• Ich habe einen Film auf Avi vorliegen - 720 MB
    wie immer dauern solche Filme um die 2 Stunden. dauert er auch. aber wenn ich ihn in Tmpgenc X Press lade wird er mit 6 Stunden und 30 Minuten angezeigt.

    Das Enkodieren dauert nicht dann in Highest Qualiy - 19 Stunden wie sonst immer, sondern 38 Stunden.

    Jetzt möchte ich aber, falls der Film falsch ist, oder zu viel drauf ist, dort schneiden wo er aufhört.

    Jetzt habe ich nach 20 Stunden ca. nachgesehen bei X press und siehe, der Film dürfte 2 x drauf sein oder so,keine Ahnung, jedenfalls müßte der geschnitten werden und ich weiß nicht wie.

    Bitte um eure Hilfe, danke

  • Schau in Deinen anderen Beitrag und sieh Dir den Film damit an

    Der Unterschied zwischen einer Suchmaschine und einem guten Forum?
    Suchmaschine sucht, Forum findet!

  • :huh:

    Deine Aussagen zusammengefasst:
    - Du hast eine AVI mit einem 2-Stunden-Film.
    - Wenn du die AVI mit Tmpgenc XPress öffnest ist die Spieldauer 6 Stunden
    - Der Film ist da dann doppelt drin

    Die Fragen, die sich mir stellen:
    - Was willst du bei der AVI wegschneiden, wenn da alles korrekt ist?
    - 2 Stunden * 2 (doppelt) = 4 Stunden und nicht 6 -> verwirrend

    Oder meinst du, dass du dass du bei der mpeg2(?), die Tmpgenc XPress erstellt was wegschneiden möchtest?

    Falls ja: mpeg2Schnitt und: Wäre es nicht sinnvoller das hinzubekommen, dass die AVI richtig bearbeitet wird von Tmpgenc XPress?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    neXus
    Ähhh Blödsinn, wenn ich es richtig vertsanden habe ist der Film richtig nur TMEx liest ihn falsch ein.

    Bei TMPGENC kommt es immer wieder vor, daß er SCHLECHT ertsellte AVI mit 300000 Frames liest.
    Dann geht man unter Advanced Setting /Source Range/ und stellt da explizit Anfangs und Endframe fest ein und gut ist.

    Bei solchen Murks AVI ist aber oft auch der Ton = Audio in einem gehackten vermurksten VBR MP3.
    Sollte es damit probleme geben :
    VirtulaDub /Save Audio as WAV und damit dann TMPGENC füttern,
    eben als AudioSpur.

    Alternativ : Film in VD einlesen und den Frameserver starten.
    Mit dem enstehenden MeinFilm.VDR dann TMEx füttern.

    Aber was hast Du bloß mit Deinem AVI gemacht, das es so vermurkst ist.
    Oder warst Du das gar nicht ?
    Dann gehe in das GrauTierBoard Deines Vertrauens und beschwere Dich beim Hersteller für den Murks.

    Gruss BergH

  • Könnte auch sein, dass beim Schneiden Murks gemacht wurde. Ich würde die beiden Teile mit VirtualDub zusammenfügen und neu speichern. Sollte das nicht funktionieren, mit VirtualDub demuxen und wieder muxen. Oder BergHs Vorschlag mit dem Frameserver nehmen.

    Gruß Frank

  • Zitat von bergh

    neXus
    Ähhh Blödsinn,

    Äh, was ist Blödsinn?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Blödsinn wäre es ein funzendes AVI mit VD neu zu schneiden.
    Weiland zu divX 3.1* Zeiten war das mit den 300.000 Frames Gang und Gäbe.

    Vielleicht klärt uns der Threadstarter mal auf, was er denn nun wirklich für ein Problem hat.
    Sonst raten wir uns den Wolf und kriegen uns noch an die Köppe ;)

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Blödsinn wäre es ein funzendes AVI mit VD neu zu schneiden.

    Das habe ich ja auch geschrieben (jedenfalls gemein).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also laut Virtual dub ist der Film genau, 720 mb, 117 Min. nichts doppelt
    aber tmpgenc X press liest 06:10:25
    512x352
    25 fps
    555625 Frames
    44100 hz, 2 ch

    aber was ich mit virtual dub, abspeichern genau machen soll habe ich nicht verstanden.

    und ich habe mir gerade den Film in Tmpgenc X Press angesehen
    u nd beim auswählen, nach Add File, da nachgeguckt bei Cut Edit File oder so

    ich kann den Film auf 111 Minuten vorwärts bringen
    und das sind 30 % des Schiebers
    der Rest des Schiebers, sind 4 Stunden oder so das letzte Standbild des Filmes
    versteht ihr was ich meine?

    Also

    Tmpgenc X Press
    Add Clip
    Cut Edit
    Balken vor schieben bis der Film aus ist bei 111 Minuten
    Das ist aber nicht ganz rechts am Ende des Balkens
    sondern nach 30 % ungefähr

    da steht dann am balken


    165902/555624 - 01:50:36:07

    512x352 25 fps (selected: 0-555624 : 06:10:25,00)

    und unten halt die Knöpfe

    set as start frame
    Start Frame 0
    End Frame 555624
    usw.

    Kennt sich da wer aus?

  • Offensichtlich hast du berghs Post nicht gelesen. Wieso legst du Start- und Endframe nicht fest (wie er ja auch schon geschrieben hatte)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • sorry das verstehe ich nicht
    was soll ich genau in Tmpgenc x press zu machen um die überflüssigen minuten also fast 4 Stunden rauszuschneiden?

    das mit advanced settings finde ich in tmpgenc plus, aber nicht in x press
    das mit end frame usw. finde ich nirgends, auch sehe ich nirgends wo ich was irgendwie rausschneiden kann, noch weniger weiß ich was ich mit irgendso einem Frameserver in Virtual Dub machen soll um was rauszuschneiden.

    Kann mir das bitte wer genau erklären? danke

    Wenn ich nämlich den Film in Virtual Dub öffne geht der balken bis ans Ende des Filmes und der Film ist aus,
    wenn ich ihn in xpress öffne, und schau nach bei cut Edit sehe ich den Film - 33 % ca. und der Film ist aus, der Rest des Balkens ist leider Standbild 4 Stunden.

  • tach auch !

    Wenn der Express keine Sourge Range hat nimm halt Cut Edit, das tut es doch auch.
    Ansonsten findest Du Info zu VirtualDub und seinem Framesewrver in meiner Signatur.
    Oder in der Hilfe zu VirtualDub, oder hier im Forum, oder bei Doom9......

    Gruss BergH

  • cut edit habe ich ja, steht ja eh da, nur weiß ich nicht wie ich das benutzen kann. außerden in virtual dub zeigt er keine länge an, da ist er genau 111 min. lange und in tmpgenc ist er bei 33 % des Balkens zu ende, und der Rest ist Standbild

  • tach auch !

    Was hälts Du denn davon die normalerweise sehr gute Hilfe von TM zu fragen ?
    Bei TM classic ist das Set Satr Frame scrollen set end Frame und gut ist.

    Gruss BergH

  • ich kenne mich da 0 aus habe aber das so gelöst
    das ich den Balken bis an das Ende des Filmes geschoben habe, also bei ca. einem Drittel des ganzen Balkens in der Abteilung von Cut Edit.

    Dann habe ich Start Frame gedrückt, schob dann den Balken bis ans Ende des Restes, also ganz nach rechts, und drückte End Frame.

    Dieses Stück galt rauszuschneiden und ich drückte dann cut Frame und der Rest ist weg und der Film anfangs richtig erhalten.

    siehst du, sowas wäre eine Erklärung Bergh,( und auch die anderen)
    nirgnds steht das man den BAlken bewegen muss, nirgends ist wo ersichtlich, schon gar nicht in der hilfe von Xpress, das man am Ende des Cut Edit Teiles, Start Frame drücken kann, das dafür vorgesehen ist, wann beginnt der PRozess zu schneiden.

    Sowas wie hier eben was ich selber rausfand und hier schrieb wäre eine Gute Erklärung gewesen.

    Weil was STart und End Frame ist, weißt du bergh und die andren, aber ich nicht, und ich habe nicht die zeit und muse, wenn ich ein Programm nicht kenne, und es aber brauche, mich da erst mal monate lange einzulesen.

    Zumal ich mit solchem Zeugs sowieso schon genügend Schwierigkeiten habe.

    Jedenfalls jetzt funktioniert es, und ich weiß endlich wieso.

    Was ich bei Xpress aber noch nicht rausfand, wenn ich einen 70 Minuten Film enkodiere, unten kann man einstellen, 99 % soll dann vorhanden sein, und es wird mit 7000 enkodiert, Wieso ist das Bild unscharf?

    ich klickte lock an, und bei minimum im Programm trug ich 4000 ein, das steht rechts. Minimum Bit Rate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!