XVID ruckelt auf SA, trotz vieler Einstellungsversuche.

  • Hallo,

    Ich benutzt die Koepi xvid 1.10 build2 beta und es kommt auf meinem KISS DP -500 mit aktueller firmware ständig zu kurzen "rucklern".

    Ich habe schon alle erdenklichen xvid einstellungen durchprobiert:
    B-VOPs on/off (0-2 B-VOPs) , Packed Bitstream on/off, mpeg/h.263 matrixen und alle Profile wurden auch durchgetestet...... Ich habe wirklich alle, Einstellungen mehrfach überprüft mit niedrigen und hohen Bitraten!

    Nun, dachte ich es liegt an dem build beta 2. Schließlich funktionierten build 1.03 und build 1.10 beta1 problemlos, sogar mit 2 B-VOPs.

    Also habe ich den downgrad gemacht, build 2 beta deinstalliert und die alten versionen wieder drauf. DAS RUCKELN VERSCHWAND NICHT!

    Ich habe sogar ne neue VirtualdubMOd version draufgemacht, erfolglos.
    Habe AutoGK und GordianKnot in den aktuellen Versionen probiert, erfolglos.

    Ich habe sogar mpeg4modifier benutz um die user data zu ändern, erfolglos.

    Wo liegt nun das Problem? Vorher lief es doch mit den alten codecs, ohne probs. Habe ich vielleicht die xvid dlls nicht richtig deinstalliert. Ich wollte schon die Platte formatien und es mit einem jungfräulichen system probieren.

    danke für antworten bolle

    ICQ: 223-533-286

  • Zitat von bollstedt

    Ich habe schon alle erdenklichen xvid einstellungen durchprobiert

    Auch GMC abgeschaltet?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hilft dir jetzt vielleicht nicht viel weiter, aber:

    Wenn du in Xvid so viel abschalten musst, dass es aufm SA läuft, könntest du auch gleich DivX benutzen.

    Nur so als Überlegung angemerkt :)

  • Ich habe DIVX 6.02 propiert im hometheater profil=> gleicher effekt.
    Alte Filmchen laufen aber problemlos.
    Avimux habe ich nicht probiert. Ich habe aber einige male die Interlaving Werte in VirtualDUbMod manuell richtig eingestellt. ( 448kbit/s -> Preload 128ms Interleave every 120ms / every 3 Frames)
    Wenn ich avis ohne tonspur nehme, tritt das ruckeln auch auf. Also denke ich, dass es nicht an den interlaving werten liegen kann. damit hatte ich übrigens nie probs.

    DVD Rohling- Marken wechsele ich häufig. Kann ich also auch ausschließen. Mein
    DP-500 betreibe ich meist eh über ethernet, es ruckelt auch da, wie von DVD.

    ICQ: 223-533-286

  • Zitat von bollstedt

    Was sind OpenDML avis?

    Zitat von Wikipedia

    Die meisten AVI-Dateien nutzen die Erweiterungen, welche von der Matrox OpenDML-Gruppe im Februar 1996 vorgestellt wurden. Diese Dateien werden von Microsoft in begrenztem Umfang unterstützt und sind inoffiziell als AVI 2.0 bekannt.

    Zitat von bollstedt

    Wie ändere ich den Container?

    Kommt auf den Kontainer an, den du benutzen willst. Für MKV z.B. mkvtoolnix.

    Vielleicht ist dir auch nicht klar wie du Nicht-OpenDML-AVIs erstellst.
    Mit AVIMux-GUI: Settings -> AVI file structure -> Haken bei "use Open-DML output" wegmachen.
    Mit VirtualDub(Mod): Sollte schon so sein, oder? Falls nicht: "Save old format AVI".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    Virtual Dub Mod erstellt soweit ich mich entsinne Standardmäßig opendml avis :)

    Ok, dann eben "old format". :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!