Loop ohne ruckeln?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einen Clip im Loop laufen zu lassen ohne das man mitbekommt das er wieder von vorne startet?

    Das ganze soll in Maestro passieren.

    Gruß Jörg

  • Ich glaube das Ruckeln bekommt man nie ganz weg, da die Daten scheinbar im Player nicht gepuffert, sondern offenbar immer neu von der DVD gelesen werden - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit, das ganze zwar nicht loszuwerden, aber immerhin zu mindern, ist eine Ein- und Ausblendung des Videos - also ein Übergang, so dass kurz vor und nach dem Moment des Ruckelns alles schwarz ist.

    Gruß, Christian

  • mmmmm in Maestro... Da muß ich selbst nochmal schaun, wie Maestro "Loopt". Ob per Endlink oder Cellcommand. Was aber wichtig ist:

    * wie lang ist das Video (wieviele Frames oder ist das letzte Frame ein I-Frame) ?
    * was für Audio ist drin (AC3,MPG oder PCM)? Denn jedes wird anders abgespielt oder besser gesagt zum Video gemuxt. PCM ist hier am Besten.
    * der Übergang ist auch Ruckelfrei? Am besten erstelle doch mal ne "normale" Videospur und hänge das MenüVideo mehrmals hintereinander dran. Sieht man da nen Übergang?

  • Da braucht man keine Ahnung von "Maestro" zu haben. Da reicht völlig, Ahnung vom Aufbau einer DVD und dem Vorgang des Abspielens zu haben - den es liegt am Player, nicht am Authoringtool.

    Kurz - Loops ohne Pause sind auf Video-DVD unmöglich, weil: Am Ende des Loops muss der Lesekopf wieder zum Anfang des Loops zurückspringen. Und nach einem Sprung muss der Lesekopf die richtige Stelle in der Spiralspur der DVD erst mal wieder suchen...

    Und der DVD-Player puffert schon einen Teil. Und zwar maximal die Bilder, die zum Decodieren einer GOP nötig sind. Also gerade mal eine halbe Sekunde.

  • LigH
    naja so einfach kann man es aber nicht sagen.... Denn es gibt Player die zb die Seamless Play Ausgewiesene Cells puffern (wenn nicht zu groß). Aber diese sind meißt nur Referenz Player und keine 80 EuroTeile. Und es gibt nen Unterschied zwischen den Aufrufen ob es per Cell- oder Menü Command gemacht wird.

  • Also der ganze Clip ist ca 6Min lang und es soll wenn auf jedem Player laufen. So wie ich das verstehe wird es nicht klappen. Dann werde ich das mal meinem Kunden sagen. Danke für die schnellen Antworten und allen ein schönes WE.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!