• 2 Mythen:

    Nr. 1:
    Die Erde ist flach!
    Na ja, bis 1492.
    Dann haben Mutige nach vielen Wochen der Suche und des Hungerns einen Weg
    gefunden und der war teuer.
    Sie fanden Indien in Amerika... Oder umgekehrt?

    Nr. 2:
    Audio- und Videoeditoren, die Dolby-Digital erzeugen, kosten über 2000
    Euronen!
    Na ja, bis Ende Oktober 2005.
    Die Suche ist heute einfach und hungern tun nur noch die Programmierer, denn
    es ist frei!
    Man findet ein VitualDub-Paket, das nicht nur MPEG2, ASF und WMV liest,
    Logos entfernt und alle Bildtöne optimal bearbeitet, es tönt auch 'Dolby'!
    Du findest es bei den 'VideoFreaks' im ... Oder umgekehrt?

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • :eek: ffcHandler hat endlich einen AC3ACM entwickelt, der auch encodiert?

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif]

    Ansonsten: Scheint ziemlich umfangreich zu sein, dieses Paket, Respekt. Aber wie schon erwähnt: ASF und WMV lesen zu können, mag Microsoft überhaupt nicht, wenn der Autor keine Lizenz entrichtet hat... :rolleyes:

  • Zitat von LigH

    :eek: ffcHandler hat endlich einen AC3ACM entwickelt, der auch encodiert?

    :daumen: Und damit man nicht lange suchen muss: http://fcchandler.home.comcast.net/AC3ACM/index.html

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von LigH

    ffcHandler hat endlich einen AC3ACM entwickelt, der auch encodiert?


    Ja, der Junge übertrifft sich immer mehr. Und... Funktioniert!

    Zitat von LigH

    mag Microsoft überhaupt nicht, wenn der Autor keine Lizenz entrichtet hat...


    Hm... Und wenn ich der Autor bin? Würde ich jemals was anderes tun? Würde ich mich an den kleinen, Weichen vergehen?

    Wenn Du auf meiner Seite warst, hast Du doch eine Ahnung von meiner Liebe zu MS-Formaten.

    (Bin zu faul, hier jetzt 200 Lächler reinzuziehen, nimm meinen guten Willen für die Tat)

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • Zitat von PhotoRuler

    Nr. 2:
    Audio- und Videoeditoren, die Dolby-Digital erzeugen, kosten über 2000
    Euronen!
    Na ja, bis Ende Oktober 2005.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Zitat von PhotoRuler

    Man findet ein VitualDub-Paket, das nicht nur MPEG2, ASF und WMV liest,
    Logos entfernt und alle Bildtöne optimal bearbeitet, es tönt auch 'Dolby'!
    Du findest es bei den 'VideoFreaks' im ...... Oder umgekehrt?


    Ich habe dort nichts gefunden. Und wenn man sich dort erst anmelden muss, um es zu finden, ist Dein Beitrag eine gegen unsere Regeln verstossende Werbung.

    Zitat von LigH

    :eek: ffcHandler hat endlich einen AC3ACM entwickelt, der auch encodiert?

    Gibt es seit Version 1.0 vom 22. September 2005.

    Zitat von PhotoRuler

    Hm... Und wenn ich der Autor bin? ...

    Du hast ASF und WMV für Microsoft entwickelt???

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Ich habe dort nichts gefunden. Und wenn man sich dort erst anmelden muss, um es zu finden, ist Dein Beitrag eine gegen unsere Regeln verstossende Werbung.

    Klar ist noch ein wenig früh!
    Da oben steht der Menüpunkt: "VideoFreaks"!
    Da muss sich niemand anmelden!

    Wo Du warst, kann mann sich gar nicht anmelden, man muss Kunde sein!

    Also: Nach dem Duschen mit klarem Blick nochmal, und dann viel Spaß!

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • Deinen provozierenden Ausdruck solltest Du etwas mäßigen. Ich habe den Download trotz der grausamen Farbgestaltung Deiner Seite noch gefunden. In der Beschreibung steht:

    Zitat

    YMPEG-Encoder erzeugt MPEG2- und DVD-Dateien mit einem Farbstich, ist aber Freeware.


    Das muss eine ziemlich alte Version sein, wenn die Freeware sein soll. Gefunden habe ich ihn allerdings nicht.

    Gruß Frank

  • Ich hab hier ffdshow-20051018.exe

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Der aktuelle ffdshow kann mit seinem VfW-Interface grundsätzlich auch MPEG-Video in eine zusätzliche Datei schreiben (somit wäre der veraltete Ex-Freeware-YMPEG auch nicht mehr nötig). Aber ich würde ihn mit Sicherheit nicht zum Erzeugen von MPEG-Video verwenden, dafür gibt es wesentlich bessere und zuverlässigere Programme. "VirtualDub-Irgendwas" ist im Kern ein AVI-Editor, mehr nicht. Egal wie sehr man es zu erweitern versucht.

  • Ja, der YMPEG 0.6.14 ist antike Freeware mit schrecklichen Farben.
    Nur, es gibt ja keine Benutzungspflicht. Man kann aber sehr schön ausprobieren, wie das funktioniert und bei Gefallen die neueste Version einige (Film-) Stunden testen. Meine Version 2.7 bringt ordentliche Ergebnisse, aber wenn ich wirklich MPEG2 brauche, exportiere ich mit VD Huffyuv und konvertiere mit TMPGEnc, die Zeit muss sein.

    Hier reden wir aber über ein Starterpaket.

    Richtig ist auch, dass für etwa zwei Stunden eine Version ohne YMPEG auf dem Server lag.
    Ich bitte um Verzeihung, es war eine lange Nacht. Schuld war der größte Dummkopf von dreien, ratet mal...

    Vielen Dank für den Hinweis auf ffdshow-20051018, werde ich testen, ich kannte nur ...13.
    Allerdings war bei unseren Tests V.20031028 die, die bei zerschlagenen Internet-Clips am seltensten zusammenbrach. Sogar ältere, verschlüsselte Clips gehen manchmal damit.

    Mir ist wichtig, dem Beginner etwas anzubieten, von dem ich weiß, dass es vernünftig funktioniert. Raum für Fortschritt ist immer. Wenn V...18 funktioniert, treffen wir uns in der Gegenwart.
    Da wir ein Forum sind, hoffe ich natürlich auf Tipps.

    So Freunde, entweder brauche ich jetzt eine neue Brille oder ein Bett.
    Gute Nacht!


    LigH
    RICHTIG!!!
    Aber wer's mag...
    Ich sagte oben schon, dass ich es nicht mögen mag.

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!