.mpv und.mpa zu pva umwandeln?

  • Moin Moin,
    Ich habe mit DVB Viewer mir Dr. Dollitle*g* aufgenommen. Das ganze wie sonst auch mit PVAStrumento demuxed und anschließend mit mpeg2schnitt die Werbung rausgenommen. Danach habe ich eine divX Datei erstell nur brauche ich für ne Freundinn davon svcd`s.:D Nur wie bekomme ich aus den .mpv und .mpa wieder eine PVA Datei oder kann das ganze in DVD2SCVCD einfügen?
    Danke im Voraus...
    MfG DeR MoFgeRockTe

  • Also kann ich bei TMPEGenc einfach die beiden dateien auswählen und der macht mir dann wieder ne pva daraus??? TMPEGEnc macht doch nur mpg2 dateien aber ich will doch wieder ne .pva...

  • ähm, wie soll ich das denn in dvd2svcd angeben? ich kann doch ur PVA oder DivX oder DVD angeben... von daher muss ich ja wieder ne PVA Datei haben! sollte ja auch vom rechenaufwand am günstigsten dafür sein. Bin für andere Vorschlage natürlich offen, also Umwandeln zu svcds über andere tolls...

  • Warum soll es denn unbedingt eine SVCD werden. Der Rechenaufwand im Vergleich zur Einsparung in der Dateigröße steht doch im keinem Verhältnis. Ich ich würde meinen, dass 2 CD's teurer sind als eine DVD. Ich würde mit IfoEdit einfach eine DVD Struktur erstellen und dann auf eine DVD Brennen. Somit hast du auch keinen Qualitätsverlust und bist in einer halben Stunde fertig

  • Also ich mache das im Moment so:
    1. Aufnahme mit DVB Viewer im PVA Dateien format
    2. Demuxen mit PVa Strumento
    3. Werbung entfernen mit Mpeg2Schnitt
    4. Muxen mit ? (habe ich vergessen)
    5. PVA Datei erstellen mit PVA Strumento
    6. Video cd´s oder DVD erstellen mit DVD2SVCD

    Aber nun habe ich noch ne Frage und zwar wie bekomme ich das Delay aus dem Film. Es ist zwar nur ein wenig aber es nervt!!! sind meißt ca. 8 ms Delay. Gibts dafür nen einzelnes Programm oder kann ich das mit einem der Vorhandenen Progrmme machen, wobei ich die Option durch motorische Blindheit übersehen habe?

  • Also mit PVAStrumento kann ich mir beim demuxen auch angeben lassen wieviel delay die Tonspur hat. Er schreibt es sogar ans Ende des Dateinamen. Aber wie bekomme ich es hin das der Ton dann wieder Synchron wird weil er, wie von dem Programm angegeben hat 8ms Delay hat. Und das sieht man! er macht den Mund auf und daaaaan kommt der Ton ist zwar nicht viel verzögerung aber ich will das es Perfekt ist!

  • Zitat von Selur

    anderes Tool zum Demuxen verwenden (z.B. ProjectX) was einem den Delay angibt,...

    ProjectX gibt kein Delay an, sondern sorgt dafür, daß das Delay=0 ist.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • tach auch !

    Tach auch !

    Ihr seid auf der falschen Spur.

    Also :
    Wenn Du SVCD haben willst :
    Einen Encoder nehmen : Audio und Video getrennt angeben und durchlaufen lassen.

    8ms Delay hört keine Sau , erst ab 150-300 nimmt ein Mensch das wahr.
    Selbst Kika und mb1 hören kein delay von 8 ms.(Punkt)

    SVCD ist hier Schwachsinn.

    Also Audio und Video an IFOEDIT füttern.
    (DER WILL DIE SOWIESO EINZELN HABEN)
    DVD erstellen lassen.
    Brennen
    fertig.

    Mit einem anderen DVD Authoringprogramm gibt es dann auch noch Menues und so weiter.
    Die können (fast) alle auch Video und Audio einzeln annehmen.
    TDA, DVDLAB und Ulead Tools können das auf jeden Fall.

    Und die 8 ms kannst Du auch oft angeben.

    Alles klar ?

    Gruss BergH

  • Ich will aber keine dvd sondern die svcds erstellen.... Da ich die Rohlinge wesendlich günstiger bekomme und Die Cds auch Kratzunempfindlicher sind... Danke für dein bemühen aber wie gesagt werde ich wohl erst mal mit ProjetX vesuchen. vielleicht bringt das ja was....
    Und die Tvrips sind meißt um die 2Gb groß und dafür lohnt sich ne DVD nicht...

    Naja vielen dank nochmal und happy converting euch allen...:ani_lol:

  • CDs, noch dazu SVCDs, gehen aber eher kaputt als DVDs.

    Einen Versatz von 8ms nimmt kein Mensch wahr. Wenn Du tatsächlich einen sichtbaren Async hast, sind das mit Sicherheit mehr als 8ms.

    Das mit den 2 GByte ist doch optimal - passen immerhin 2 Filme auf eine DVD - und dann sind DVDs preisgünstiger als CDs.

  • Ich bin nicht der fan von dvds.... naja ich werde mal projetkt x ausprobieren un dann, falls das mir nichts bring werde ich mich mal dvd editing auseinander setzen... ist alles mehr ein hobbie und nebensache, deswegen bin ich auch nicht als zu oft hier.... naja Danke für den Rat!
    MfG DeR MoFgeRockTE

  • tach auch !

    Mach es doch ganz einfach.
    IFOEDIT (gibnt es kostenlos bei DOOM9)
    Auf DVD erstellen (auf Englisch) klicken.
    Video Angeben, Audio angeben, Start Drücken , Zielverzeichnis wählen.
    Laufen lassen mit Nero Brennen FERTIG.

    EInfacher geht es nicht.
    SVCD sind VIEL kratzempfindlicher, als DVD,
    u.a. weil sie keine Fehlerkorrektur haben.
    EIn Fettfleck/Kratzer und das Ding hackelt.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!