VVCR Settings speichern

  • Hallo,

    es gelingt mir nicht beim VVCR den Video Pature/Preview pin auf 720/576 zu speichern. Nach neuem Starten von VVCR steht' wieder auf 320/240.
    In der VirtualVCR.ini habe ich CustomWidth=720 und CustomHeight=576 gesetzt - bringt aber auch nichts.
    Ja ich habe den Guide gelesen.- Durch einen Bug in VirtualVCR werden diese Einstellungen ...... Wenn ich das Programm nicht verlasse stimmen die Settings auch, aber wie gesagt - wenn ich ganz rausgehe und wieder neu starte steht wieder alles auf 320/240 ...
    Der Guide ist schon verständlich und eindeutig, aber irgendetwas mache ich wohl falsch. Hat jemand einen Tip ?

    McLean

  • Also das Problem ist ja nicht lebenswichtig. Es wurde hier aber schon ein paar mal angesprochen, daß sich die Settings bes. bei Devices nicht speichern lassen, aber ich habe keinen Hinweis auf eine Lösung gefunden (auch im eng. VVCR-Forum nicht) - auch weis ich daß es da ein Disketten-symbol gibt ...
    Mit dem "profil" klappt es auch nicht.
    Was macht denn IHR damit die Einstellungen beim VVCR gespeichert werden ?

    Gruß - McLean

  • Ich habe das VVCR-Kapitel im Guide geschrieben. Ich habe dort die Schritte exakt so aufgeführt, wie ich sie gemacht habe und damit funktioniert es.

    Wenn es bei Dir mit der beschriebenen Vorgehensweise nicht funktioniert, wäre es natürlich interessant herauszufinden, wo genau der Unterschied liegt.

    Welche Treiberversion setzt Du ein?

    Gruß, zisoft

  • Klar - der Guide ist absolut eindeutig. Ich wüsste auch nicht wie man es noch deutlicher schreiben kann. Der Fehler sitzt warscheinlich wie so oft vor'm Bildschirm.
    Ich habe versch. Treiber versucht - auch den 1.4 er. Das Verzeichnis und das "ini" file ist auch nicht schreibgeschützt - es wird ja auch gespeichert - aber eben nur die Device Settings nicht. Was hat es denn mit dem Reg.-Patch auf sich ? Den habe ich für DAS Problem noch nicht gefunden ?

  • DIE Einstellung behält er. Aber den Capture pin und den preview pin nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei Tuner die PAL_B Einstellung auch immer wieder durch NTSC_M überschrieben wird. - Wie gesagt nur beim Neustart.
    "incredible" hat doch was von einem Reg.-Patch geschrieben. - Kennt den jemand ?

  • Zitat von McLean

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei Tuner die PAL_B Einstellung auch immer wieder durch NTSC_M überschrieben wird. - Wie gesagt nur beim Neustart.

    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Da hast Du wohl eine Capture-Karte erwischt, die für den amerikanischen Markt vorgesehen ist. Das gleiche Problem habe ich mit meiner ATI VIVO 9000, da steht der Video-Eingang auch nach dem Booten immer auf NTSC. Soweit ich weiss, gibt's dafür leider keine Lösung, die die Einstellungen dauerhaft speichert.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von McLean

    DIE Einstellung behält er. Aber den Capture pin und den preview pin nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei Tuner die PAL_B Einstellung auch immer wieder durch NTSC_M überschrieben wird. - Wie gesagt nur beim Neustart.
    "incredible" hat doch was von einem Reg.-Patch geschrieben. - Kennt den jemand ?

    bei meiner karte (cinergy 400 tv) hat er die einstellungen auch nicht behalten. PAL war zwar drin, aber die auflösung wirde immer wieder resetet. ich habs mit der "Use custom settings"-Einstellung gelöst... Nu gehts...

  • das mit pal_b --> ntsc

    geht mir auch so. hält aber nicht mal bis zum nächsten neustart, sondern ist sofort beim nächsten mal nachschauen wieder umgestellt.

    freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!