Hilfe auch für Macuser?

  • Gibt es in diesem Forum auch Themen die sich direkt mit Mac OS X Software befassen? Ein Linux-Board gibt es ja bereits...
    Vielleicht sollte man in Zukunft auch den Macusern mehr Beachtung schenken.
    Aber ich les mich erstmal ein wenig durch die Threads...

    Schöne Grüße!

  • :welcome: erst mal...

    Wenn ich mich recht erinnere, ist auch noch eine Rubrik "Sonstiges" bei Software geplant. Da Videobearbeitung unter MacOS bei uns eher wenig verbreitet ist (wer hat schon privat bei sich zu Hause einen Mac), mag der Bedarf an einer eigenen Rubrik vermutlich etwas geringer sein. Aber sollte sich das ändern, würde ich nicht ausschließen, dass unser Administrator (Michael Gleitz) sich da überzeugen ließe.

    Dieser Beitrag wird verschoben nach "Mithelfen Wissensarchiv & Guide", die ist eher für Kritik gedacht.

  • Wir habenschon Probleme die Linuxforen zum laufen zu bekommen, wobei hier sehr weit verbreitete Anwendungen gibt.

    Ich denke da nur an VideoLan Server, vdr (für das es sogar Foren gibt, die sich nur damit beschäftigen) und der x264 von der Linux-Ecke kommt.

    Von daher ist sogar die Überlegung nahe diese Foren sterben zu lassen um und schlanker wieder mit den laufenden Kernbereichen zu beschränken.

    Ein Mac hat zwar mehr als nur eine Daseinberechtigung in Sachen Videobearbeitung, gerade im professionellen Bereich. Nur scheint es hier sehr wenig öffentliches Interesse zu geben.

  • MACs sind in Deutschland eh meist eher im professionellen Gewerben anzutreffen. Was Home-Arbeitsrechner angeht, da ist hier WIN mehr als vorne.

    In den USA ist das Verhältnis der MAC User etwas größer als hier in DE und daher solltest du auch auf eines jener Foren zurückgreifen, wie z.B. https://localhost/www.videohelp.com, die haben ein gut besuchtes MAC Forum. Major, der Author von FFmpegX ist auch dort vertreten.

  • Erstmal recht vielen Dank für den freundlichen Empfang und die kompetenten Antworten. Wer noch weitere Foren oder Portale kennt (außer MacUser, da komm ich gerade her), die sich mit Mac und Video/DVD/SVCD beschäftigen: bitte nennen.

    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!