• hallo.habe einen dokufilm gerade zur hand der mit engl.untertiteln versehen ist,die sehr stoerend sind.das problem ist das sie teil des bildes sind,wenn ihr mich versteht.kann man die irgendwie abschalten,wegmachen oder sonstiges??

    video ist im divx format.

  • Zitat von FatFaster

    Glaub Subrip hatte eine Funtion zum enfernen von Hardsubs.

    :huh:

    Eine Funktion, die Untertitel im Video erkennt ("eingebrannte") und entfernt? :eek:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wie schön wäre es jetzt wenn es einen Avisynth filter geben würde der Inpainting kann. ;) (siehe: http://www-mount.ee.umn.edu/~guille/inpainting.htm und http://www.tc.umn.edu/~patw0007/icip2005/)
    Wobei der wahrscheinlich viel zu lange bräuchte, als dass er interessant wäre. ;)

    Subrip meines Wissens nach kann Subrip nur Untertitel in eine entsprechende Datei per OCR extrahieren, dass Orginal bleibt aber immer noch wie es ist.

    Cu Selur

  • Zitat

    Glaub Subrip hatte eine Funtion zum enfernen von Hardsubs.


    Ach da hab ich wiedermal Quatsch erzählt. Subrip kann die versucht die Hardsups zu erkennen, welche man dann als Textdatei abspeichern kann.
    Die Hardsubs bleiben natürlich!
    Sorry, hab Subrip aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt:D

  • Ich komme nicht klar mit dem Filter. Entweder VirtualDub friert ein, VirtualDubMod stürzt mittendrin ab,was mache ich verkehrt ?
    Gibt es niemanden der mit dem Filter Erfahrung hat ?

  • Zitat

    Gibt es niemanden der mit dem Filter Erfahrung hat ?


    Nein,mit Diesem noch nicht.

    Bin zurzeit am testen der beiden Filter,Denoising und Smart_Sharpen auch von MSU.
    Hatte mit Avisynth keinen Erfolg.
    Mit VDubMod auch erst beim 2.mal.Warum.
    Beim 2.x habe ich nur die Einstellungen im Fenster,Bild, vorgenommen und hab nicht auf die anderen "Schalter" geklickt,um Erweitertes zu lesen.

    Nachtrag-Habe eine analoge Quelle eingelesen in RGB uncompr.und auch wieder so ausgegeben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!