sein kann, ob er da als echter Sieger daraus hervor geht. Am ehesten könnte noch die CDU (selbst mit Merkel) Gewinne machen.

    Zum Thema Arbeitslosigkeit: Der Kanzler kann meiner Meinung nach kaum Jobs schaffen, solange die Leute auf Ihrem Geld sitzen. Er kann max. Deutschland von unnötiger Bürokratie befreien und das Land für Unternehmen nicht zu unatraktiv machen und so zumindest die A-Quote halten.

    P.S. Sag mal einer was, wenn wir (Deutschland) so peinlich für das Ausland sind, wie die Präsidentschaftswahl zu Bush's 1. Amtszeit.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!