V2CRS - Noch ein Capture-Scheduler

  • Runtergeladen und installiert. :daumen:

    Mal ne Frage: Bei SF.net steht "Platform-Independent". In welcher Sprache ist das Programm denn geschrieben? Es wird ja der Dienst Taskplaner benutzt. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit unter Linux?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • In C# isses geschrieben. Unter Linux würde das ding nich laufen, eben weils den Taskplaner nicht gibt. Dort gibts aber die Daemons cron und anacron, die machen im Prinzip das gleiche ;)

  • "das gleiche" wie der Taskplaner?

    Sind "Daemons" vergleichbar mit den "Diensten" unter Windows? Würde sich das Programm dahingehend (leicht) anpassen lassen?
    Hm, man bräuchte natürlich auch ein Captureprogramm... Hab mich mit dem Thema noch nicht so wirklich beschäftigt. :)

    Hab keine Ahnung von C#. Gibt's da überhaupt nen Compiler für Linux?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja, das gleiche wie der Taskplaner. Programme zu bestimmten Zeitpunkten starten.

    Und ja, Daemons sind vergleichbar mit diensten. Laufen auch im Hintergrund ;)

    Und ich bezweifle, dass sich V2CRS leicht anpassen lässt, da es von vornherein auf Windows ausgelegt wurde.

    Und ja, es gibt einen C#-Compiler für Linux, is beim Monopackage dabei, heisst MCS.

  • Bei mir auch.

    Einziger Minibug: Wenn ein "." im Dateinamen ist, wird nicht automatisch ".avi" als Endung angehängt.

    Dafür gibt's kein Problem mehr wenn Name des Tasks einen Punkt enthält. :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • neXus: Deinen Fehler kann ich partout nicht nachvollziehen. Welche settings hast Du? Poste doch mal den Inhalt Deines xml-files. Habs eben nochmal mit div. Einstellungen gecheckt, .avi wird bei mir immer angehängt.
    Abseits davon ist übrigens die 1.13 "on its way": mit Unterstützung (für alle audio-capturer unter uns) von HardDiskOgg! Bin gerade mit dem Autor am bug-fixen.

    Gruß
    Olnima

  • Hm, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Auf den Button "Open file dialog" hinter dem Feld "Filename" drücken, beispielsweise "test.test" als Dateiname angeben -> Speichern

  • ...wollte es gereade posten: hab's nachvollziehen können, Schaue ich mir an.

    Gruß
    O.

    //edit2: So, ist gefixt, es wird jetzt immer ".avi" angehängt.

    Die 1.13 ist somit fertig, ich warte jetzt lediglich noch auf den Author von HardDiskOgg, daß er seine neue Version noch verändert und/oder selbige online stellt. Gefixt ist das filesplitting bei einer Gesamt-capture-Filegröße > 2GB. Hab' schon ein paar Nächte lang Radio aufgenommen, klappt ausgezeichnet!

    neXus: warum gibst Du überhaupt den filenamen extra an und übernimmst nicht den Tasknamen als filenamen per filename "<Auto-generate>"? Dann hast Du mit Punkten sowieso kein Problem mehr.

  • Die 1.13 ist somit fertig, ich warte jetzt lediglich noch auf den Author von HardDiskOgg, daß er seine neue Version noch verändert und/oder selbige online stellt. Gefixt ist das filesplitting bei einer Gesamt-capture-Filegröße > 2GB. Hab' schon ein paar Nächte lang Radio aufgenommen, klappt ausgezeichnet!



    Klingt interessant ... aber welcher Radiosender ist denn so interessant das man da ein paar Nächte lang aufnimmt ? Gibt doch kaum noch einen Sender der Hits voll ausspielt ohne dazwischen zu babbeln.

    Gruß Gunnar

  • neXus: warum gibst Du überhaupt den filenamen extra an und übernimmst nicht den Tasknamen als filenamen per filename "<Auto-generate>"? Dann hast Du mit Punkten sowieso kein Problem mehr.

    Aaah, dieses Edit hab ich erst eben gelesen. Aber das werd ich wohl in Zukunft so machen. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Runtergeladen und morgen wird's getestet. :daumen:
    Wenn ich mich nicht wieder melde, gibt's keine Probleme. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Klingt interessant ... aber welcher Radiosender ist denn so interessant das man da ein paar Nächte lang aufnimmt ? Gibt doch kaum noch einen Sender der Hits voll ausspielt ohne dazwischen zu babbeln.

    Gruß Gunnar


    Sorry, habe Dein Post erst jetzt gelesen.
    Gerade des Nachts gibt es sehr gute Musik mit ausgespielten Titeln.

    Habe z.B. gestern Abend (3.1.) ohne eingreifen zu müssen erst "Verschleppt..." Teil 1 auf Pro7 und dann ein Live-Konzert von u. mit "Tom Waits" auf "radio1" (Gruß an alle Berliner :)) aufgenommen.

    Gruß
    O.

    //edit: auch auf WDR2 gibt es doch ab und an sehr gute und interessante Radiokonzerte, wie z.B. auch auf NDR2, Montags ab 21:00 Uhr...

  • *wisch*

    Ich grab diesen alten Thread mal aus, um keinen neuen aufmachen zu müssen...

    Die Frage geht an sich direkt an olnima, falls jemand anders sich dazu äußern kann, hab ich natürlich nichts dagegen... ;)

    Ich habe seit Version 1.19b von V2CRS folgende Fehlermeldung beim programmieren per Commandline aus 'TV Browser' heraus:

    Code
    25.04.2009 14:23:00: System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.Parametername: path   bei System.IO.FileSystemWatcher..ctor(String path, String filter)   bei System.IO.FileSystemWatcher..ctor(String path)   bei Scheduler.VirtualDubRecorder.StartRecording()   bei Scheduler.Recorder.StartRecordingThread()

    Meine Kommandozeile zum Programmieren in 'TV Browser' lautet:

    Code
    -add -name "{cleanLess(title)}" -channel "{channel_name_external}" -length "{length_minutes}" -profile "" -start "{leadingZero(start_year,"4")}-{leadingZero(start_month,"2")}-{leadingZero(start_day,"2")} {leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")}"

    Das hat an sich immer funktioniert, jedoch, wie oben erwähnt, alle Versionen neuer als 1.19b melden diesen Fehler. Was kann das sein? Muß ich etwas an der Kommandozeile ändern? Welcher 'PATH' ist gemeint? Hab keinen Plan...

    Mein OS ist Vista Home Premium, aktueller Stand, hab auch alle neueren Versionen Virtualdub ausprobiert (momentan 1.9.1), mehr Info zum System gibts in der Signatur.

    Falls das noch nicht an Infos langt, reich ich gern noch was nach. ;)

  • Irgendwo in den Einstellungen müsste es ein Feld geben, in dem man die Zeichen eintragen kann, die aus dem Filename gefiltert werden sollen. Trag da mal einen Buchstaben ein und lösch ihn wieder (ich dachte ich hätte diesen Bug irgendwann mal gefixt?). Das sollte helfen, hoffe ich. Oder ich habs mit VDR.NET durcheinandergebracht...

  • Das Feld mit den zu filternden Zeichen hab ich nur bei VDR.NET gefunden. V2CRS hat die Möglichkeit, unzulässige Zeichen durch andere zu ersetzen. Das hat jedoch auch keinen Effekt gehabt, als ich testweise "_" mit "x" getauscht hab.

    Hab nebenbei auch über die Direktaufnahme per 'start immediately' dieselbe Fehlermeldung, liegt also schon mal nicht an der Bedienung per Kommandozeile.

    Müßte ich bei Vista noch gesondert DotNet 2.0 installieren, obwohl 3.5 schon mitgeliefert wird? Aber dann dürfte Version 1.19 ja auch nicht funzen... :(

    Kann es mit den ab V1.20 integrierten .vcf Profilen zu tun haben? Trotz Erstellung eines solchen gab es immer noch die Meldung... Hmm.... :hm:

  • Bei welcher Version genau tritt der Fehler auf? 1.19b -> ok und 1.20 -> bug?

    Kann es auch sein, dass 1.20a- > ok und 1.21 -> bug?
    Der FileSystemWatcher im VirtualDubRecorder.cs ist nämlich erst in der 1.21,
    im Zuge der Synchro-Verbesserung zw. Capture-Start und countdown hineingekommen...

    Habe soeben Deine cmd probiert, bei mir ohne Probleme (WinXP, SP3) Replace invalid char = _ , 'Autoclean taskname' aktiviert.

    Fragen:
    - Wann genau tritt der Fehler auf?
    Wenn das 'Add task - Fenster erscheinen sollte, wenn der Task ins Hauptfenster übernommen werden sollte oder erst bei Taskbeginn? (Tippe auf letzteres)
    - Du nutzt nicht VirtualVCR sondern VirtualDub?
    - Bei welcher Dirketaufnahme (über TVBrowser -> lfd. Sendung, oder manuelle Taskeingabe) trat der Fehler auch auf?
    - Was hast Du bei V2CRS unter 'Preferences' - 'Filenames' genau eingestellt?

    Gruß
    Olnima

    P.S.: Ein etwaiges vcf-File kommt erst bei Taskbeginn ins Spiel.

    10 Mal editiert, zuletzt von olnima (28. April 2009 um 12:18)

  • So, ich denke ich hab' ihn :)

    doxville: Kann es sein, dass Du in den Preferences unter Filenames ->
    'Default capture directory' nur ein ' \ ' stehen hast? Ändere dies auf ' C:\ ' oder auf welches Laufwerk Du auch immer capturest und alles geht.

    Das Problem ist offenbar, dass
    ' Path.GetDirectoryName(this.settings.CapFile) '
    'Null' (also nix) ergibt, wenn ' this.settings.CapFile '
    eben nur '\' ist. Erspare mir jetzt das ' Path.GetDirectoryName() ',
    da ' this.settings.CapFile ' sowieso ein gültiger Pfad ist,
    den ich 1:1 übernehmen kann.
    Desweiteren wird der default-capture-Pfad beim 1. Programmstart jetzt auf das Root-Verzeichnis (Laufwerk) des Applikationspfades eingestellt, also z.B. 'c:\' statt '\'.

    Gruß
    Olnima

    P.S.: checks bitte nochmal, wenn es sich bestätigt bekommt phXql eine neue Version zum Hochladen, sorry ;)


    //edit:
    Path.GetDirectoryName(this.settings.CapFile)
    ist natürlich sowieso Quatsch, richtig muß es heißen
    Path.GetDirectoryName(this.FileName));

    6 Mal editiert, zuletzt von olnima (28. April 2009 um 13:17)

  • Ich glaube, ich kann den Fehler eingrenzen:

    Er tritt auf, wenn ich im Menüpunkt Filenames lediglich ein Root-Directory angebe. Wähle ich C oder D aus, erhalte ich die Fehlermeldung anstelle des Starts von VDub. Wenn ich aber einen zusätzlichen Ordner anlege und diesen als Pfad angebe (z.B. D:\Capture), dann klappt es!

    Auffällig ist für mich, daß beim Festlegen des Pfads ein Backslash erscheint, wenn ich lediglich C oder D angebe (C:\), wenn ich ein Unterverzeichnis wähle, erscheint hingegen zunächst kein Backslash hinter dem Pfad (D:\Capture).

    So oder so hatte ich immer einen Pfad angegeben -jedesmal D:\-, und da war die Version 1.19b die letzte, die bei mir funktionierte.

    Ich hoffe, das hilft etwas weiter..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!