• habe mir gestern die neueste version von DGIndex 1.4.4 RC2 installiert und mußte feststellen, daß ich keine Audioeinstellungen mer tätigen kann??
    Ist das ein bekannter bug?
    habe anschl. vers 1.4.3 wieder drüberkopiert und schon ging es wieder?

    hat jemand eine erklärung?

    lg rick

  • meinst du unter dem menü audio, output method "decode AC3 Track to wav"?

    woher weiß ich denn dann, daß z.B auch die deutsche sprachspur demuxed wird und nicht ne andere.
    lt. R.T.F.M soll man ja "demux all tracks" wählen, damit man anschl. die richtige spur mittels einem player herausfinden kann!
    laut der anleitung müßte die dynamic range control und die normalisation auch mit dieser einstellung funktionieren?
    ist das eine falsche annahme? :grübeln:

  • Die Audiospuren haben Track-Numbers, welche sodann auch im Filenamen stehen.
    Es wäre kein Problem in DgIndex einen IFO Parser mit einzubauen, welcher die Languages zu den einzelnen Tracks in ihrem Shortcut darstellt z.B. "eng", "ger" etc.
    Sodann könnte man via dropdown nicht nur Tracknumber, sondern auch die Language ID ersehen .....

    Hmmm.... muss mal Neuron im doom9 anschreiben, eine Source hätte ich dafür.

    EDIT: habe es mal im DgIndex2.0-Ideen-Thread of doom9 gepostet.

  • Nicht immer stimmen die Sprach-Einträge in den IFO-Dateien. Manchmal ist es am besten, die DVD in einem dafür gedachten DVD-Player abzuspielen, und die Informationen (z.B. in HUD oder Audio-Menü) zu beobachten. Normalerweise sollten DVD-Player freiwillig Auskunft geben, welche Tonspur-Nummer gerade eben abgespielt wird. Software-DVD-Player ziemlich sicher.

  • HAbe dort im thread sources und ein Compilat gepostet.
    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=719762#
    Wie auch immer, selbst ein Softwareplayer muss ja die Language ID aus dem IFO der VTS ziehen.
    Jener Parsing Code hat bis jetzt immer bei mir funktioniert, aber du scheinst dich da besser auszukennen, da du ja mal im DVD Mastering beschäftigt warst.

    Was auch immer unser LenOx da sagen will, freundlicher kanns allemal sein.
    Und "Sinn" hatte die Idee denke ich schon. (Ist er nicht der Author von GK?)

  • Lenox ist der Programierer von AutoGK, wobei er das ja jetzt eingestellt hat und er hat auch GordianKnot betreut und daranrumprogrammiert, vermutlich wird er aber auch nix mehr an Gordian Knot machen, da er sein AutoGK eingestellt hat.

    Und Ja, lenox vergreift sich gerne mal im Ton und kommt öfters arrogant herüber, ob er nur so rüberkommt oder es ist kann ich nicht beurteilen. (hatte schon ein paar PM-Wechsel mit ihm, die vergleichbar gelaufen sind,...)

    Cu Selur

  • wie macht ihr das denn?

    demuxed ihr alle tracks und bearbeitet sie dann mit einen anderen programm weiter?
    warum kann DGIndex eigentlich nicht mehrere audiospuren normalisieren..etc.?

    ich bin ein fan von der dynamic range control also von einem kompressor!
    ich hasse es wenn ich andauernd lauter und leiser stellen muß!
    einer normalisierung ist ja auch angebracht, da beim konvertieren ins mp3 format sich ja die lautstärke ändert!

    THANX

  • Zitat

    warum kann DGIndex eigentlich nicht mehrere audiospuren normalisieren..etc.?


    Weil es niemand programmiert hat und DGIndex in erster hinsicht nicht als Encoder gedacht ist. :)

    Zitat

    wie macht ihr das denn?


    Gordian Knot, Nero Recode benutzen oder die einzelnen Tools per Hand bedienen. ;)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!