• Hallihallo,

    ich hätte da ein Sample (H.264), vom dem ich wissen sollte, ob es mit ffdshow oder dem Nero Decoder oder dem VSS korrekt decodierbar ist, habe aber hier gerade keine Möglichkeit, das auszuprobieren.

    Könnte einer von euch das ausprobieren?

    Sample:

    http://web3.gleitz.org/Kopernikus/coastguard2mod3.mkv

    Danke schon im Vorraus.

    Gruß Kopernikus

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • ffdshow => :ja:
    VSS => :nein:
    mplayer => :nein:

    mplayer "Error while decoding , too many threads"

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hier lässt sich die Datei mit mplayer (CVS 2005.07.30) abspielen. Sollte mal wieder updaten. [EDIT] Ist es normal das oben ein blauer Streifen ist und das Bild irgendwie von links nach rechts wandert?[/EDIT]
    HMM - VLC (SVN 2005.09.12)klappt nicht. Werde VLC wohl noch mal updaten müssen.

  • Genau das Gleiche wie bei ac-chan mit MPC 6.4.8.4 und ffdshow 09.09.2005.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank.

    Jetzt muss ich recherchieren, ob das mein Fehler ist oder der von ffdsshow.

    Das das Ding durchs Bild läuft könnte damit zusammenhängen, dass ich beim Encoden die Auflösung des RAW-Files falsch angegeben habe :)

    Gruß Johannes

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Neues Sample, neues Glück:

    http://web3.gleitz.org/Kopernikus/test.mkv
    http://web3.gleitz.org/Kopernikus/test2.mkv

    Zur Erklärung für die Bemühungen:

    In x264 sind zur Zeit noch einige Intra Prediction Modes nicht verfügbar. Diese versuche ich nachzurüsten, und da auf meinem Linux Läppi der aktuelle MPlayer nicht compilt, und meine Windose bis morgen nicht erreichbar ist, muss ich halt fern-decoden...:-)

    Wäre sehr nett, wenn nochmal jemand kurz testen könnte. Diesmal sollte die Auflösung stimmen, jetzt for allem auf Farbfehler achten. Alle libavcodec-basierten decoder sollten das korrekt decodieren können, wenn also fehler auftreten, liegts an mir.

    Viele Grüße Kopernikus

    Edit: Ok, Samples nochmal ausgetauscht, jetzt müsste es passen. Hoffe ich...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Bei mir siehts nicht ganz so übel aus, Bild läuft aber immer noch von links nach rechts durch. MPC + ffdshow Versionen siehe oben.

    Dateien

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hmmm seltsam.

    Mal sehen:

    Hier ist ein File, dass mit der cmd von Rev 293 (oder so, halt mit der originalen Version auf meiner Platte) gemacht wurde.

    http://web3.gleitz.org/Kopernikus/test293.mkv

    Ist es da auch so schlimm?

    Edit: Was für eine Auflösung hat das File bei euch?

    Vielen dank für eure tatkräftige Mithilfe, ab morgen kann ich wieder selber testen

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Genau das gleiche.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann liegt es wenigstens nicht an mir. Dann liegt es irgendwie an dem y4m RAW Format von Xiph. Dann quäl ich mich jetzt halt durch die manpage von Mencoder und back mir ein eigenes RAW File.

    Kann einer von den noch wachgebliebenen ohne größeren Aufwand x264 unter Windows kompilieren und noch einen Patch einbauen, dann könnte man das mit avs input oder über vfw testen.

    Gruß

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • "ohne größeren Aufwand"? Äh, nö, sry.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ok, es geht weiter:

    Aus anderer Quelle:
    http://web3.gleitz.org/Kopernikus/test3.mkv

    (das interlacing ist normal)

    Sind da auch durchs Bild laufungen und Farbartefakte zu sehen? (Es wäre total doof, wenn diese Fehler nicht an meinem Patch lägen, und ich mir hier die Nacht um die Ohren schlage und andere Leute (vielen Dank nochmal) um ihren wohlverdienten Schlaf bringe)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Das Bild läuft auch hier von rechts nach links, Farben sind auch im A***

    Hab mal 3 in kurzen Zeitabständen aufeinanderfolgende Bilder angehängt, damit du es siehst.

    Ich geh jetzt dann übrigens ins Bett. (Sind aber noch jede Menge Leute hier, könnte ja wer anders weitermachen) [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/a031.gif]

  • hmmmm, sehr seltsam.

    Vielen Dank nochmals und eine geruhsame Nacht. :daumen:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Womit liest du denn die Rohvideos ein? Das sieht mir danach aus, als ob die Auflösungen(y, u, v -> 4:4:4 | 4:2:2 | 4:2:1) nicht stimmen -> Farbfehler
    Und das durchlaufen könnte an einer falschen angebe der horizontalen auflösung liegen.

    Übrigens, komme ich gerade von der arbeit. Du hast mich also nicht vom Schlaf abgehalten.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Die Encodes sind mit x264 commandline unter Linux gemacht, die RAWs waren von XipH (y4m) oder von Mencoder.

    Ich werde jetzt noch ein bisschen unter Windows testen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!