• Auf praktische Berichte wäre ich auch gespannt. Im Allgemeinen hängt die Geschwindigkeit bei Halb-Emulatoren ja vor allem davon ab, wie oft Geräte und OS-Funktionen verwendet werden, gerade Hardware-Emulation kostet oft. Reine Rechenaufgaben dagegen können diese virtuellen PCs fast ohne wesentliche Behinderung laufen lassen.

  • So,habe mir jetzt auch die CT plus die Seriennummer für VmWare zugelegt.
    Meine Frage:
    Was ich nicht genau verstehe,wo liegt denn der Vorteil bei nur einer Anwendung,in diesem speziellen Fall Recode,gegenüber Wine oder WineX oder komerziellen Emulatoren.Ist denn dann der Aufwand einer kompletten Windowsinstallation ink.aller Updates/Patches nicht doch sehr hoch gegriffen.
    Zweitens habe ich eine rechtliche Frage :Gilt VmWare als neuer Rechner,will heißen,darf man bei einer schon bestehenden Windowsinstallation,Windows oder Nero nochmals installieren und registrieren lassen.

  • Zitat von Henrik

    Gilt VmWare als neuer Rechner,will heißen,darf man bei einer schon bestehenden Windowsinstallation,Windows oder Nero nochmals installieren und registrieren lassen.


    Du darfst ein Betriebssystem NICHT auf mehrere Rechner mit einer Serialnummer installieren. Es sei, Du hast eine Extra Corp. Lizens und dies bekommen NUR Firmen.

  • Dazu steht in der c't:

    Zitat

    Bei Windows hat M$ einer Mehrfach-Installation zwar keine Hürden in den Weg gelegt, doch verlangt der Sfotwareriese, dass für jede Installation auch eine Lizenz existiert - falls nicht, ist die Installation nach Ansicht von M$ nicht legal.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!